Brauchbare Tabs für little wing gesucht

  • Ersteller Bluesbaker
  • Erstellt am
Bluesbaker
Bluesbaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
16.01.08
Beiträge
1.470
Kekse
5.563
Ort
Freiburg
Hallo,:)
ich habe die Boardsuche bemüht. Auf das Stichwort "littel wing" kamen sehr viele Threads aber keiner mit diesem Titel.
Gibt es ein Buch speziell mit Jimmi Hendrix Songs und seinen Spieltechniken? Beim rumgooglen kamen zahlreiche Biografien aber jetzt nix spezielles in Punkto Gitarrenlehrbuch.
Amazon brachte auch nicht das Gewünschte.
Ich würde mich sehr gerne mal als großer Fan mit einigen Hendrix Songs und seinen Spieltechniken befassen. Wichtig wäre auch, daß es Tabulaturen enthält und nicht nur die Noten. Ich sein ein bisschen musikalischer Legasthemiker, brauke Tabulatur:redface:
Weiß da jemand etwas? Ist auf die Dauer ein wenig langweilig immer nur "Hey Joe" in einer stark vereinfachten Version zu dudeln.
Ich würde mich auch über gut verständliche Tabs für little Wings sehr freuen! Ich denke für den Anfang hätte ich dann auch erst mal genug zum üben;)

greetz,
 
Eigenschaft
 
Hi,

ging mir mal genauso, das lied ist einfach genial. :great:

Hier gibts ne Video lesson für das Intro (mit ein paar Erklärungen):
http://freelicks.net/Littlewing1.htm

Ansonsten kann ich dir die Little Wing version von Stevie Ray Vaughan empfehlen, die gefällt mir persönlich noch besser als das Original:
http://www.youtube.com/watch?v=zAG-kX_IlUw

Wenn du willst kann ich dir Tabs für beide Versionen schicken, wenn ja schick mir einfach ne pm mit deiner email addresse.

Gruß,
Jasper
 
Hi,

ging mir mal genauso, das lied ist einfach genial. :great:

Hier gibts ne Video lesson für das Intro (mit ein paar Erklärungen):
http://freelicks.net/Littlewing1.htm

Ansonsten kann ich dir die Little Wing version von Stevie Ray Vaughan empfehlen, die gefällt mir persönlich noch besser als das Original:
http://www.youtube.com/watch?v=zAG-kX_IlUw

Wenn du willst kann ich dir Tabs für beide Versionen schicken, wenn ja schick mir einfach ne pm mit deiner email addresse.

Gruß,
Jasper

Super Link!;)
öhm, das ist schwerer als ich dachte...ich schätze mal, ich brauche alleine für das Intro 1 Woche bis 1 Leben:eek:
Dein Angebot nehme ich gerne an, herzlichen Dank! Ich schick' Dir meine E-Mail.

greetz,
 
warum kaufst du dir nicht ein songbook wenn du so ein fan bist?
 
warum kaufst du dir nicht ein songbook wenn du so ein fan bist?

Diese Frage habe ich eigentlich schon im Eröffnungspost gestellt. Ich habe zwar Literatur über Jimmi Hendrix gefunden, aber nix spezielles in Sachen Gitarrenbuch.
 
Ich hab mal meine Hendrix-Powertab-Sammlung
angehängt:
 

Anhänge

  • Hendrix.zip
    167,6 KB · Aufrufe: 206
Wenn "hendrix" und "songbook" bei Amazon keine Treffer landet, dann fress' ich einen Besen :D

Gruß,
Andreas

ähm ja, räusper:redface:...jetzt wo ich "hendrix songbooks" eingegeben habe, kommen gleich 3 Seiten auf einmal....peinlich!:(

@AxelS:Braucht man ,für diese Powertabs wohl ein spezielles Program? Wenn ich die mit WinRAR entpacke und anklicke kommen da nur Hyroglieven?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben