Line 6 / Spider III 15 Watt Combo

  • Ersteller Bassonkel
  • Erstellt am
Bassonkel
Bassonkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
14.01.08
Beiträge
415
Kekse
455
Ort
Berlin
Hi leutz,

bin auf der Suche nach nem Überungverstärker( Einsatzgebiet: Hauptsächlich zu Hause).
Bin nun gestern in den Musikladen meines Vertrauens spaziert und hab mich beraten lassen. Der Verkäufer hat mich auch gleich in einen Ecke gezerrt und mir den oben genannten (Line 6 / Spider III 15 Watt Combo) empfohlen. Hat ihn mir auch vorgeführt, hört sich eigendlich auch nicht schlecht an und der preis is auch ok 99€. Bin mir aber trotzdem unsicher ob das so das richtige ist. :) Außerdem haben mich die ganzen Einstellmöglichkeiten ein wenig erschlagen :p. Bin jetzt noch ganz wirr in Kopf.

Also was meint ihr? Gibt Leute mit irgendwelchen Erfahrungswerten?

Line-6 Micro Spider


Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
MfG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dich lieber nach einem Roland Micro Cube oder Vox DA5 um, auch wenn 2 bzw. 5. zum belächeln sind, sind es zum Üben zu Haus genug!

Gruß
 
ich denke mit dem modell wärst du sehr gut beraten wenn du nur zu hause ein wenig spielen willst
trotzdem wäre ein micro cube auch eine klasse alternative!
teste mal an und dann wirst du merken was dir besser liegt!
 
ich würde dir zum vox ad15 raten, mit dem haste nen super amp und besser als der line 6 ,ich find der hört sich komisch irgendwie unnatürlich an.:rolleyes:

Aber musst du ja wissen was für ein sound dir gefällt:D
 
ich würde dir zum vox ad15 raten, mit dem haste nen super amp und besser als der line 6 ,ich find der hört sich komisch irgendwie unnatürlich an.:rolleyes:

Aber musst du ja wissen was für ein sound dir gefällt:D

naja er sollte die 100€ grenze nicht sprengen.:redface:
 
Also ich habe den Vox DA5 zu Hause und bin sehr sehr zufreiden mit ihm. Lautstäre reicht vollkommen und mich wundert immer wieder was da fürn Sound rauskommt :D Kannst ja mal anspielen ob er dir genauso gefällt
 
Also ich hab seit kurzem den VOX AD30VT, der ist Klasse!
Und wenn der neu zu teuer ist, dann teste mal den VOX AD15VT an.
Oder such mal nach dem 30-er gebraucht.
Ich fand den Spider III 15 Watt nicht so ganz das Wahre...
Aber das muss jeder selber wissen.
Wichtig ist, das du den Amp den du haben willst und andere in der selben
Leistungsklasse _UND_DARÜBER_!!! alle mal antestest.
So weiß ich z.B. wie der VOX AD50VT 212 klingt, deutlich besser als der 30-er,
aber ich weiß was ich hab. Der Unterschied in Preis, Gewicht und Größe hat
den Klang nicht wettgemacht. Ich brauchte was kleines günstiges leichtes,
aber man muss sich ja informieren.
 
Also ich kann dir sagen: ich HATTE den Spider III und HABE den Roland Micro Cube

beide amps für n 100er, aber der microcube kann einfach mehr als die kleine spinne!


ps: schonmal den micro spider getestet? i glaub der könnte sogar ne echte konkurenz zu micro cube werden...
 
Also ich kann dir auch den Vox DA5 empfehlen. Zu Hause habe ich ihn meistens mit 1,5 Watt laufen. Trotzdem ist er noch verdammt laut.:D

Und natürlich der Microcube. Diese beiden würde ich mal antesten, welcher der beiden dir besser taugt. Sind beide als Übungsverstärker empfehlenswert. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben