Wer hat "Nicht-Diatonische Concertinas, Harmonikas, Steirische".

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Scheufele
Scheufele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.14
Registriert
06.07.05
Beiträge
307
Kekse
454
Ort
Stuttgart
Hai,
kennt jemand einen Hersteller von Nicht-Diatonische Instrumenten wie Concertinas, Harmonikas, Bandoneon? Ich spiele Piano-Akkordeon und hätte gern ein witziges Zweitinstrument, möchte aber nicht in die Diatonie einsteigen. Ich finde aber diese Holzinstrumente und deren Sound total klasse.

Gruß
 
Eigenschaft
 
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Hallo Scheufele,
diatonisch heisst das das Instrument "nur" eine Tonart pro Reihe spielen kann, Du meinst bestimmt wechseltönig wo auf Zug und Druck unterschiedliche Töne erklingen. Die einzige diatonische Harmonika die ich kenne die gleichtönig ist, ist das russische Garmon. Es hat im Diskant und im Bass meist 25 Knöpfe und ist in einer Tonart (meist in A-Dur) gestimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garmon

Gruß, Didilu
 
englische Concertina kann ich nur empfehlen. Spiele Piano Akkordeon und hab auch zwei englische Concertinas. Und als Hobbymusiker wie ich es bin, war der umstiegt auch nicht so schwer. Am Anfang muss man sich etwas konzentrieren weil links alle Noten gespielt werden die auf der Notenzeile liegen und rechts wie soll es anders sein alle die zwischen den Zeilen liegen. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Und man hat eine großen Tonumfang aber nur ein-chörig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben