[SNES] Eure Lieblingssongs

von Stoner, 15.04.08.

  1. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 15.04.08   #1
    Neues Subforum -> Das altbewährte Super Nintendo Entertainment System darf nicht fehlen.

    Ich muss mich hier als Fan des angenehmen Sounds und der eindringlichen Melodien auten.
    Welche Musik habt ihr noch heute im Kopf?
    Ich liebe ja die lebhaften, springenden Melodieen der Super Mario Reihe. Besonders die wiederaufgelegten, alten NES Klassiker der Super Mario Bros. Reihe haben es mit angetan.
    VADrum (->youtube) hat sich auch deren angenommen und wie ich finde, passend vertont.

    Außerdem gefällt mir die Musik der Final Fantasy reihe sehr gut, der Komponist "Nobuo Uematsu" hat in allen Teilen, in denen er mitgewirkt hat, hat hier unglaublich gute Arbeit geleistet. Die Band "Black Mages" performt seine titel auf der Bühne originalgetreu.

    Hier findet ihr alle Hits (und noch mehr:D):
    SNES Musik

    Schreibt einfach, was euch gefällt, ich werde doch wohl nicht der Einzige sein, der auf diesen Kram steht:D.
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.04.08   #2
    Gibts schon tolle Sachen. Mein absolutes Lieblingsspiel war/ist Chrono Trigger, welches einen unübertroffenen Soundtrack hat (imho). Danke für die Seite, komplette Soundtracks in einer nur wenige kb große Datei... genial.

    btw, auch ne nette Seite:
    http://www.ocremix.org/
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 16.04.08   #4
    Snes oder Nes jetzt?

    --> Zelda :o
     
  5. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 16.04.08   #5
    Ich bin großer Motoi Sakuraba-Fan, von daher gefallen mir die Soundtracks zu Tales of Phantasia und Star Ocean sehr gut (beide Franchises haben sehr geile OSTs).

    Chrono Trigger darf auch nicht fehlen. (Wurde ja genannt^^)

    Sonst gefiel mir der OST von Treasure Hunter G auch sehr gut, oder Romancing Saga 3. Tengai Makyo Zero ist auch einfach traumhaft. Wird wohl leider kaum einer kennen :(
    Ziemlich geil war auch der Earthbound OST.

    Bei Zophar gibts auch ne riesige OST-Sammlung. Zum Abspielen braucht ihr nur ein SPC-Plugin für Winamp (weiter unten, heißt SNESAmp).

    Das Spiel war der Hammer^^ hab ich natürlich im Original zuhause rumliegen :D
    War aber übelst billig, das Spiel... man stand in seiner Spielhälfte, hat sich nen langen Pass geben lassen und dann - Special. Flashy Fallrückzieher, die man nicht blocken kann. Den Gegner ließ man dann so 20:0 stehen...:er_what:
    Macht der Typ im Video so bei 0:54, aber der Kerl zockt zumindest nicht so cheap wie ich^^ Wenn son Ding über das halbe Spielfeld fliegt, ist für den Torwart aber Achterbahn
     
  6. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 16.04.08   #6
  7. avo

    avo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #7
    jawoll! snes musik <3

    bis heute noch klar in erinnerung zB die secret of mana musik oder super street fighter 2(vor allem das Ken level :) ) ganz ganz gr0ße musik
     
  8. Mr. BC Rich

    Mr. BC Rich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Vreden, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 17.04.08   #8
    Auf SNES ganz klar Zelda "Link to the Past" und auf Game Boy Fortress of Fear
     
  9. HëllRÆZØR

    HëllRÆZØR HCA-Harmonielehre HCA

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.650
    Erstellt: 02.05.08   #9
    Ich glaube meine Liste wird da was länger. :D

    Auf SNES:
    - Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)
    - Seiken Densetsu 3
    - Illusion of Time (Illusion of Gaia)
    - Final Fantasy-Reihe
    - Battle Toads
    - Mega Man X
    - Street Fighter II-Reihe
    - Final Fight-Reihe
    - Rock 'n' Roll Racing
    - Super Bomberman-Reihe
    - Cool Spot
    - Earthworm Jim

    NES:
    - Terminator 2
    - Mega Man-Reihe
    - The Legend of Zelda
    - Super Mario Bros.
    - Chip 'n' Dale
    - Low G Man
     
  10. XPatricKrsnaX

    XPatricKrsnaX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.08
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.08   #10
    Ich mag eher Soundtracks von Filmen...


    z.B. Echo and The Bunnymen - The killing moon ... von Donnie Darko...super Lied...aber ich will hier nicht endlos viel auflisten..wollte nur mal meinen Standpunkt darlegen :)
     
  11. cAuL

    cAuL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 03.05.08   #11
    Super Mario 1 & 3 *schärm* von Super Mario All Stars, SM-Soundtrack kann ich irgendwie nicht ausstehen.
    Die Musik der Zeldareihe finde ich auch genial.
     
  12. C. Shadow

    C. Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.08
    Zuletzt hier:
    14.10.11
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    375
    Erstellt: 01.06.08   #12
    Zelda: A Link to the Past, Super Metroid, Final Fantasy VI (!!), Chrono Trigger, Donkey Kong Country, Secret of Mana, Terranigma (!), F-Zero und viele weitere...
    Auf dem Thron meiner liebsten SNES-Titel ist eindeutig "Dancing Mad" aus Final Fantasy VI. Über 17 Minuten Orgel - und das in einem der besten Endgegnerkämpfe aller Zeiten!
    Hier 3 Teile von Dancing Mad:
    http://youtube.com/watch?v=DOPVA9oym2o
    http://youtube.com/watch?v=-KKPzYEWdqM
    http://youtube.com/watch?v=8_ICqxHdF3E

    Schade, dass ich den vierten Teil nicht finde, das ist meiner Meinung nach der beste. (Also gegen den letzten Kampf gegen Kefka)
     
  13. HëllRÆZØR

    HëllRÆZØR HCA-Harmonielehre HCA

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.650
    Erstellt: 03.06.08   #13
    @C. Shadow: Was du machen kannst ist, dass du dir erst chipamp besorgst (ein Winamp-Plugin zum abspielen von Soundformaten unterschiedlicher Spielekonsolen und -Computer), und anschließend von Zophar's Domain das .rar-Archiv unter dem Namen "Final Fantasy III (US)" runterlädst. Du kannst das .rar-Archiv entweder in .rsn umbenennen, dann spielt der Winamp das nach Doppelklicken direkt als komplettes Archiv, oder du entpackst das Archiv und rufst die Stücke einzeln auf. Ich gehe mal davon aus dass das in Ordnung ist wenn du das Spiel besitzt, und wenn nicht - ich weiß von nichts. ;)

    Viel Spaß noch! :)
     
  14. C. Shadow

    C. Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.08
    Zuletzt hier:
    14.10.11
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    375
    Erstellt: 03.06.08   #14
    Die SPC's inkl. dem OST hab ich schon, keine Sorge. Hab den vierten Teil nur nicht auf YouTube gefunden. :D
     
  15. DerDonZ

    DerDonZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.08
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.08   #15
    passt nicht ganz, aber die ganzen chiptunes damals von Jochen Hippel waren/ sind wunderbar!!!
     
  16. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 27.06.08   #16
    Donkey Kong Country 1:
    -1. Factory Level

    Street Fighter 2 The world warrior:
    -Ken Stage
    -Ryu Stage
    -Guile Stage
    -Vega Stage

    :)
     
  17. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 28.06.08   #17
    Secret of Mana absolut eindeutig ;).
     
  18. Ewu der Drache

    Ewu der Drache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    15.06.10
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.812
    Erstellt: 29.06.08   #18
    Final Fantasy und, gestern erst wieder gespielt, Super Ghouls 'n' Ghosts.
     
  19. PheoniX M.T.

    PheoniX M.T. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.07
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.08   #19
    kennt hier jemand das game "ninja warriors again"? geniale stage themes. wirklich der ganze soundtrack ist zu empfehlen.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZCWgExfl0kY&feature=related

    ansonsten bin ich großer fan der megaman 7, megaman x und x2 soundtracks.
    wenn ich mir das anhöre wirken heutige game soundtracks sehr langweilig.
    am meissten hat mich allerdings altmeister uematsu überzeugt.
    eine eigene oper für ein snes spiel zu schreiben (ff VI) das war schon bemerkenswert. auch kefkas endgegnertheme, einfach nur weltklasse!!
     
  20. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 19.08.08   #20
    Terranigmaaa!!! Der gesammte soundtrack ist einfach genitalst!

    Allein die Mellina-Theme x3

    göttlich!
     
Die Seite wird geladen...