Suche spezielles Little Wing Cover

von verHohner, 25.07.06.

  1. verHohner

    verHohner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 25.07.06   #1
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach den Tabs von einem speziellen Little Wing Covers. Es kam in dem PC Spiel "Vietcong" vor und ich weiß net von wem es ist. Ich weiß nur das es nicht das orginale von Hendrix und auch net das von Stevie Ray Vaughan ist. Ich nehme an das diese Band, die die restlichen Songs für Vietcong gemacht, hat es selbst gecovert hat. Jedenfalls klang es einfacher zu spielen und trotzdem gut. Das ist der Grund wieso ich die Tabs dafür suche...
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 25.07.06   #2
  3. Bluesowns

    Bluesowns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 25.07.06   #3
    hat meiner Meinung nach wenig mit Little Wing zu tun. Ist von der Akkordabfolge her genau dieselbe wie bei Under the Bridge ( I,V,VI,IV). Little Wing ist da ein wenig komplexer. Lediglich die Spielweise (orchestrale Gitarrentechnik) erinnert an Hendrix. Sry, ich konnte das jetzt als Hendrixfan nicht so stehn lassen. :D
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 25.07.06   #4
    passt doch...es wird überall als pseudo hendrix verkauft...
    Nix gegen hendrix... ich amg den typ :D
    hat ne coole einstellung... gehabt....
     
  5. verHohner

    verHohner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 25.07.06   #5
    Also mir ist schon klar, dass das net so wirklich mit Hendrix's Version übereinstimmt. Aber ich mit eher bescheidenen Musikkenntnissen habe jedenfalls Hendrix's Version gehört und dachte das kennste doch irgendwo her. Nur klang es da etwas einfacher^^. Dazu muss ich mich jetzt nicht mit den genauen Details auseinandersetzten um dann zu dem Schluss zu kommen das es ja genaugenommen gar nicht mehr viel mit Little Wing zu tun hat.

    Tatsache ist einfach das ich es erkannt habe, das reicht mir^^


    Zu den Tabs:

    Ich hab mir mal die Guitar Pro Version von dem Typ gedownloaded und die stimmt an einigen Stellen ganz und gar net (vorallem bei den Bendings). Ich glaub ich versuch mich doch lieber am Orginal^^

    >Hier< mal das Vietcong Theme so wie es im Spiel vorkommt als Vergleich
     
Die Seite wird geladen...

mapping