Songtipps für die Gitte

  • Ersteller Jacqueline
  • Erstellt am
J
Jacqueline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.09
Registriert
09.03.08
Beiträge
62
Kekse
0
Hey Ho,

hoffe ihr habt einen Spieltipp für mich:p
Also mir haben bis jetzt nur Lieder von Metallica im Metalbereich gefallen. Ich mags allgemein nicht zu heavy und darum war ich nie eine Freundin von slayer, Pathera und so. Mag halt eher so harmonische Metalsachen. Von der Spielweise hat mich bis jetzt Master of puppets, Seek and Destroy und halt als Ballade Nothing else matters auf der Gitarre geprägt. Wollt halt mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt was so in die gleiche Richtung von der Spielweise auf der Gitte geht (weil nur Metallica ist ja auch langweilig), und allgemein so Metal der eher melodisch ist und nicht so arg Gebrüll und Krach:D (dafür krieg ich bestimmt einen drauf :redface:).

Greetz
Jacci
 
Eigenschaft
 
versuchs mal mit stratovarius, hammefall usw.

paar stücke sind nicht sonderlich schwer, und klingen cool
 
aufgrund das mich solche Threads irgendwie langsam nerven empfehl ich hier mal

Necrophagist - Stabwound

das ist melodisch und man hat lange zu tun, viel spaß!
 
waurm denn immer das gleiche? melodisch is klar.. aber als gitarrist oder allgemein musiker will man sich doch weiterbilden... darum is mein tipp an dich:

Atreyu - creature
Breaking Benjamin - So Cold
David Bowie - Ziggy Stardust
sehr schöne melodic parts ; )
 
Hi, Iced Earth haben auch ein paar sehr melodische Songs: ;)

I died for you, A question of heaven, Melancholy, The pierced spirit, Consequences.

Die Tabs kannst Du Dir als Pdf kostenlos unter http://www.abysslord.com/icedearth/ downloaden. Oder als Power Tab mit entsprechender Software. Tuning ist in Eb, aber in E klingts auch ok. :great:
 
Kann dir ein paar Iron Maiden Lieder empfehlen:
Fear of the Dark, Ghost of the Navigator, Brave new World
Die sind alle sehr melodisch, wie eigentlich fast alle Songs von Maiden
 
ja hammerfall songs sind auf jeden fall klasse zu spielen(z.B. hearts on fire,heroes return,the way of the warrior..)
von metallica solltest du noch enter sandman gespielt haben
iron maiden z.B. 2 minutes to midnight und viele andere songs von denen
vllt noch was von manowar und ansonsten noch sachen von trivium,bullet for my valentine etc..
 
von Iron Maiden sind eigentlich alle Lieder melodisch. Hier mal n paar Spiel-Tipps:

-Aces High
-Run To The HIlls
-The Trooper
-Fear Of The Dark
-Flight Of Icarus
-Iron Maiden

... ja da gibts noch viel:D
 
Fang ich hier mal mit dem ersten Beitrag an.

Gab ja bis jetzt schon einige sehr, sehr gute Empfehlungen, aber wenn du auf melodische Songs stehst, hör dir mal "Primal Fear - Kiss of death" an.
Eine ziemlich einprägsame Melodie und einfach geil zu spielen. Die Sweeps sind zwar nicht die einfachsten, aber Rythm Guitar reicht ja auch fürs erste.

Hatte früher auch ein Fable für Metallica, hab fast jeden Song durchgenudelt bis zum geht nich mehr, Songbücher gekauft usw, aber dann bin ich, nach vielen anderen eher einfachen Songs von Slayer, Megadeth, Hammerfall etc. zu CoB gekommen. Da haste dann Songs, die einerseits melodisch teilweise nur schwer zu toppen sind und andererseits noch ziemlich schwer zu erlernen sind (kommt halt drauf an). Aber wenn du sie dann beherrscht, kommt das schon ziemlich geil:D
 
hab jetz nicht gelesen aber im ersten moment würde ich sagen du solltest dir mal einige songs von iron maiden angucken ----> melodisch, metal :great:
 
Mein Tipp:

Versuch Lieder aus allen Möglichen (Metal)Richtungen zu spielen, dann bekommst du ein besseres Gefühl für verschiedene Rythmen und lernst alle möglichen Techniken kennen, als wenn du nur Songs nudelst die im Grunde gleich sind.

@Metal is the Law: Ja so wars bei mir auch und btw COB rulez :D
 
aufgrund das mich solche Threads irgendwie langsam nerven empfehl ich hier mal

Necrophagist - Stabwound

das ist melodisch und man hat lange zu tun, viel spaß!

haha, klar stabdwound, wenn du ihr das gitarrespielen vermiesen willst, bitte schön!
am besten noch gleich cannibal corpse - Frantic Disembowelment und en paar gorgasm sachen!

ne jetzt mal im ernst!
die meisten hams ja schon gesagt, versuch dich möglichst vielseitig umzuschauen, wenn du nach neuen stücken suchst, im metalbereich gibts verdammt viele gute bands und viele versch. techniken.
würd mich da aber nich nur auf den metalbereich konzentrieren!
schau dir ruhig auch mal en paar rock sachen an: guns'n'roses, red hot chili peppers!
ich spiel selbst zu 99% prozent nur metal, aber grade songs wie mr. brownstone von guns'n'roses sind echt geil zu spielen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben