Neuer Thread wird zu altem Thread von 2007

  • Ersteller ElRodeo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
ElRodeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
28.01.08
Beiträge
533
Kekse
652
Was bitte soll das :confused: Ich mache diesen neuen Thread auf https://www.musiker-board.de/vb/amp...lternativen-power-attenuatoren-silencern.html und ein paar Tage/Wochen später wird mein Thread gekickt und in einen uralt Thread von 2007 gesteckt. Dann löscht doch gleich meinen gesamten Thread mit dem Hinweis "Alter benutz mal Sufu", aber das kanns doch nicht sein. :mad: Da wird extra ein alter Thread aus der Versenkung geholt und nach der Logik kann man das direkt mit 80% - 90% aller Threads machen weil sich ja alle Themen irgendwie im Laufe der Jahre wiederholen.:screwy:
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe zwar nichts damit zu tun aber: Wieso hast du denn dann nicht gesucht, wenn du jetzt selber darauf kommst?!

Natürlich kommen ein paar Fragen alle Jahre wieder, aber oft gibt es da auch unterschiedliche antworten. Was spricht denn dagegen, sie zusammen zu führen?!

Du bist nur am meckern, dass es gemacht worden ist, aber warum sehe ich nicht. In so fern ist die Kritik wohl einfach nur für die Tonne zu gebrauchen, oder?

Mal abgesehen davon ist der Thread grad mal sechs Monate alt.
 
Wieso hast du denn dann nicht gesucht, wenn du jetzt selber darauf kommst?!
Kleine Provokation wie, so was zieht aber nicht bei mir!

Natürlich kommen ein paar Fragen alle Jahre wieder, aber oft gibt es da auch unterschiedliche antworten. Was spricht denn dagegen, sie zusammen zu führen?!
Da geht doch total die Übersicht flöten.

Du bist nur am meckern, dass es gemacht worden ist, aber warum sehe ich nicht. In so fern ist die Kritik wohl einfach nur für die Tonne zu gebrauchen, oder?
Willst du mich mit so was aus der Reserve locken damit ich abgehe?

Edit: Nur der letzte Satz
 
außerdem hast du doch keinerlei Nachteil davon, dein Text ist immernoch vorhanden und der Thread ist wieder als aktuell markiert und somit weiterhin auf Seite 1..

edit: hab den Eintrag grade nicht gelesen.. Toeti hat dich überhaupt nicht provoziert, er hat dich sachlich nach deiner Ansicht dazu gefragt, also bleib mal auf dem Teppich.
Die Frage ist vollkommen gerechtfertigt: Warum hast du nicht gesucht?
Und warum bist du unzufrieden damit, dass dir ein Thread mit Antworten zu dem Thema präsentiert wird?
Fühlst du dich persönlich angegriffen, weil jemand deinen Thread verändert hat?
 
Eigentlich war das eine normale Frage.

Du weißt, dass du sie hättest benutzen können, hast es aber nicht getan. Da interessiert mich nur: Wieso?! Findest du die Frage unberechtigt?
Dann tut mir das leid.

Die Übersicht geht meiner Meinung nach auch flöten, wenn die SuFu 20 Thread ausspuckt und in jedem das gleiche steht. Ich Ahnungsloser suche was bestimmtes und stelle dann feste: Prima, 20 Threads gelesen für nix und wieder nix.

Und dein letzter Kommentar ist irgendwie unverständlich. Ich wollte lediglich dein Problem wissen.
Das hast du ja jetzt auch geschrieben: Du findest es unübersichtilich.
 
Ein Auszug aus unseren Boardregeln https://www.musiker-board.de/vb/board-regeln/1-board-regeln.html :

7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.

8. Die Beiträge innerhalb eines Threads müssen dem Threadtitel entsprechen.
Spam-Beiträge werden gelöscht bzw. entsprechende Threads geschlossen. Dazu gehören auch Kommentare, die nur aus Smileys oder Aussagen wie "sehe ich auch so" bestehen.
Bei Antworten auf andere User ist die Zitat-Funktion zu benutzen.
Es ist ausdrücklich erwünscht in vorhandene Themen zu posten.
Das "Pushen" von Themen ist jedoch untersagt, wenn der Beitrag nichts Neues zum Thema beiträgt oder die Frage schon mehrfach beantwortet wurde.
 
Tendenziell bekommt man auf eine neue Frage in einem alten Thread weniger Antworten als in einem komplett neuen Thread. Die Leute sehen den Thread und denken "Naja, da sind ja schon einige Antworten..."
Und was die Sufu ausspuckt ist manchmal totaler Blödsinn, man bedenke alleine wie sich Kaufempfehlungen in 6 Monaten verändern können. Außerdem kann es gut sein dass man auf 80 % Spam stößt beim Suchen. Deshalb bin ich mit Verweisen auf die SuFu tendenziell eher vorsichtig, das Einzige auf das man getrost verweisen kann hier im Board (und danach den Thread schließen) sind die bestehenden FAQs und Reviews. Die sind in den meisten Fällen gut zu gebrauchen.
Und wegen dem dass sich die Beiträge wiederholen: Ja, das ist nervig, aber hier wird von manchen so viel Scheiße geschrieben, dass das imho das geringste Problem ist.
Ach ja: Die Bezeichnung "Scheiße" ist vielleicht irreführend. Ich meine damit irrelevantes, unkonstruktives Gelaber, das nichts zur konkreten Sache beiträgt.
 
... Außerdem kann es gut sein dass man auf 80 % Spam stößt beim Suchen ...

wenn ein neuer Thread zu einem alten Thema eröffnet wird, wird der darauffolgende Sucher schon auf 82% Spam treffen - was ist daran jetzt besser??

nach dem nächsten Durchgang schon 85% - wird's dann immer besserer...?!:confused:
 
wenn ein neuer Thread zu einem alten Thema eröffnet wird, wird der darauffolgende Sucher schon auf 82% Spam treffen - was ist daran jetzt besser??

nach dem nächsten Durchgang schon 85% - wird's dann immer besserer...?!:confused:
Nein, es wird natürlich nicht besser. Es ist ja nicht gesagt dass jeder neuer Thread wieder in Spam ausartet, der Thread kann ja durchaus sinnvoll sein.
Und ich bin dafür für immer wiederkehrende topics FAQs und Workshops zu schreiben. In diesen selbst kann ja auch eine Linksammlung zu bereits vorhandenen, und nützlichen Threads zu dem Thema stehen.
 
...Und ich bin dafür für immer wiederkehrende topics FAQs und Workshops zu schreiben. In diesen selbst kann ja auch eine Linksammlung zu bereits vorhandenen, und nützlichen Threads zu dem Thema stehen ...

Na ja, ist mit Arbeit verbunden, wieviele hast Du schon gestartet und wieviele pflegst du davon regelmäßig?

Ich geb's ja zu, mir ist das zuviel Geschäft, deshalb halt ich mich lieber an die entsprechenden Gepflogenheiten - u.a. habe ich in de letzten zwei Jahren einen einzigen Thread eröffnet, ansonsten gabs immer schon was, an das ich mich anhängen konnte.
 
Ein Auszug aus unseren Boardregeln https://www.musiker-board.de/vb/board-regeln/1-board-regeln.html :

7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.

8. Die Beiträge innerhalb eines Threads müssen dem Threadtitel entsprechen.
Spam-Beiträge werden gelöscht bzw. entsprechende Threads geschlossen. Dazu gehören auch Kommentare, die nur aus Smileys oder Aussagen wie "sehe ich auch so" bestehen.
Bei Antworten auf andere User ist die Zitat-Funktion zu benutzen.
Es ist ausdrücklich erwünscht in vorhandene Themen zu posten.
Das "Pushen" von Themen ist jedoch untersagt, wenn der Beitrag nichts Neues zum Thema beiträgt oder die Frage schon mehrfach beantwortet wurde.
Ja besonders deine Antwort ist ganz großes Tennis :screwy: Trotzdem noch mal eine kurze Erklärung extra für dich. Habe hier einen Thread mit passendem Titel gemacht und es geht darum ob es preiswerte Alternativen zu den üblichen Power Attenuatoren gibt. Der andere Threadmacher hat ein ähnliches Thema gemacht und sucht eine Lösung um seinen Amp leiser zu kriegen. Die Themen sind sich sehr ähnlich aber es sind trotzdem 2 eigenständige Threads. Klar kann man das alles zusammenlegen aber das führt nur dazu das bei Leuten die den alten Thread von früher kennen ihn nicht wieder finden weil er jetzt eine komplett neue Überschrift mit etwas anderem Sinn hat. und ich wundere mich warum da jetzt ein anderer Verfasser-Name unter meinem Threadtitel steht.
 
Deine Antwort und deine Fähigkeit einen Text zu gestalten sind großes Tennis.

Ich habe es oben trotz deiner provokationen freundlich versucht und du machst direkt so weiter. Meinst du, dass das so in Ordnung ist?!

Über deinen Titel hat keiner gemeckert, oder? Also brauchst du dich nicht rechtfertigen. Es ging um die SuFu und das es erwünscht ist in vorhandenen Themen zu posten.

Der alte Thread hatte eine allgemeine Überschrift, die jeder finden kann. Egal um was bei dem Thema geht. Soweit zumindest mein Wissen.

Das heißt man sucht fleißig den nach passenden Threads und findet so vielleicht einen oder zwei. Diese kann man auch recht schnell getrennt überfliegen oder noch einmal durchsuchen lassen.

Du kannst dich gerne darüber beschweren, dass man was gemacht hat, was dir nicht gefällt, aber das "WIE" ist nicht ganz so freundlich, wie es sein könnte.
 
Eigentlich war das eine normale Frage.

Du weißt, dass du sie hättest benutzen können, hast es aber nicht getan. Da interessiert mich nur: Wieso?! Findest du die Frage unberechtigt?
Dann tut mir das leid.

Die Übersicht geht meiner Meinung nach auch flöten, wenn die SuFu 20 Thread ausspuckt und in jedem das gleiche steht. Ich Ahnungsloser suche was bestimmtes und stelle dann feste: Prima, 20 Threads gelesen für nix und wieder nix.

Und dein letzter Kommentar ist irgendwie unverständlich. Ich wollte lediglich dein Problem wissen.
Das hast du ja jetzt auch geschrieben: Du findest es unübersichtilich.
Ich habe nur angeprangert das mein Thread (der sein eigenstädiges Thema hatte) Tage später aus willkür oder warum auch immer einfach mit einem alten Thread vermischt wurde. Ich weiß mein erster Beirag in diesem Thread war sehr unfreundlich und habe überreagiert. Das mag wirklich für die Tonne gewesen sein, aber meine Kritik finde ich nach wie vor berechtigt.
 
Ich kann deine Kritik sogar verstehen.

Natürlich ist es doof. Das wie und wann kann ich nicht beurteilen, da ich nicht beteiligt war. Vielleicht sieht der betreffende Mod das ja auch noch und meldet sich kurz zu Wort.
Aber ich sage trotzdem noch ein paar Sachen dazu:

1. Willkür, wie du sie vermutlich meinst, wird hier nicht angewendet. Es geht, wie oben schon gesagt eher darum ein wenig Ordnung zu schaffen.
Ich nutze die SuFu z.B. so: Threadtitel durchsuchen, dann Thread durchsuchen. Für mich ist es einfacher, wenn ich einen großen Thread habe.
Mag für dich und andere anders sein, aber wir versuchen nunmal ein System durchzuziehen, wenn wir der Meinung sind: Es macht Sinn.

2. Wahrscheinlich hätte man dir das mitteilen sollen. Aber wenn jeder Mod jeden User bei einer Aktion anschreibt, kannst du dir sicherlich vorstellen, wieviel Arbeit das ist. Das kann keiner von uns machen. Also passiert so etwas auch schon mal ohne anschreiben.
Besser wäre es sicher gewesen, sich mit dir in Verbindung zu setzen, zu fragen, was du davon hälst und dann eine Lösung zu finden. Mache ich auch so, aber auch nicht immer.

3. Tja, das war es auch schon :)
 
Ich weiß mein erster Beirag in diesem Thread war sehr unfreundlich und habe überreagiert.
Nicht nur dein erster Beitrag war unfreundlich. Also halt mal schön den Ball flach,
sonst wird mir dein Wunsch zum Befehl.
Du darfst von mir aus meinen Account gleich einfach so löschen ohne das ich persönlich werde.
 
Ich habe es oben trotz deiner provokationen freundlich versucht und du machst direkt so weiter. Meinst du, dass das so in Ordnung ist?!
Wenn man mir ständig die Sufu unter die Nase reibt und auch noch den orig. Auszug aus der Boardregel zitiert fühl ich mich irgendwie dezent provoziert.

Über deinen Titel hat keiner gemeckert, oder? Also brauchst du dich nicht rechtfertigen. Es ging um die SuFu und das es erwünscht ist in vorhandenen Themen zu posten.
Ich habe mich nicht gerechtfertigt. Ich habe dem Mod mit dem schlauen Sufu-Beitrag erklärt worum es hier geht weil er scheinbar nicht verstanden hat worum es mir geht.

Der alte Thread hatte eine allgemeine Überschrift, die jeder finden kann. Egal um was bei dem Thema geht. Soweit zumindest mein Wissen.
Diese Threadüberschrift war auf meinen Mist gewachsen. Ich wusste schon vorher wie man einen Amp leiser kriegt also habe ich erst gar nicht in der Sufu nach einem Thread wie z.B." wie kriege ich einen AMP mietwohnungstauglich" gesucht. Ich habe einen Thread mit neuem Titel gemacht weil ich eine preiswerte Lösung gesucht habe. Die perfekte preiswerte Lösung habe ich jetzt auch in Form eines Booster-Pedals gefunden.


Das heißt man sucht fleißig den nach passenden Threads und findet so vielleicht einen oder zwei. Diese kann man auch recht schnell getrennt überfliegen oder noch einmal durchsuchen lassen.
Das Problem ist das wenn man alte ausgelutschte Threads aus der Versenkung holt und eine ähnliche Frage reinschreibt ist die Wahrscheinlichkeit leider nicht gerade gering das so was übersehen wird und untergeht.

Du kannst dich gerne darüber beschweren, dass man was gemacht hat, was dir nicht gefällt, aber das "WIE" ist nicht ganz so freundlich, wie es sein könnte.
Sorry hab wohl etwas überreagiert.
 
Mach ruhig, aber warum hat das so lange gedauert?

Sehr geehrter Herr Rodeo;

alle Beteiligten in diesem Thread versuchen dir seit du angefangen hast dich so aufzuregen wirklich mit aller Freundlichkeit zu erklären was du falsch gemacht hast, und warum es sinnvoll war die Threads zusammenzuführen; also wärst du an der Reihe mal ein paar Gänge runterzuschalten.

Fakt ist:

- du hast die SuFu nicht benutzt, weißt aber selbst drauf hin das es besser gewesen wäre sie zu benutzen und beschwerst dich dann noch wenn dir jemand genau das sagt.

- deine Frage würde in dem alten Thread nicht untergehen, da die Thread unabhängig vom Datum, sondern abhängig von neuen Antworten wieder nach oben kommen.

- das Witchcraft wohl auch noch ein Privatleben hat.

- das man hier nicht gelöscht wird.
 
- deine Frage würde in dem alten Thread nicht untergehen, da die Thread unabhängig vom Datum, sondern abhängig von neuen Antworten wieder nach oben kommen.

Man muss mE schon davon ausgehen, dass ältere (und damit wahrscheinlich auch längere) Threads auf Grund ihrer Größe weniger angeklickt werden. Ich persönlich zumindest denke, wenn ich einen solchen sehe, meistens, dass ich darin ohnehin nichts mehr zu Diskussion beitragen könnte, und lese ihn erst gar nicht, wodurch ich natürlich auch ggf. hinten angehängte Fragen nicht beantworte.
 
Man muss mE schon davon ausgehen, dass ältere (und damit wahrscheinlich auch längere) Threads auf Grund ihrer Größe weniger angeklickt werden. Ich persönlich zumindest denke, wenn ich einen solchen sehe, meistens, dass ich darin ohnehin nichts mehr zu Diskussion beitragen könnte, und lese ihn erst gar nicht, wodurch ich natürlich auch ggf. hinten angehängte Fragen nicht beantworte.

Na ja, bevor du ihn nicht anklickst siehst du ja nicht, ob er eine Woche, einen Monat oder ein Jahr alt ist. Und wenn du dann reinschaust und merkst: Woah, der is ja schon 2 Jahre alt, dann kannst du:

a) gucken warum jemand den Thread ausgräbt, ihn bei einem sinnlosen Negro-Post freundlich darauf hinweisen doch mal auf das Datum zu achten oder

b) dir die Frage durchlesen und merken, dass sie durchaus noch berechtigt ist, sie beantworten und den User dafür loben, dass er nicht extra nen neuen dafür aufgemacht hat! :)

PS: Wieso ist der Thread jetzt wieder auf/ bzw. wieso war er überhaupt zu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben