Aux-in am Roland Cube 20x

  • Ersteller SaintJack
  • Erstellt am
SaintJack
SaintJack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.20
Registriert
05.01.08
Beiträge
631
Kekse
2.190
Ort
Erftstadt
Kann das sein, dass dieser Aux-in Eingang kompletter Müll ist oder bin ich nur zu blöd um das zu bedienen? Wenn ich ein Gerät da anschließe, dann kommt über den Aux ein Pegel, dass es mich fast umhaut und man kann das nicht runter regeln. Ich muss die Gitarre fast ganz aufreißen, damit die dagegen ankommt und das ist mir dann doch zu laut. Das einzige was geht, ist den Ausgangspegel vom Zuspieler (in dem Fall mein Laptop) so weit wie es geht runter zu regeln, aber dann rauscht es auch entsprechend und außerdem ist auch der niedrigste Ausgangspegel am Lap noch zu viel für den Roland. Ist übrigens sowohl bei Phone wie auch bei Line-out so.

Gibt es da irgenwas, was ich noch versuchen könnte?:confused:

Grüße Jack
 
Eigenschaft
 
Wie wärs wenn du mal vom Eingangsgerät den Pegel runterdrehst? :screwy:
 
Das einzige was geht, ist den Ausgangspegel vom Zuspieler (in dem Fall mein Laptop) so weit wie es geht runter zu regeln, aber dann rauscht es auch entsprechend und außerdem ist auch der niedrigste Ausgangspegel am Lap noch zu viel für den Roland. Ist übrigens sowohl bei Phone wie auch bei Line-out so.

ähmmm..hat er das nicht bereits gemacht?
 
Joa, ich hatte zwar keinen Cube 20 aber nen Microcube da ging es doch auch prima?:cool:
 
Das einzige was geht, ist den Ausgangspegel vom Zuspieler (in dem Fall mein Laptop) so weit wie es geht runter zu regeln, aber dann rauscht es auch entsprechend und außerdem ist auch der niedrigste Ausgangspegel am Lap noch zu viel für den Roland. Ist übrigens sowohl bei Phone wie auch bei Line-out so.

ähmmm..hat er das nicht bereits gemacht?
eben!

Joa, ich hatte zwar keinen Cube 20 aber nen Microcube da ging es doch auch prima?:cool:
und kann man am micro was pegeln oder geht da auch nur eine Lautstärke am Eingang?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben