.. und noch ein ampquiz

von gincool, 14.04.08.

  1. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 14.04.08   #1
    so inspriert von den anderen amp quiz threads hab ich auch mal nen kurzen clip aufgenommen und hochgeladen ^^
    klampfe: squier mit std pickups

    wie immer keine nachbearbeitung (bis auf bissl lauter gemacht um näher an 0db zu kommen ^^) datei liegt in 320kbit mp3 vor denke das sollte reichen

    http://www.megaupload.com/de/?d=GXTY4HA6

    viel spaß beim raten!

    p.s. kommt natürlich von der qualität nicht an die von metalaxe ran aber der gesamteindruck stimmt eigentlich
     
  2. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 15.04.08   #2
    Erstmal: Schön gespielt!

    Und zum Amp:
    Das kann JEDER Amp dieser Welt sein.
    Vom Marshall JCM2000 über nen Recto über jeden ENGL bis hin zum 6505 bekommt man mit jedem Amp so nen Sound hin , wenn man sich wirklich mit ihm beschäftigt.

    Ich gehe davon aus, dass du evtl. manche vorurteilsbehaftete Persönlichkeiten hier von etwas was sie nicht erwarten überzeugen willst daher schätze ich, es ist ein "als fetter Highgain-Amp verschriener Amp" alà Recti, Engl Savage oder 6505.
     
  3. Kueh

    Kueh Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.04.08   #3
    Vielleicht n Powerball? ^^
     
  4. jimROOT

    jimROOT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.156
    Erstellt: 15.04.08   #4
    :p ;)
     
  5. typhon

    typhon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    198
    Erstellt: 15.04.08   #5
    Das hört sich nach 2 Amps an, einen eher clean bis crunchy und im Hintergrund noch leise nen Highgainer...
    Ist das vllt. nen Mutli-FX? Wenn, dann würde ich auf Guitar Rig tippen...
     
  6. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 15.04.08   #6
    meh...nicht so mein Fall, Rauschen fast lauter als der Amp und irgendwas ist da SEHR highain und SEHR komprimiert im Hintergrund, obwohl der Clip ansich nur Crunch ist...nicht mein Fall der Amp, sorry

    gerade in dem Bereich (crunch) ist dieses nette und knackige Breakup wichtig, hier klingt das irgendwie stark komprimiert und verzerrt im Hintergrund weiter bei gehaltenen Chords (wie z.B. bei 0:16f gut zu hören) :(

    sorry, halt nicht mein Geschmack
     
  7. gincool

    gincool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 15.04.08   #7
    ist auf jeden fall kein multi ^^ aber war zuviel gain bei der aufnahme das stimmt ;)

    auch keine 2 amps (das wär ja sonst wirklich fies ;) )
     
  8. gincool

    gincool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 15.04.08   #8
    zu schwer ?
     
  9. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 15.04.08   #9
    Vielleicht!

    Ich würde sagen, der Amp wurde nicht explizit für den Style gebaut, welchen du in dem Sample spielst. Dafür klingt es einfach nicht... sagen wir "authentisch" genug. Kann es sein, daß du tatsächlich die Vielseitigkeit des Amps demonstrieren möchtest? In diesem Fall würde ich auch auf einen Powerball tippen. ;) Kann mir sehr gut vorstellen, daß der mit Singlecoils so klingt...
     
  10. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 16.04.08   #10
    Ich fänd's ja recht offensichtlich hier nen Ampquiz über nen Amp zu starten, der unter Equipment in der Signatur steht ;)

    Ich tippe ma blind ins blaue: Valveking :D
     
  11. gincool

    gincool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 16.04.08   #11
    ne der powerball wäre wirklich zu einfach der isses nicht (wäre schlimm wenn :p)^^ kann mal morgen im proberaum das gleiche mit ner tele übern powerball einspieln falls genug zeit is :)
     
  12. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 16.04.08   #12
    hmmmm bei deinem vorigen quiz war ich mir sicher, dass es keine röhre ist ... und lag richtig.
    hier bin ich mir sicher, dass es eine ist...

    pro amp quiz ;)

    edith: verdammt schwer, irgendein fender? marshall schließe ich aus.
     
  13. gincool

    gincool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 16.04.08   #13
    ist mein erstes quiz ^^ du meinst wohl die von metalaxe oder so :)
     
  14. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 16.04.08   #14
    nein, nicht von metalaxe. in letzter zeit gabs so viele quiz, es ist schon schwer sie auseinanderzuhalten.
    na was ist? AUFFFFLÖSUUUNG ;)
     
  15. gincool

    gincool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 16.04.08   #15
    ne paar stimmen will ich noch haben vllt is ja mal was richtiges dabei ;P
     
  16. jimROOT

    jimROOT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.156
    Erstellt: 17.04.08   #16
    ich find es klingt nicht wie ein mikrofonierter amp!
     
  17. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 18.04.08   #17
    Ich tipp auf:

    Peavey Valveking ;)

    Und mein es eig sogar ernst.

    www.myspace.com/johnnyrocketband

    das ist alles ein roher Valveking und zeigt mir, dass er das er diese Richtung sehr gut kann.
     
  18. gincool

    gincool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 18.04.08   #18
    ok ich mach mal die auflösung:

    es war ein marshall mg250dfx (mein übungsamp für daheim) aufgenommen über den emulated lineout und selbstverständlich ohne nachbearbeitung
     
  19. jimROOT

    jimROOT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.156
    Erstellt: 18.04.08   #19
    wusst ichs doch :p bei so ner (verhältnismäßig!!!) "schlechten" qualität so trocken (nicht der ampsound sondern die aufnahme!)... näää... dat kann nur n lineout sine ^^
     
  20. gincool

    gincool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 18.04.08   #20
    hall drauf wäre ja gecheatet :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping