grosse airvents

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
12.02.23
Registriert
01.09.06
Beiträge
3.277
Kekse
7.381
Ort
zwischen HH und HB
Hallihallo.
Wie verändet sich der Klang einer Snare durch grosse Luftlöcher?

Ich denke da an diese Snare mit grossen Vents.

Hat ähnliche Ausmaße wie meine snare und soll richtig laut sein.

Hat jemand Erfahrung mit grossen vents im Vergleich mit "geschlossenen" Kesseln?
Ich fände es reizvoll, will aber nichts versauen;)
 
Eigenschaft
 
Hi di houh,

Die Snare klingt durch die großen Vents wesentlich trockener, etwas crisper, aber nicht mehr so bauchig. (immer diese Soundbeschreibungen :D) Ich persönlich mags nicht sonderlich, ist aber - wie so oft - eine Geschmacksfrage ;) Wenn du deine Snare so löchern willst, dann aber mit schönem Motiv :p Hab irgendwann mal irgendwo irgendeine Website gefunden ( :rolleyes: ), auf der Bilder waren wo Leute ganze Kunstwerke in den Kessel geschnitten haben (zB John Deere Logo).

Gruß, Ziesi.
 
Jopp, sie wird lauter, verliert aber an Kesselklang.
Die Gitter brauchst Du, damit dir keine Mäuse in den Kessel pi ....:D
 
OT Alarm: Da wo Gisela wechkommt, gibt es keine Mäuse mehr, da laufen schon die Elche! :D

btt: Die Dinger sind gruselig laut, da sollte man schon eine gute Technik haben, um so etwas wie - Achtung! - Dynamik in sein Snarespiel zu bekommen. Für Hardcore Prügler bestimmt eine gute Wahl.
 
Scheiß auf Dynamik.
Im Moment brauch ich db:D

Ist ja meine Donnersnare. Wird das ganze dadurch auch knalliger?
Ich kann mir das überhaupt nicht klanglich vorstellen:confused:

P.S.: Die kleinen Seitenhiebe überseh ich mal ganz großzügig
 
Ich könnts mir so wie ein Extrem Genenera Dry ohne jeglichen Kesselklang vorstellen.
 
da würd ich dann aber nich noch zusätzlich ein genera dry raufziehen, die sind so übertrieben trocken, aber ich kann mir so eine snare auch ziehmlich knallig und laut vorstellen
 
Hmmm.
So ganz überzeugt bin ich noch nicht, das meiner "Zicke" anzutun.

Ich glaub ich teste mal welche mit grossen Luftlöchern an, vielleicht hab ich dann ein besserer Verständnis dafür
 
Nimm ein Genera dry Snarefell oder eins mit dot, Gussspannreifen, und knall die Felle mal richtig an, (es gibt da einen Punkt, an dem die snare wieder abgwürgt klingt, da wieder etwas runterstimmen). Dann druffgehache wie auf kalt Eisen, immer schön Rimshots, dann klappts auch gegen die Marshalls :D

Wenns dann etwas weniger krachen soll, einfach keine Rimshots mehr spielen und etwas aus der Mitte raus. So hab ich das bei meiner vorletzten Band mit dem durchgedrehten Basser (Eeiiij der Bass ist zu laut ... Was hast Du gesagt? :D) gemacht.
 
Genau @ Bob!!
Mit Gussspannreifen und Rimshots kämpfe ich bis jetzt auch erfolgreich gegen Marshall und Co. ;)
Und bis jetzt trage ich noch die Siegesfahne....erst recht wenn das 18" Oriental China noch unterstützend zur Seite steht :D
 
Ich hatte vor ein paar Jahren das Glück eine Premier 14*9 Messingschnarre mit Gußreifen zu ergattern.
Wäre sie ein Schwert würde sie Schädelspalter heißen. Wäre sie ein Indianer, würden Marshall-Schriftzüge am Zelteingang hängen. Als Auto eines friedensbewegten Menschen hätte sie Aufkleber am Heck, mit durchgestrichenen Gitarren und Boxentürmen.

Ein befreundeter Tontechniker fragte mich mal bei nem Gig, warum er die den noch abnehmen sollte, mehr wie 500 Leute würden eh nicht ins Zelt passen :D

Tatsächlich kann die SNare aber auch leise und etwas tiefer gestimmt ist sie eine Hammerballadensnare.

Sie hat aber keine Airvents. :p
 
... ist ja auch tief wie ein Ölfass! 9" - gute Güte - das ist doch keine Snare mehr!?
 
!!Doch!! :D Nicht umsonst heißt das gute Stück "Heavy Rock Nine".

Marchingsnares sind auch schon mal 12" tief.
 
... ist ja auch tief wie ein Ölfass! 9" - gute Güte - das ist doch keine Snare mehr!?


Doch doch, selbige hat ein Bekannter von mir, ziemlich geil der Wurstkessel :D :) Zitat er selbst übers Thema abnahme der Snare: "Egal wo wir spielen, die Snare is das einzige was selten bis nie abgenommen wird."

Gruß, Ziesi.
 
Also die Band denkt nicht, daß die "Zicke" zu leise ist, die sind zufrieden.
Bloß ich mal wieder nicht:rolleyes:
Hab mir halt mehr von einer 14x8 Bubinga versprochen.

Aber ich hab noch nicht alle Stimmungen durchprobiert.
Eigentlich wollte ich sie recht tief stimmen, bloß klingt das nicht so nach meinem Geschmack.
Ich werd sie mal hochknallen, so Probeweise.
Getestete Felle: Remo Ambassador (momentan drauf) und Evans EC Dingsbums, blöder Name.

Und das Remo gefällt mir doch besser.
(Habs immer noch nicht geschafft, eigentlich wollte ich doch ein remo cs clear haben:redface:)
 
Ich hatte vor ein paar Jahren das Glück eine Premier 14*9 Messingschnarre mit Gußreifen zu ergattern.
Wäre sie ein Schwert würde sie Schädelspalter heißen. Wäre sie ein Indianer, würden Marshall-Schriftzüge am Zelteingang hängen. Als Auto eines friedensbewegten Menschen hätte sie Aufkleber am Heck, mit durchgestrichenen Gitarren und Boxentürmen.

Und der Echo in der Kategorie "Bester Vergleich des Jahres" geht an....drum roll...

BOB!!!

:D
Danke für soviel lachen am frühen morgen! ;)
 
@ bob, matthias und giselabse
Ich dachte immer man macht zusammen Musik, nicht gegeneinander.
Kommt mir fast vor wie im Kindergarten: Ätsch ich bin lauter!
Und irgendwann fliegen dir vor lauter Lautstärke (hört sich ja komisch an:D ) die Ohren weg und duwunderst dich, dass du taub bist.
Hier, finde ich, ist weniger mehr.
 
!!Doch!! :D Nicht umsonst heißt das gute Stück "Heavy Rock Nine".

Marchingsnares sind auch schon mal 12" tief.

Na, dann kann das Schlagfell dem Resofell ja noch in aller Ruhe ne SMS schreiben: "Achtung, Schallwelle kommt" ;-)
 
@ Haensie:
es ist, zumindest im meinem Falle, nicht so, dass ich mit aller Macht versuche lauter zu sein als alles um mich herum. Aber es ist schon schön, wenn sich die Snare in mitten von Marshall Noise und Bass brummen noch durchsetzen kann!

Nicht zuletzt sollte man aber auch dem leicht unterschwelligen, ironiereichen Unterton der Aussagen Beachtung schenken! ;)
 
@Haensi: Das ist unser letzter Überlebensversuch, um zu zeigen, daß wir noch da sind in dem Ganzen:
"Ich hör mich nicht!" der Gitarristen.

Die passende Snare zur passenden Musik sag ich da nur. Ich würde mit meiner Zicke keinen Jazz spielen, glaub mir:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben