[SNES] Eure Lieblingssongs

Stoner
Stoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
Neues Subforum -> Das altbewährte Super Nintendo Entertainment System darf nicht fehlen.

Ich muss mich hier als Fan des angenehmen Sounds und der eindringlichen Melodien auten.
Welche Musik habt ihr noch heute im Kopf?
Ich liebe ja die lebhaften, springenden Melodieen der Super Mario Reihe. Besonders die wiederaufgelegten, alten NES Klassiker der Super Mario Bros. Reihe haben es mit angetan.
VADrum (->youtube) hat sich auch deren angenommen und wie ich finde, passend vertont.

Außerdem gefällt mir die Musik der Final Fantasy reihe sehr gut, der Komponist "Nobuo Uematsu" hat in allen Teilen, in denen er mitgewirkt hat, hat hier unglaublich gute Arbeit geleistet. Die Band "Black Mages" performt seine titel auf der Bühne originalgetreu.

Hier findet ihr alle Hits (und noch mehr:D):
SNES Musik

Schreibt einfach, was euch gefällt, ich werde doch wohl nicht der Einzige sein, der auf diesen Kram steht:D.
 
Eigenschaft
 
Gibts schon tolle Sachen. Mein absolutes Lieblingsspiel war/ist Chrono Trigger, welches einen unübertroffenen Soundtrack hat (imho). Danke für die Seite, komplette Soundtracks in einer nur wenige kb große Datei... genial.

btw, auch ne nette Seite:
http://www.ocremix.org/
 
Snes oder Nes jetzt?

--> Zelda :redface:
 
Ich bin großer Motoi Sakuraba-Fan, von daher gefallen mir die Soundtracks zu Tales of Phantasia und Star Ocean sehr gut (beide Franchises haben sehr geile OSTs).

Chrono Trigger darf auch nicht fehlen. (Wurde ja genannt^^)

Sonst gefiel mir der OST von Treasure Hunter G auch sehr gut, oder Romancing Saga 3. Tengai Makyo Zero ist auch einfach traumhaft. Wird wohl leider kaum einer kennen :(
Ziemlich geil war auch der Earthbound OST.

Bei Zophar gibts auch ne riesige OST-Sammlung. Zum Abspielen braucht ihr nur ein SPC-Plugin für Winamp (weiter unten, heißt SNESAmp).

Das Spiel war der Hammer^^ hab ich natürlich im Original zuhause rumliegen :D
War aber übelst billig, das Spiel... man stand in seiner Spielhälfte, hat sich nen langen Pass geben lassen und dann - Special. Flashy Fallrückzieher, die man nicht blocken kann. Den Gegner ließ man dann so 20:0 stehen... o_O
Macht der Typ im Video so bei 0:54, aber der Kerl zockt zumindest nicht so cheap wie ich^^ Wenn son Ding über das halbe Spielfeld fliegt, ist für den Torwart aber Achterbahn
 
jawoll! snes musik <3

bis heute noch klar in erinnerung zB die secret of mana musik oder super street fighter 2(vor allem das Ken level :) ) ganz ganz gr0ße musik
 
Auf SNES ganz klar Zelda "Link to the Past" und auf Game Boy Fortress of Fear
 
Ich glaube meine Liste wird da was länger. :D

Auf SNES:
- Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)
- Seiken Densetsu 3
- Illusion of Time (Illusion of Gaia)
- Final Fantasy-Reihe
- Battle Toads
- Mega Man X
- Street Fighter II-Reihe
- Final Fight-Reihe
- Rock 'n' Roll Racing
- Super Bomberman-Reihe
- Cool Spot
- Earthworm Jim

NES:
- Terminator 2
- Mega Man-Reihe
- The Legend of Zelda
- Super Mario Bros.
- Chip 'n' Dale
- Low G Man
 
Ich mag eher Soundtracks von Filmen...


z.B. Echo and The Bunnymen - The killing moon ... von Donnie Darko...super Lied...aber ich will hier nicht endlos viel auflisten..wollte nur mal meinen Standpunkt darlegen :)
 
Super Mario 1 & 3 *schärm* von Super Mario All Stars, SM-Soundtrack kann ich irgendwie nicht ausstehen.
Die Musik der Zeldareihe finde ich auch genial.
 
Zelda: A Link to the Past, Super Metroid, Final Fantasy VI (!!), Chrono Trigger, Donkey Kong Country, Secret of Mana, Terranigma (!), F-Zero und viele weitere...
Auf dem Thron meiner liebsten SNES-Titel ist eindeutig "Dancing Mad" aus Final Fantasy VI. Über 17 Minuten Orgel - und das in einem der besten Endgegnerkämpfe aller Zeiten!
Hier 3 Teile von Dancing Mad:
http://youtube.com/watch?v=DOPVA9oym2o
http://youtube.com/watch?v=-KKPzYEWdqM
http://youtube.com/watch?v=8_ICqxHdF3E

Schade, dass ich den vierten Teil nicht finde, das ist meiner Meinung nach der beste. (Also gegen den letzten Kampf gegen Kefka)
 
@C. Shadow: Was du machen kannst ist, dass du dir erst chipamp besorgst (ein Winamp-Plugin zum abspielen von Soundformaten unterschiedlicher Spielekonsolen und -Computer), und anschließend von Zophar's Domain das .rar-Archiv unter dem Namen "Final Fantasy III (US)" runterlädst. Du kannst das .rar-Archiv entweder in .rsn umbenennen, dann spielt der Winamp das nach Doppelklicken direkt als komplettes Archiv, oder du entpackst das Archiv und rufst die Stücke einzeln auf. Ich gehe mal davon aus dass das in Ordnung ist wenn du das Spiel besitzt, und wenn nicht - ich weiß von nichts. ;)

Viel Spaß noch! :)
 
Die SPC's inkl. dem OST hab ich schon, keine Sorge. Hab den vierten Teil nur nicht auf YouTube gefunden. :D
 
passt nicht ganz, aber die ganzen chiptunes damals von Jochen Hippel waren/ sind wunderbar!!!
 
Donkey Kong Country 1:
-1. Factory Level

Street Fighter 2 The world warrior:
-Ken Stage
-Ryu Stage
-Guile Stage
-Vega Stage

:)
 
Secret of Mana absolut eindeutig ;).
 
Final Fantasy und, gestern erst wieder gespielt, Super Ghouls 'n' Ghosts.
 
kennt hier jemand das game "ninja warriors again"? geniale stage themes. wirklich der ganze soundtrack ist zu empfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=ZCWgExfl0kY&feature=related

ansonsten bin ich großer fan der megaman 7, megaman x und x2 soundtracks.
wenn ich mir das anhöre wirken heutige game soundtracks sehr langweilig.
am meissten hat mich allerdings altmeister uematsu überzeugt.
eine eigene oper für ein snes spiel zu schreiben (ff VI) das war schon bemerkenswert. auch kefkas endgegnertheme, einfach nur weltklasse!!
 
Terranigmaaa!!! Der gesammte soundtrack ist einfach genitalst!

Allein die Mellina-Theme x3

göttlich!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben