neuer Titel - benötige Drum-Hilfe

  • Ersteller wiz1989
  • Erstellt am
W
wiz1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
04.11.07
Beiträge
42
Kekse
0
Servus Leutz. Ich arbeite gerade an nem neuen Titel für meine band. Hab das meiste davon jetzt auch schon in gp5 reingehackt (fehlt nur noch Solo und Outro), aber mir fehlt einfach noch ne vernünftige Schlagzeugspur. Hab da schonmal bissl dran rumprobiert, aber leider nur mit sehr(!) mäßigem Erfolg...

Daher frag ich euch, ob mir jemand dahingehend weiterhelfen kann.
Achja, allgemeine Comments zum Song sind natürlich auch erwünscht...

MfG wiz
 
Eigenschaft
 
Sry, Datei vergessen
@Mods: Ist es euch möglich die Posts zusammenzufügen?
 

Anhänge

  • Don't leave me.gp5
    24,6 KB · Aufrufe: 146
Boah...komm mir i-wie doof vor wegen dreifachpost... =(
Naja, hab jedenfalls noch bissl weitergemacht. is jetz auch fast fertig, obwohl mir der soloteil nich so ganz gefällt.

bin jedenfalls immernoch auf der suche nach jemandem, der mir die drumspur schreiben könnte (ich weiß, hab den Thread erst gestern aufgemacht...).

Achja, und hab jetz auch ne gp4-Verison mit angehängt.

MfG wiz
 

Anhänge

  • Don't leave me.gp4
    28,3 KB · Aufrufe: 151
  • Don't leave me.gp5
    46,3 KB · Aufrufe: 150
Hi

erstmal meine Meinung zum Song: Ich find er ist gut gemacht, auch wenn nicht ganz mein Ding (steh auch auf ruhiges Zeug, aber die Melodien hier sind mir persönlich zu "schmierig"). Ich hätt mich gefreut wenn du dich ab und zu nochmal in höhere Lagen getraut hättest, vor allem mit dem Klavier, klingt oft schöner.
Jo und dann hab ich mal ne Drumspur gemacht. Muss aber sagen dass ich selbst kein Schlagzeuger bin und sich dir Trommeljungen desöfteren bei mir beschweren dass meine Schlagzeugspuren so schwer sind.:D Aber ich glaub hier gehts, bei den Metalsongs kommen ja dazu dass ich nicht immer weiß was für den Schlagzeuger schwer ist noch ne kränkere Rhythmik dazu.^^

Ahja, der Bass könnte auch öfters noch mal ne Pause oder nen Break einlegen, kommt besser als immer durchschrammeln.;)

lg
 

Anhänge

  • dont leave me.gp4
    23,1 KB · Aufrufe: 150
also mir gefällts ziemlich gut. schöne kadenz^^ aber vllt solltst du die auch mal zwischen durch ändern^^
drums kann ich dir leider nicht machen, dazu bin ich selbst zu unbegabt:D
 
Hey thx, erstmal danke an euch beide!

Hi

Ich hätt mich gefreut wenn du dich ab und zu nochmal in höhere Lagen getraut hättest, vor allem mit dem Klavier, klingt oft schöner.

lg

Naja, das Klavier soll ja die Gesangsspur darstellen. Und ich selbst kann nicht höher singen. Beim F is bei mir Schluss. Kannst dir die Spur aber auch gern ne komplette Oktave höher vorstellen ^^
Achja, was meinst du mit schmierig? Wobei ich sagen muss, dass sich ne gesungene Version natürlich komplett anders anhören würde.
Und was deine Drumspur betrifft: Vielen Dank! gefällt mir eig ganz gut, nur bisschen "too much" an manchen Stellen würd ich denken. Sprich: waren mir n paar zuviele snarefills drin(oder wie des heißt; hab da wenig plan), aber das kann ich je selber noch bearbeiten.

@meister hubert: jo, tonartwechsel zwischendrin wär mir auch lieb. hast du denn zufällig ne konkrete Idee an welcher Stelle der passen würde?

btw: Klingt weitaus besser, wenn man bei den ersten beiden gitarrenspuren "klingen lassen" anstellt.
 
hey. mir gefällts auch.

gibt ansich nicht viel zu meckern, alles stimmig, die vocalspur gefällt mir sehr gut (ist doch nicht ganz leicht, ne gute zu schreiben).
die drums von hennka find ich auch gelungen, find sie jetzt auch nicht soo schwer, wenn man vlt von irgendwelchen synkopisch angesetzten triplets absieht :D
 
So, habs jetzt mal etwas ruhiger gestaltet (nix für ungut hennka) und als midi exportiert. werd allerdings doch wieder n paar drums, die ich grad rausgenomm hab, wieder mit reinnehmen xD
gefällt mir persönlich jetzt schon recht gut...mal sehen ob und was ich noch dran machen werde.
 

Anhänge

  • Don't leave me.mid
    44,5 KB · Aufrufe: 98

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben