Foodcore xD - Essen vs Musik

  • Ersteller KingCrow
  • Erstellt am
KingCrow
KingCrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
31.03.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hi Leute!

Unser "Projekt" besteht aus meinem Kumple und mir. Wir spielen so ne Mischung aus Punk/Pop/Metalcore xDD. Dabei geht es hauptsächlich ums "Essen". Klingt zwar auch n bissl Klischeehaft, also wie das was im Moment jeder hört, hat jedoch aber auch etwas eigenes. Deshalb haben wir die Musikrichtung vorerst ma Foodcore getauft^^.
Hört doch einfach mal rein un bewertet die Songs;D. Kritik hören wir gerne...(vorallem weil die Kritik von Freunden eh immer nur aus Lob besteht :D)

>>> http://www.myspace.com/bearshapedshit

Grüße, BearShapedShit :D

PS.: Noch etwas zu den Drums. Das is ne Drummachine; also nicht wundern weshalb beim perfect dinner die doublebase so schnell is. Wir lieben es einfach zu übertreiben^^
 
Eigenschaft
 
Das mit der "Kritik" von Freunden kenn ich... wirklich gut tun tun nur lobende Worte von andren Musikern die der Sache objektiv gegenüberstehn...

Genug gelabert, ich find die Musk an sich ziemlich gut... Euer Sänger hats echt drauf! Die Idee ist auch sehr witzig, normalerweise singen solche Bands immer nur über Liebeskummer etc. ... ^^ Mir gefallen nur diese Chipmunks Teile und diese teilweise albernen Breaks nich so wirklich.... insgesamt auf ner Skala von 1-10 ne 7 ^^

gibt es eigentlich irgendwo die Lyrics?
 
das perfekte dinner ist dick !!

nicht schlecht

ehm welchen drumpc habt ihr benutzt
die qualität ist auch nice und die riffs sowieso jo gesang auch nice

macht weiter so ;D

GIR roX :great:
 
das perfekte dinner ist dick !!

nicht schlecht

ehm welchen drumpc habt ihr benutzt
die qualität ist auch nice und die riffs sowieso jo gesang auch nice

macht weiter so ;D

GIR roX :great:

von der thematik musst eich jetzt an Ultrawurscht denken :D


aber gefällt mir was ihr da macht, hört sich sehr fein an
macht weiter
 
lol das is geil
riffs sind geil, sound is geil, shouts sind geil, growls sind geil und der gesang auch :D

und die doublebass loool :D
 
Hey

Danke für die tolle Kritik^^...eure Antworten motivieren echt ungemein:D:D...des is n normaler drumcomputer von FLstudio. Allerdings sin die samples selba gemacht^^ (also base, snare, crashes). Gitarren und Bass wurden mitm ToneportUX2 aufgenommen.

g BSS ;D

PS: beim perfect dinner kann man sich die lyrics anschauen. Einfach auf lyrics klickn :D
 
Erinnert mich irgendwie an Raunchy (kennt die jmd.?^^).
Sehr sehr fett, also für ein "Spaßprojekt" -:great:

Edit: Das klingt so einschränkend am Schluss... ist nicht so gemeint ;)
 
lol, ich finds geil. Vor allem die Chipmunks :D

Foodtallica!
 
Hi,

geiler, kranker Scheiß irgendwie. Vorallem mal ne wirklich gute Idee^^
Der Sound ist sowieso totale Klasse.
=> Weitermachen^^


Gruß
 
Danke nochmal für soviele tolle posts... ;D

Wir würden gerne wissen, welche Tipps ihr uns geben könntet und was wir vllt verbessern könnten. Das läge uns echt sehr am Herzen :D:D:D

g BSS ;D
 
Ohne witz ,

das ist witzig :D
der Sound ist sehr geil.
 
foodcore! Yeah! ;)

aber ehrlich gesagt musikalisch nicht schlecht!
bisserl weniger gain und vor allem Kompression hätte dem Sound allerdings ganz gut getan...pumpt ganzschön, merkt man sehr stark so bei 18-19 sekunden. ;)
 
Ja das mit dem Abmischen is so ne Sache :D:D ... iwie musste der Song ja druckvoll klingen^^ ... wenn du nen Tipp hättest wie man Druck in den Song bekommt ohne gleich soviel Kompression zu verwenden wär echt kuhl ;D.
Das mitm Gain stimmt. Das dacht ich erlich gesagt auch. Beim toneport is halt das Problem, dass die Gitarre "digital" verzerrt wird un somit klingt der Sound auch entsprechend. S nexte mal schauen wa, dass wir die Gitarre vom Amp abnehmen. Dann klingt der Sound weniger kratzig, aber knackig wie Wiener^^

g BSS
 
Ja das mit dem Abmischen is so ne Sache :D:D ... iwie musste der Song ja druckvoll klingen^^ ... wenn du nen Tipp hättest wie man Druck in den Song bekommt ohne gleich soviel Kompression zu verwenden wär echt kuhl ;D.
Das mitm Gain stimmt. Das dacht ich erlich gesagt auch. Beim toneport is halt das Problem, dass die Gitarre "digital" verzerrt wird un somit klingt der Sound auch entsprechend. S nexte mal schauen wa, dass wir die Gitarre vom Amp abnehmen. Dann klingt der Sound weniger kratzig, aber knackig wie Wiener^^

g BSS

Ohne jetzt zu viel Werbung machen zu wollen:
denkt mal drüber nach die Gitarren auch einfach trocken als DI-Signal mit aufzunehmen, dann könntet ihr die an jemanden (z.B. mich ;) ) zum reamping schicken.
somit habt ihr für wirklich wenig Kohle professionell abgenommene Ampsounds.

zum "lautmachen" gibt's schon einige Tricks, siehe PM ;)
 
:great:
ihr wurdet geaddet
sau geil :D
 
Also vor allem "The perfect dinner" is genial :D:D
Die Vocals sind wirklich krass gut, die Riffs natürlich auch ;)
Und die Idee ohnehin..
weitermachen ^^
 
Also ich würde eventuell beim Bass die Höhen nicht komplett wegdrehen, vor allem bei: "Delicious".

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, richtig gut gemacht, weiter so!

Gruß
Nordwolf
 
Hey!

Wir haben n neues Lied. Mal n ruhigeres. klingt iwie nach Pop. Und zwar EXTREM. Naja. Is jetzt zwar nicht das Gelbe vom Ei :D, aber wir finden, dass das Lied iwie was hat. :cool:

>>>mal so ne Frage nebenbei: Ist es am Ende des Lied (rein rechtlich) verboten so ein bis zwei Takte eines sehr berühmten Songs zu verwenden?! :(

grüßle Oli (BSS) :]
 
Höhöhö die Idee is mal fett :great: :D
Find den Sound allgmein eigentlich auch ziemlich gut da es ja keine professionellen Aufnahmen sind.
Aber dass ihr über Essn singt find ich die Härte :D
Eigentlich ernste, bzw Böse Musik und dann der witzige Text :D :D :D

Gruß, Binz :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben