Foodcore xD - Essen vs Musik

von KingCrow, 16.02.08.

  1. KingCrow

    KingCrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.08   #1
    Hi Leute!

    Unser "Projekt" besteht aus meinem Kumple und mir. Wir spielen so ne Mischung aus Punk/Pop/Metalcore xDD. Dabei geht es hauptsächlich ums "Essen". Klingt zwar auch n bissl Klischeehaft, also wie das was im Moment jeder hört, hat jedoch aber auch etwas eigenes. Deshalb haben wir die Musikrichtung vorerst ma Foodcore getauft^^.
    Hört doch einfach mal rein un bewertet die Songs;D. Kritik hören wir gerne...(vorallem weil die Kritik von Freunden eh immer nur aus Lob besteht :D)

    >>> http://www.myspace.com/bearshapedshit

    Grüße, BearShapedShit :D

    PS.: Noch etwas zu den Drums. Das is ne Drummachine; also nicht wundern weshalb beim perfect dinner die doublebase so schnell is. Wir lieben es einfach zu übertreiben^^
     
  2. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 16.02.08   #2
    Das mit der "Kritik" von Freunden kenn ich... wirklich gut tun tun nur lobende Worte von andren Musikern die der Sache objektiv gegenüberstehn...

    Genug gelabert, ich find die Musk an sich ziemlich gut... Euer Sänger hats echt drauf! Die Idee ist auch sehr witzig, normalerweise singen solche Bands immer nur über Liebeskummer etc. ... ^^ Mir gefallen nur diese Chipmunks Teile und diese teilweise albernen Breaks nich so wirklich.... insgesamt auf ner Skala von 1-10 ne 7 ^^

    gibt es eigentlich irgendwo die Lyrics?
     
  3. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 16.02.08   #3
    das perfekte dinner ist dick !!

    nicht schlecht

    ehm welchen drumpc habt ihr benutzt
    die qualität ist auch nice und die riffs sowieso jo gesang auch nice

    macht weiter so ;D

    GIR roX :great:
     
  4. DeadEye

    DeadEye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    334
    Erstellt: 17.02.08   #4
    von der thematik musst eich jetzt an Ultrawurscht denken :D


    aber gefällt mir was ihr da macht, hört sich sehr fein an
    macht weiter
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 17.02.08   #5
    lol das is geil
    riffs sind geil, sound is geil, shouts sind geil, growls sind geil und der gesang auch :D

    und die doublebass loool :D
     
  6. KingCrow

    KingCrow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.08   #6
    Hey

    Danke für die tolle Kritik^^...eure Antworten motivieren echt ungemein:D:D...des is n normaler drumcomputer von FLstudio. Allerdings sin die samples selba gemacht^^ (also base, snare, crashes). Gitarren und Bass wurden mitm ToneportUX2 aufgenommen.

    g BSS ;D

    PS: beim perfect dinner kann man sich die lyrics anschauen. Einfach auf lyrics klickn :D
     
  7. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 17.02.08   #7
    Erinnert mich irgendwie an Raunchy (kennt die jmd.?^^).
    Sehr sehr fett, also für ein "Spaßprojekt" -:great:

    Edit: Das klingt so einschränkend am Schluss... ist nicht so gemeint ;)
     
  8. der_Barry

    der_Barry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.07
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.08   #8
    lol, ich finds geil. Vor allem die Chipmunks :D

    Foodtallica!
     
  9. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 19.02.08   #9
    Hi,

    geiler, kranker Scheiß irgendwie. Vorallem mal ne wirklich gute Idee^^
    Der Sound ist sowieso totale Klasse.
    => Weitermachen^^


    Gruß
     
  10. KingCrow

    KingCrow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.08   #10
    Danke nochmal für soviele tolle posts... ;D

    Wir würden gerne wissen, welche Tipps ihr uns geben könntet und was wir vllt verbessern könnten. Das läge uns echt sehr am Herzen :D:D:D

    g BSS ;D
     
  11. Dr.Watson

    Dr.Watson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 21.02.08   #11
    Ohne witz ,

    das ist witzig :D
    der Sound ist sehr geil.
     
  12. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 22.02.08   #12
    foodcore! Yeah! ;)

    aber ehrlich gesagt musikalisch nicht schlecht!
    bisserl weniger gain und vor allem Kompression hätte dem Sound allerdings ganz gut getan...pumpt ganzschön, merkt man sehr stark so bei 18-19 sekunden. ;)
     
  13. KingCrow

    KingCrow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.08   #13
    Ja das mit dem Abmischen is so ne Sache :D:D ... iwie musste der Song ja druckvoll klingen^^ ... wenn du nen Tipp hättest wie man Druck in den Song bekommt ohne gleich soviel Kompression zu verwenden wär echt kuhl ;D.
    Das mitm Gain stimmt. Das dacht ich erlich gesagt auch. Beim toneport is halt das Problem, dass die Gitarre "digital" verzerrt wird un somit klingt der Sound auch entsprechend. S nexte mal schauen wa, dass wir die Gitarre vom Amp abnehmen. Dann klingt der Sound weniger kratzig, aber knackig wie Wiener^^

    g BSS
     
  14. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 22.02.08   #14
    Ohne jetzt zu viel Werbung machen zu wollen:
    denkt mal drüber nach die Gitarren auch einfach trocken als DI-Signal mit aufzunehmen, dann könntet ihr die an jemanden (z.B. mich ;) ) zum reamping schicken.
    somit habt ihr für wirklich wenig Kohle professionell abgenommene Ampsounds.

    zum "lautmachen" gibt's schon einige Tricks, siehe PM ;)
     
  15. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 27.02.08   #15
    :great:
    ihr wurdet geaddet
    sau geil :D
     
  16. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 29.02.08   #16
  17. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 29.02.08   #17
    Also vor allem "The perfect dinner" is genial :D:D
    Die Vocals sind wirklich krass gut, die Riffs natürlich auch ;)
    Und die Idee ohnehin..
    weitermachen ^^
     
  18. Nordwolf

    Nordwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    21.06.09
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    523
    Erstellt: 06.03.08   #18
    Also ich würde eventuell beim Bass die Höhen nicht komplett wegdrehen, vor allem bei: "Delicious".

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, richtig gut gemacht, weiter so!

    Gruß
    Nordwolf
     
  19. KingCrow

    KingCrow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.08   #19
    Hey!

    Wir haben n neues Lied. Mal n ruhigeres. klingt iwie nach Pop. Und zwar EXTREM. Naja. Is jetzt zwar nicht das Gelbe vom Ei :D, aber wir finden, dass das Lied iwie was hat. :cool:

    >>>mal so ne Frage nebenbei: Ist es am Ende des Lied (rein rechtlich) verboten so ein bis zwei Takte eines sehr berühmten Songs zu verwenden?! :(

    grüßle Oli (BSS) :]
     
  20. Binz

    Binz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Isny (Nähe Ravensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.901
    Erstellt: 30.03.08   #20
    Höhöhö die Idee is mal fett :great: :D
    Find den Sound allgmein eigentlich auch ziemlich gut da es ja keine professionellen Aufnahmen sind.
    Aber dass ihr über Essn singt find ich die Härte :D
    Eigentlich ernste, bzw Böse Musik und dann der witzige Text :D :D :D

    Gruß, Binz :)
     
Die Seite wird geladen...