neues projet, .gp-files. bitte um meinungen!

K
kiryll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.10
Registriert
12.12.06
Beiträge
34
Kekse
0
moin, ich bin schlagzeuger und mach mit meinem einem gitarissten n neues projekt. soll in richtung perfect circle, porcupine tree und zugegeben viele andere gehn.. ich lad hier mal drei tabs hoch und habe zwei anliegen: erstens würd ich gern meinung hörn, zweitens suchen wir für die bühnenreife ne(n) keyboarder(in) und ne(n) basser(in).
lieben dank
kiryll

ps. ich persönlich find "noe" gelungen.

pps. wenn jemandem spontan ein lässiger bandname einfällt, nur her damit ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • noe.gp5
    28,3 KB · Aufrufe: 405
  • ocean.gp5
    67,7 KB · Aufrufe: 273
  • secret.gp5
    34,6 KB · Aufrufe: 260
gp4, bitte :)

porcupine tree gehört zu meinen absoluten favourites. bin gespannt ;)
 
bitteschön :)
 

Anhänge

  • noe.gp4
    16,5 KB · Aufrufe: 316
  • ocean.gp4
    37,7 KB · Aufrufe: 285
  • secret.gp4
    18,9 KB · Aufrufe: 261
na dann will ich mal meinen senf dazugeben :)

zu noe:
ansich richtig geil, gefällt mir sehr gut. va die drumspur ist erste sahne ;)
auch ein interessanter spannungsbogen, kommt auf jedenfall gut.
blos dudelt mir dieses rhodes-dingen in der strofe zu wirr rum. das ist eig so ziemlich der einzige kritikpunkt. sind ansonsten auch sehr coole melodien drin (va im ref)

zu ocean:
auch sehr cool^^
vlt einziger kritikpunkt: dieser zerlegte f#-akkord erinnert mich so an irgendein lied von muse. außerdem kann ich nicht wirklich ne klare struktur erkennen...

zu secret:
auch cool, bis auf die rhythmik in intro, strofe und outro^^ ka, obs nur mir so geht, aber mir geht die ein bisschen auf die nerven ^^
ansonsten aber wirklich gut gemacht. auch hier angenmehme melodien, interessanter spannungsbogen.


zusammenfassend:
großes tennis^^ gefällt mir wirklich gut und würde es gerne mal richtig aufgeneommen hören, weiter so...

jetzt such ich noch rasch das daumen-smiley, das andere öfter verteilen, moment....
... finds nicht ^^. bekommst aber ziemlich viele :)
 
finds auch cool, was du so fabrizierst ;)
 
hm sehr diffisiles zeug, aber gut! 3 daumen :great: :great: :great:

grüße, quark

ps: bandname? wie wärs mit 'no(e) ocean has secrets' ;)
 
dann würd ich aber eher sagen:
"no ocean without secrets"
klingt doch viel interessanter... ;)

auch von mir gibts drei daumen... :great::great::great:
echt klasse was du da gebastelt hast...

dachte eigentlich ich hätte schon heute nacht gepostet, aber scheinbar bin ichd abei eingeschlafen oder so^^

weiter so... ich freu mich auf aufnahmen... ;)

grüße..
j3rk
 
joaaa vielen danke für die doch sehr überraschend gute kritik erstmal, bin der zweite im bunde dieses neuen projekts, naja, wir wollwn mehr kritik vll. ebend auch getabbte änderungswünsche, gut alles klar, aufnahmen gibts und werden bald hochgeladen, nicht unbedingt tabgetreu doch immerhin aufnahmen, achso und lassen wir das mit dem band namen erstmal.. tschaau
 
ah da fällt mir grad noch ein mr. kiryll hat vergessen zu erwähnen wo wir bass und keys suchen und zwar ist das der großraum hannover, meldet euch, alles klar..............................
 
würde sofort einsteigen... wenn ich großraum hannover wohnen würde und nicht blos drummer wär o_O...

gefällt wirklich ^^ schreibt mir ne pm wenn ihr mal nen gig bei kassel oder göttingen habt x)
 
ganyo, das wird nochn weilchen dauern, ham grad erst flyer in umlauf gebracht, wenn du ein jahr oder so wartest, wir geben dir bescheid:)
 
also, an alle denen das gefallen hat:
wir sind mittlerweile vollzählig, ausser am mikro.. hält uns aber von nichts ab ;)
wenn ihr euch aufnahmen ausm proberaum anhören wollt, bitteschön:
myspace.com/listentothelights

auch ocean ist dabei ;)

schöne grüße, kiryll

ps. anbei findet ihr n tab von nem song den wir grad anfangen :)
bitte wie immer um meinung und kritik, vor allem konstruktive!

pps. das ende vom song ist noch nicht fertig ausgedacht, auch ist die verzerrte gitarre lediglich von mir (drummer) eingespeist.. stimmt also nicht. sind nur die grundtöne.
also -> konstruktive kritik bitte!
 

Anhänge

  • traum 18.3..gp5
    37,5 KB · Aufrufe: 213
achso, hier der spass nochmal in .gp4
 

Anhänge

  • traum 18.3..gp4
    21,4 KB · Aufrufe: 220
keine kritik zum tab? es würde mich brennend interessieren.
 
Intro: Gut gemacht, auch wenn mir persönlich die düstere Stimmung nich so gefallen mag (Geschmackssache)
Strophe: Die tiefen Töne vom Key Pad gehen langsam ein auf die Nerven.
Knüppel: Da mag irgendwie keine Stimmung aufkommen.
Part II: Is geil aber wird auch n bisschen künnstlich in die Länge gezogen.
Übergang: klingt leicht holprig

Das waren jetzt mal die Dinge die mir negativ aufgefallen sind. Insgesamt find ichs aber ok, wenn auch nicht herausragend.

lg
 
danke für deinen kommentar hennka!

. wegen den tiefen tönen vom keypad: denke dass unser tastist sich da eh was anderes zusammenspielt.. er hatte das tab noch nicht in den fingern.
. bei knüppel kommt mit midi garantiert keine stimmung auf ;) musst dir das geschrabbelt mit vieel effekt vorstellen..
. part II find ich auch geil, und wenn du mit "künstlich in die länge gezogen die takte 88 - 92 meinst, stimm ich dir zu.. da ist das riff einfach nicht stark genug. die beiden variationen vom riff davor find ich ok so..
. weiss nich genau was du mit "leicht holprig" beim übergang meinst.. kannst du das näher erläutern?
 
. weiss nich genau was du mit "leicht holprig" beim übergang meinst.. kannst du das näher erläutern?
Ich find den Takt 93 nur irgendwie überflüssig, weil er den "Flow" ;) rausnimmt. Mit irgendnem Übergang vom Bass könnt man den auch einfach weglassen, imo.

lg
 
moin mal wieder :)

mir ist grad dieser thread wieder eingefallen - und da dachte ich mir, ich zeig euch mal was aus den ganzen tabs geworden ist..

klickstu hier

hoffe es gefällt

Alles Gute euch.
 
beeindruckende umsetzung ;)
 
großartig, genau mein geschmack und kommt dem, was ich songwrite-technisch anstrebe sehr nahe.

und die primären einflüsse könnten auch fast 1 zu 1 meine sein.

und giel is auch, dass ihr aus hannover seid! ich studiere in göttingen, sag mal bescheid wenn ein gig ansteht, vlt komm ich dann einfach mal mitm zug hoch ;)

lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben