Brauchbare Tabs für little wing gesucht

von Bluesbaker, 26.01.08.

  1. Bluesbaker

    Bluesbaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    424
    Kekse:
    3.165
    Erstellt: 26.01.08   #1
    Hallo,:)
    ich habe die Boardsuche bemüht. Auf das Stichwort "littel wing" kamen sehr viele Threads aber keiner mit diesem Titel.
    Gibt es ein Buch speziell mit Jimmi Hendrix Songs und seinen Spieltechniken? Beim rumgooglen kamen zahlreiche Biografien aber jetzt nix spezielles in Punkto Gitarrenlehrbuch.
    Amazon brachte auch nicht das Gewünschte.
    Ich würde mich sehr gerne mal als großer Fan mit einigen Hendrix Songs und seinen Spieltechniken befassen. Wichtig wäre auch, daß es Tabulaturen enthält und nicht nur die Noten. Ich sein ein bisschen musikalischer Legasthemiker, brauke Tabulatur:o
    Weiß da jemand etwas? Ist auf die Dauer ein wenig langweilig immer nur "Hey Joe" in einer stark vereinfachten Version zu dudeln.
    Ich würde mich auch über gut verständliche Tabs für little Wings sehr freuen! Ich denke für den Anfang hätte ich dann auch erst mal genug zum üben;)

    greetz,
     
  2. Gonka

    Gonka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Ce
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.08   #2
    Hi,

    ging mir mal genauso, das lied ist einfach genial. :great:

    Hier gibts ne Video lesson für das Intro (mit ein paar Erklärungen):
    http://freelicks.net/Littlewing1.htm

    Ansonsten kann ich dir die Little Wing version von Stevie Ray Vaughan empfehlen, die gefällt mir persönlich noch besser als das Original:
    http://www.youtube.com/watch?v=zAG-kX_IlUw

    Wenn du willst kann ich dir Tabs für beide Versionen schicken, wenn ja schick mir einfach ne pm mit deiner email addresse.

    Gruß,
    Jasper
     
  3. Bluesbaker

    Bluesbaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    424
    Kekse:
    3.165
    Erstellt: 26.01.08   #3
    Super Link!;)
    öhm, das ist schwerer als ich dachte...ich schätze mal, ich brauche alleine für das Intro 1 Woche bis 1 Leben:eek:
    Dein Angebot nehme ich gerne an, herzlichen Dank! Ich schick' Dir meine E-Mail.

    greetz,
     
  4. Bluesbaker

    Bluesbaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    424
    Kekse:
    3.165
    Erstellt: 27.01.08   #4
  5. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 29.01.08   #5
    warum kaufst du dir nicht ein songbook wenn du so ein fan bist?
     
  6. Bluesbaker

    Bluesbaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    424
    Kekse:
    3.165
    Erstellt: 29.01.08   #6
    Diese Frage habe ich eigentlich schon im Eröffnungspost gestellt. Ich habe zwar Literatur über Jimmi Hendrix gefunden, aber nix spezielles in Sachen Gitarrenbuch.
     
  7. comanche

    comanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    1.170
    Erstellt: 29.01.08   #7
    Wenn "hendrix" und "songbook" bei Amazon keine Treffer landet, dann fress' ich einen Besen :D

    Gruß,
    Andreas
     
  8. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 29.01.08   #8
    Ich hab mal meine Hendrix-Powertab-Sammlung
    angehängt:
     

    Anhänge:

  9. Bluesbaker

    Bluesbaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    424
    Kekse:
    3.165
    Erstellt: 29.01.08   #9
    ähm ja, räusper:o...jetzt wo ich "hendrix songbooks" eingegeben habe, kommen gleich 3 Seiten auf einmal....peinlich!:(

    @AxelS:Braucht man ,für diese Powertabs wohl ein spezielles Program? Wenn ich die mit WinRAR entpacke und anklicke kommen da nur Hyroglieven?
     
  10. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 29.01.08   #10
    Es erschreckt mich immer wieder, wieviele Leute den Powertab Editor nicht kennen/haben.
    Dabei kostet der nicht mal was (im Gegensatz zu Guitarpro)

    Hier der Download Link (-> installieren, Manual überfliegen (wird mitinstalliert) und los gehts)

    http://download.chip.eu/de/Power-Tab-Editor-1.7_596759.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping