Suche Horrorjazz

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
ich suche sog. Horrorjazz wie ihn die Band: "Bohren & der Club of Gore" spielt. Gut zu hören auf dem Album "Black Earth".
Im Grunde ist die Musik eine Mischung aus Doom(-Metal), Jazz und Dark Ambient.
Wichtig ist, dass es sehr dunkel gehalten ist und es keine wirklichen Soloinstrumente gibt und sich von daher sehr gut als düstere Hintergrundmusik eignet.

Das ganze brauch ich für ein Horror-Rollenspiel, welches in den 20er Jahren spielt. Für weitere Bandvorschläge wäre ich mehr als dankbar! :)

Hörbeispiele gibt es hier: http://www.myspace.com/derclubofgore
Anspieltipp: Constant Fear

ciao
Lava
 
Eigenschaft
 
Die Verbindung mit Jazz bei Bohren ist in der Form meines Wissens einzigartig. Eine ähnliche Stimmung haben aber einige Stücke von Angelo Badalamenti (komponierte für die meisten David Lynch Filme) und die allerersten Alben von Lacrimosa.
 
Auch, wenn das alles eher entfernt Ähnlichkeit mit Bohren hat, ist vielleicht was passendes dabei:

'David Torn', vor allem sein neuestes Album 'Prezens'. Hör am besten mal auf der Myspace Seite in 'Ak' rein: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=178323512

'Godspeed You! Black Emperor', hat nicht viel mit Jazz zu tun, könnte aber durchaus passen (Vor allem das Album 'Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven').

'Lars Danielsson & Leszek Mozdzer', 'Pasodoble' ist ein sehr gelungenes Album und hat auch einige dunkle/düstere Elemente (vielleicht nicht genug? Am besten einfach mal reinhören)

John Zorns 'Invitation To A Suicide' könnte noch passen, habe ich schon für ähnliche Zwecke genutzt, kam bei den Spielern gut an :)

Das sind so die Sachen, die mir da als erstes in den Sinn kommen.

OT:
Das ganze brauch ich für ein Horror-Rollenspiel, welches in den 20er Jahren spielt.
Call of Cthulhu?
 
Ich kenne in dieser Richtung nur Bohren und den Club of Gore.

Allerdings kann ich dir auch das Album Gore Motel empfehlen.

Wenn du längere Tracks willst, dann greif auf Midnight Radio zurück. Der kürzeste Track ist glaube ich 11 Minuten lang und der längste 22 Minuten.

Achja...ist das ganze Lizenztechnisch auch abgeklärt =P

Denk' bei einer Veröffentlichung dran :)
 
Oops!

Achso...ich dachte, es geht um ein 3D Game, das du entwickelt hast :D

Du hast Glück, dass du früh genug gepostet hast, dass es ein P&P Spiel ist, weil sonst hätte ich nämlich gefragt, wie du das Game entwickelt und programmiert hast :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben