neues projet, .gp-files. bitte um meinungen!

von kiryll, 20.07.07.

  1. kiryll

    kiryll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.07   #1
    moin, ich bin schlagzeuger und mach mit meinem einem gitarissten n neues projekt. soll in richtung perfect circle, porcupine tree und zugegeben viele andere gehn.. ich lad hier mal drei tabs hoch und habe zwei anliegen: erstens würd ich gern meinung hörn, zweitens suchen wir für die bühnenreife ne(n) keyboarder(in) und ne(n) basser(in).
    lieben dank
    kiryll

    ps. ich persönlich find "noe" gelungen.

    pps. wenn jemandem spontan ein lässiger bandname einfällt, nur her damit ;)
     

    Anhänge:

    • noe.gp5
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      315
    • ocean.gp5
      Dateigröße:
      67,7 KB
      Aufrufe:
      193
    • secret.gp5
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      159
  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 20.07.07   #2
    gp4, bitte :)

    porcupine tree gehört zu meinen absoluten favourites. bin gespannt ;)
     
  3. kiryll

    kiryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.07   #3
    bitteschön :)
     

    Anhänge:

    • noe.gp4
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      243
    • ocean.gp4
      Dateigröße:
      37,7 KB
      Aufrufe:
      192
    • secret.gp4
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      164
  4. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 20.07.07   #4
    na dann will ich mal meinen senf dazugeben :)

    zu noe:
    ansich richtig geil, gefällt mir sehr gut. va die drumspur ist erste sahne ;)
    auch ein interessanter spannungsbogen, kommt auf jedenfall gut.
    blos dudelt mir dieses rhodes-dingen in der strofe zu wirr rum. das ist eig so ziemlich der einzige kritikpunkt. sind ansonsten auch sehr coole melodien drin (va im ref)

    zu ocean:
    auch sehr cool^^
    vlt einziger kritikpunkt: dieser zerlegte f#-akkord erinnert mich so an irgendein lied von muse. außerdem kann ich nicht wirklich ne klare struktur erkennen...

    zu secret:
    auch cool, bis auf die rhythmik in intro, strofe und outro^^ ka, obs nur mir so geht, aber mir geht die ein bisschen auf die nerven ^^
    ansonsten aber wirklich gut gemacht. auch hier angenmehme melodien, interessanter spannungsbogen.


    zusammenfassend:
    großes tennis^^ gefällt mir wirklich gut und würde es gerne mal richtig aufgeneommen hören, weiter so...

    jetzt such ich noch rasch das daumen-smiley, das andere öfter verteilen, moment....
    ... finds nicht ^^. bekommst aber ziemlich viele :)
     
  5. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 21.07.07   #5
    finds auch cool, was du so fabrizierst ;)
     
  6. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 21.07.07   #6
    hm sehr diffisiles zeug, aber gut! 3 daumen :great: :great: :great:

    grüße, quark

    ps: bandname? wie wärs mit 'no(e) ocean has secrets' ;)
     
  7. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 21.07.07   #7
    dann würd ich aber eher sagen:
    "no ocean without secrets"
    klingt doch viel interessanter... ;)

    auch von mir gibts drei daumen... :great::great::great:
    echt klasse was du da gebastelt hast...

    dachte eigentlich ich hätte schon heute nacht gepostet, aber scheinbar bin ichd abei eingeschlafen oder so^^

    weiter so... ich freu mich auf aufnahmen... ;)

    grüße..
    j3rk
     
  8. JOnAs M.

    JOnAs M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    16.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.07   #8
    joaaa vielen danke für die doch sehr überraschend gute kritik erstmal, bin der zweite im bunde dieses neuen projekts, naja, wir wollwn mehr kritik vll. ebend auch getabbte änderungswünsche, gut alles klar, aufnahmen gibts und werden bald hochgeladen, nicht unbedingt tabgetreu doch immerhin aufnahmen, achso und lassen wir das mit dem band namen erstmal.. tschaau
     
  9. JOnAs M.

    JOnAs M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    16.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.07   #9
    ah da fällt mir grad noch ein mr. kiryll hat vergessen zu erwähnen wo wir bass und keys suchen und zwar ist das der großraum hannover, meldet euch, alles klar..............................
     
  10. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 05.08.07   #10
    würde sofort einsteigen... wenn ich großraum hannover wohnen würde und nicht blos drummer wär:er_what:...

    gefällt wirklich ^^ schreibt mir ne pm wenn ihr mal nen gig bei kassel oder göttingen habt x)
     
  11. JOnAs M.

    JOnAs M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    16.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.07   #11
    ganyo, das wird nochn weilchen dauern, ham grad erst flyer in umlauf gebracht, wenn du ein jahr oder so wartest, wir geben dir bescheid:)
     
  12. kiryll

    kiryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.08   #12
    also, an alle denen das gefallen hat:
    wir sind mittlerweile vollzählig, ausser am mikro.. hält uns aber von nichts ab ;)
    wenn ihr euch aufnahmen ausm proberaum anhören wollt, bitteschön:
    myspace.com/listentothelights

    auch ocean ist dabei ;)

    schöne grüße, kiryll

    ps. anbei findet ihr n tab von nem song den wir grad anfangen :)
    bitte wie immer um meinung und kritik, vor allem konstruktive!

    pps. das ende vom song ist noch nicht fertig ausgedacht, auch ist die verzerrte gitarre lediglich von mir (drummer) eingespeist.. stimmt also nicht. sind nur die grundtöne.
    also -> konstruktive kritik bitte!
     

    Anhänge:

  13. kiryll

    kiryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.08   #13
    achso, hier der spass nochmal in .gp4
     

    Anhänge:

  14. kiryll

    kiryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.08   #14
    keine kritik zum tab? es würde mich brennend interessieren.
     
  15. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 03.04.08   #15
    Intro: Gut gemacht, auch wenn mir persönlich die düstere Stimmung nich so gefallen mag (Geschmackssache)
    Strophe: Die tiefen Töne vom Key Pad gehen langsam ein auf die Nerven.
    Knüppel: Da mag irgendwie keine Stimmung aufkommen.
    Part II: Is geil aber wird auch n bisschen künnstlich in die Länge gezogen.
    Übergang: klingt leicht holprig

    Das waren jetzt mal die Dinge die mir negativ aufgefallen sind. Insgesamt find ichs aber ok, wenn auch nicht herausragend.

    lg
     
  16. kiryll

    kiryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #16
    danke für deinen kommentar hennka!

    . wegen den tiefen tönen vom keypad: denke dass unser tastist sich da eh was anderes zusammenspielt.. er hatte das tab noch nicht in den fingern.
    . bei knüppel kommt mit midi garantiert keine stimmung auf ;) musst dir das geschrabbelt mit vieel effekt vorstellen..
    . part II find ich auch geil, und wenn du mit "künstlich in die länge gezogen die takte 88 - 92 meinst, stimm ich dir zu.. da ist das riff einfach nicht stark genug. die beiden variationen vom riff davor find ich ok so..
    . weiss nich genau was du mit "leicht holprig" beim übergang meinst.. kannst du das näher erläutern?
     
  17. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 14.04.08   #17
    Ich find den Takt 93 nur irgendwie überflüssig, weil er den "Flow" ;) rausnimmt. Mit irgendnem Übergang vom Bass könnt man den auch einfach weglassen, imo.

    lg
     
  18. kiryll

    kiryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.08   #18
    moin mal wieder :)

    mir ist grad dieser thread wieder eingefallen - und da dachte ich mir, ich zeig euch mal was aus den ganzen tabs geworden ist..

    klickstu hier

    hoffe es gefällt

    Alles Gute euch.
     
  19. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 21.11.08   #19
    beeindruckende umsetzung ;)
     
  20. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 22.11.08   #20
    großartig, genau mein geschmack und kommt dem, was ich songwrite-technisch anstrebe sehr nahe.

    und die primären einflüsse könnten auch fast 1 zu 1 meine sein.

    und giel is auch, dass ihr aus hannover seid! ich studiere in göttingen, sag mal bescheid wenn ein gig ansteht, vlt komm ich dann einfach mal mitm zug hoch ;)

    lg
     
Die Seite wird geladen...