Probleme mit Wechselschalg im "Galopprhythmus"

Treden
Treden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
03.08.06
Beiträge
186
Kekse
355
Ort
Lörrach
Seit längerer Zeit versuche ich mich an Stücken meiner neuen Lieblingsband Iron MAiden.
Zu meinem großen Erstaunen klappt vieles wirklich sehr gt, besonders die Melodieteile und ich bin mir sicher, dass ich dadaurch um einiges weiter gekommen bin.
Mein Problem besteht des öfteren in der Rhythmusgitarre. Als Besispiel nenne ich mal "Powerslave" und "Run To The Hills". Dort kommen ja beinahe ausschließlich diese 8tel, zwei 16tel Kombinationen vor. Den normaln Wechselschlag schaffe ich eigentlich ja recht gut. Nur bei diesem Galopprhtmhus stoße ich auf massive Probleme. Dadurch, dass der Rhythmus eben unregelmäßig ist, bleibe ich mit dem Pick sehr häufig in den Saiten hängen. Palm-Muting verchlimmert die ganze SAche noch. Ich habe mal versucht, das Plektrum ein wenig zu drehen, hilft mir aber auc nicht wirklich weiter.
Hat jemand eine Idee, was man da tun kann?
 
Eigenschaft
 
Ähmm, Du spielst doch wohl den Gallopp nicht wirklich in durchgehendem Wechselschlag?
Das wird nix; down down-up oder down-up down ist richtig. Allerdings ganz schön flink....kann ich auch noch nicht ....

HTH
Angelika
 
Schade das viele immer noch nicht mit der Sufu auskommen. Wenn du auf "Suchen" gehst und dann auf die blaue erweiterte Suche und anschließend bei den Sub-foren das Tabs und Spieltechnik Forum bei den Gitarren anklickst und als Suchbegriff "Gallop" eingibst, findest du zwar nicht unbedingt Themen on mass, aber doch einige, sogar welche mit Iron Maiden. Für die Zukunft: Erst suchen, dann fragen. Dennoch habe ich mir kurz die mühe gemacht dir ein paar von den Topics rauszusuchen, ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.

https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/183550-probleme-beim-galopp-rhytmus.html
https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/35528-trooper.html
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=4694735
https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/89297-reiterschlag.html

mfg Ser.
 
Ähmm, Du spielst doch wohl den Gallopp nicht wirklich in durchgehendem Wechselschlag?
Das wird nix; down down-up oder down-up down ist richtig. Allerdings ganz schön flink....kann ich auch noch nicht ....

HTH
Angelika
Ne, natürlich nicht. Wäre ja auch blödsinnig, den mit durchgehendem Wechselschlag zu spielen.

@Serrana:
Hast ja Recht, jetzt hat's mich auch mal erwischt. Werde in Zukunft zuerst suchen. Aber danke für die Links.
 
Ne, natürlich nicht. Wäre ja auch blödsinnig, den mit durchgehendem Wechselschlag zu spielen.

Ja, sorry, ....aber an solch einen ähnlichen Fall hier kann ich mich irgendwie erinnern...

nix für ungut. ;-)

Angelika
 
Ja, sorry, ....aber an solch einen ähnlichen Fall hier kann ich mich irgendwie erinnern...

nix für ungut. ;-)

Angelika
KeinDing, wirklich. Ich spiel ja auch schon etwas länger Gitarre, aber an manchen Sachen hapert's halt noch^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben