.. und noch ein ampquiz

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
so inspriert von den anderen amp quiz threads hab ich auch mal nen kurzen clip aufgenommen und hochgeladen ^^
klampfe: squier mit std pickups

wie immer keine nachbearbeitung (bis auf bissl lauter gemacht um näher an 0db zu kommen ^^) datei liegt in 320kbit mp3 vor denke das sollte reichen

http://www.megaupload.com/de/?d=GXTY4HA6

viel spaß beim raten!

p.s. kommt natürlich von der qualität nicht an die von metalaxe ran aber der gesamteindruck stimmt eigentlich
 
Eigenschaft
 
Erstmal: Schön gespielt!

Und zum Amp:
Das kann JEDER Amp dieser Welt sein.
Vom Marshall JCM2000 über nen Recto über jeden ENGL bis hin zum 6505 bekommt man mit jedem Amp so nen Sound hin , wenn man sich wirklich mit ihm beschäftigt.

Ich gehe davon aus, dass du evtl. manche vorurteilsbehaftete Persönlichkeiten hier von etwas was sie nicht erwarten überzeugen willst daher schätze ich, es ist ein "als fetter Highgain-Amp verschriener Amp" alà Recti, Engl Savage oder 6505.
 
Ich gehe davon aus, dass du evtl. manche vorurteilsbehaftete Persönlichkeiten hier von etwas was sie nicht erwarten überzeugen willst daher schätze ich, es ist ein "als fetter Highgain-Amp verschriener Amp" alà Recti, Engl Savage,Engl Powerball oder 6505.

:p ;)
 
Das hört sich nach 2 Amps an, einen eher clean bis crunchy und im Hintergrund noch leise nen Highgainer...
Ist das vllt. nen Mutli-FX? Wenn, dann würde ich auf Guitar Rig tippen...
 
meh...nicht so mein Fall, Rauschen fast lauter als der Amp und irgendwas ist da SEHR highain und SEHR komprimiert im Hintergrund, obwohl der Clip ansich nur Crunch ist...nicht mein Fall der Amp, sorry

gerade in dem Bereich (crunch) ist dieses nette und knackige Breakup wichtig, hier klingt das irgendwie stark komprimiert und verzerrt im Hintergrund weiter bei gehaltenen Chords (wie z.B. bei 0:16f gut zu hören) :(

sorry, halt nicht mein Geschmack
 
ist auf jeden fall kein multi ^^ aber war zuviel gain bei der aufnahme das stimmt ;)

auch keine 2 amps (das wär ja sonst wirklich fies ;) )
 
zu schwer ?
 

Vielleicht!

Ich würde sagen, der Amp wurde nicht explizit für den Style gebaut, welchen du in dem Sample spielst. Dafür klingt es einfach nicht... sagen wir "authentisch" genug. Kann es sein, daß du tatsächlich die Vielseitigkeit des Amps demonstrieren möchtest? In diesem Fall würde ich auch auf einen Powerball tippen. ;) Kann mir sehr gut vorstellen, daß der mit Singlecoils so klingt...
 
Ich fänd's ja recht offensichtlich hier nen Ampquiz über nen Amp zu starten, der unter Equipment in der Signatur steht ;)

Ich tippe ma blind ins blaue: Valveking :D
 
ne der powerball wäre wirklich zu einfach der isses nicht (wäre schlimm wenn :p)^^ kann mal morgen im proberaum das gleiche mit ner tele übern powerball einspieln falls genug zeit is :)
 
hmmmm bei deinem vorigen quiz war ich mir sicher, dass es keine röhre ist ... und lag richtig.
hier bin ich mir sicher, dass es eine ist...

pro amp quiz ;)

edith: verdammt schwer, irgendein fender? marshall schließe ich aus.
 
ist mein erstes quiz ^^ du meinst wohl die von metalaxe oder so :)
 
nein, nicht von metalaxe. in letzter zeit gabs so viele quiz, es ist schon schwer sie auseinanderzuhalten.
na was ist? AUFFFFLÖSUUUNG ;)
 
ne paar stimmen will ich noch haben vllt is ja mal was richtiges dabei ;P
 
ich find es klingt nicht wie ein mikrofonierter amp!
 
Ich tipp auf:

Peavey Valveking ;)

Und mein es eig sogar ernst.

www.myspace.com/johnnyrocketband

das ist alles ein roher Valveking und zeigt mir, dass er das er diese Richtung sehr gut kann.
 
ok ich mach mal die auflösung:

es war ein marshall mg250dfx (mein übungsamp für daheim) aufgenommen über den emulated lineout und selbstverständlich ohne nachbearbeitung
 
aufgenommen über den emulated lineout

wusst ichs doch :p bei so ner (verhältnismäßig!!!) "schlechten" qualität so trocken (nicht der ampsound sondern die aufnahme!)... näää... dat kann nur n lineout sine ^^
 
hall drauf wäre ja gecheatet :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben