Telecaster Foto Flame Made in Japan

  • Ersteller Vintage_Lover
  • Erstellt am
V
Vintage_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
24.12.07
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Münster
hallo leute,
ich habe mir eine fender telecaster made in japan zugelegt.
keine squier.
sie trägt die bezeichnung foto flame.
baujahr ist 1994-1995 laut fender seite bzw serien nr.
nur sind informationen über dieses teil nicht wirklich zu finden.
sie ist bestückt mit 3 mal fender lace sensor gold, die sind nicht die originale
ausstattung.
sound ist sehr strat ähnlich aber eben auch der tele sound ist da.
ich habe sie mit original fender hardcase für 200 euronen gekauft.
schnäppchen ????

freu mich über viele infos.

gruß jürgen
 
Eigenschaft
 
Großes Schnäppchen. MIJ Fenders sind allgemein gut und beliebt. "Foto Flame" war eine Serie, wo man einfach ein Foto von einer schönen Holzmaserung auf den Korpus geklebt hat.

FOTOS!
 
hi,
der body ist auf jeden fall nicht mehr original.
der wurde lackiert.
fotos stelle ich noch ein.
 
hey leute,
nicht so viele infos auf einmal.

gruß jürgen
 
man,
die sind ja auch noch in der dunkelkammer ;.)

wie sollte man sie ohne licht denn sehen!!!

heute abend sind sie sicherlich ........zu sehen. denn abends mach ich immer licht an :)
 
wie sollte man sie ohne licht denn sehen!!!
OK.

Du kriegst von mir dann noch mehr Werteinschätzung zu dem Gerät. Aber wie sollen wir eine verbastelte MIJ Tele "wertschätzen", wenn wir sie nicht sehen. Kann sich ja keiner was vorstellen.
 
so, jetzt hats mich wieder erwischt.
ich weiss nicht mehr wie ich hier bilder rein bekomme.

hilfe
 
so, jetzt hats mich wieder erwischt.
ich weiss nicht mehr wie ich hier bilder rein bekomme.
Ganz einfach: auf "Antwort" klicken, ein wenig runterscrollen, auf "Anhänge verwalten" klicken. der Rest ist selbsterklärend.
 
Man klicke auf "Antworten" dann unter "zusätzliche Einstellungen" auf "Anhänge verwalten":great:
 
danke für die hilfe

hier nun die bilder:
 

Anhänge

  • tele_1.jpg
    tele_1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 369
  • tele_2.jpg
    tele_2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 411
  • tele_3.jpg
    tele_3.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 361
  • tele_4.jpg
    tele_4.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 393
Der da drübergemalt hat, ist echt nicht zu retten. Der Hals ist übrigens auch Fotoflame.

Gemacht wurden sie 1994-96. Seriennummer? Gebrauchtpreis USA $400-600,-

Was willst denn DU jetzt eigentlich noch alles wissen?
 
jaja,
die lackierung.
ist aber real nicht so schlimm wie auf dem foto.
ich werde sie evt. neu machen.
aber ein bisschen patina ist doch auch gut. used eben.

was will ich wissen?
also klanglich gefällt sie mir sehr gut.
dank fender lace gold und der american deluxe schaltung.
das baujahr kenne ich ( fender homepage)

wie ich aber lese ist sie ja kein schrott ;-)
 
Na dann ist ja alles geklärt.
 
wie ich aber lese ist sie ja kein schrott ;-)
Ist sie auch nicht. Ich würde eine Japan-Fender jederzeit einer USA-fender vorziehen, wenn ich sie ungesehen kaufen müsste (ebay). Die Japaner beherrschen die Kunst der gleichbleibenden Qualität deutlich besser als die Amis.
Allerdings kenne ich aus Japan dafür auch keine extremen Ausreisser nach oben, wie ich es schon bei einigen USA-Fender und Gibson erlebt habe.
Einer meiner Mitmusiker hat eine Fotoflame Tele, original und wie neu. Feines Teil!
 
Die Japaner sind wirklich gut, aber man muss bei den diversen Serien auf das Holz achten. Viel Pappel und Linde wurde verwendet.
 
ist das verwendete holz über die seriennummer zu erfahren ?
 
ich habe mir vor 3 monaten auch ne Squier Tele Custom II zugelegt.

und ich finde für 219 euronen ,neu , kann es nicht mehr gitarre geben.
unglaubliche Qualität. Top Hals und sehr gute bespielbarkeit. P-90 Sound.

hier mal der link:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bk.htm

ich denke ich habe meine 3 gitarren gefunden.

die dritte ist eine ibanez sg aus den 70gern.

mein liebling ist aber die tele aus japan.

gruß jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben