Metalmixtur sucht Kritiker

  • Ersteller zeckenzuechter
  • Erstellt am
zeckenzuechter
zeckenzuechter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.09
Registriert
20.07.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Saarbrücken
Servus liebe Metterellas und Metaller^^
Ich würde euch gern mal ein paar Amateuraufnahmen von meiner Band bei Myspace ans Herz legen. Wäre cool, wenn der ein oder andere dazu auch ein wenig konstruktive Kritik, Resonanz geben könnte :)
cheers

http://www.myspace.com/yourfaeces
 
Eigenschaft
 
Hallo Zeckenzuechter!

Also ich finde eure Mucke erstmal richtig geil. Ihr seid ziemliche Death Fans, oder? Wenn nicht, dann lass dir gesagt sein, dass eure Mucke sehr stark daran erinnert. Sowohl was die Struktur der Songs angeht, als auch die Melodien.

Was ich etwas suboptimal finde, ist die Länge der Songs. Ich bin normalerweise ein Freund langer Songs. Aber gerade aus dem ersten Song hätte man locker zwei machen können. Dem geht etwas die Luft aus.

Ansonsten: saufett.
 
Den Sound an Sich find ich geil. Ein bisschen Struktur fehlt mir, aber das is ja auch geschmackssache..
Aber echt fette Riffs! ;)

Euer Sänger muss sich echt mal mit Vocal Arrangement beschäftigen, wo der seine Einsätze und Pausen setzt... das reißt alles auseinander und kostet ne Menge Power.
Dem fehlt auch eindeutig Kompression und Raum...
 
ähhh geil!!!!
suuuuuper!
ich würd bloß die bei den gitarren bisschen die höhen aufdrehen. dann klingts nich so gewischiwaschit :D
und vielleicht den gain bisschen runter.
einzelne teile nicht zu häufig wiederholen.
sonst- klasse!
 
Erstmal vielen Dank für die ehrliche Kritk und Verbesserungsvorschläge!


@agentpain: Späte Death gehören zu unseren Haupteinflüssen, wir hätten aber nicht gedacht dass man es dermaßen raushört ;).
Kann deinen Kritikpunkt gut nachvollziehen, da wird sich wahrscheinlich noch etwas ändern. Und natürlich danke fürs Lob!


@DieterB: Freut uns, dass es gefällt!
Der Sänger arbeitet noch an Atemtechnik, Timing und Rhythmus (er ist gleichzeitig noch Gitarrist, singt seit ca. einem halben Jahr). Danke noch für den Tipp mit Compressor und Reverb!


@guitarjack: Danke :)! Den mulmigen Sound ändern wir noch, gut dass du uns drauf hinweist! Was Wiederholungen angeht, werden wir schauen was sich machen lässt.


Gegen Mitte Mai werden neue Aufnahmen online gestellt, mit echten Drums und umgesetzen Vorschlägen ;)


*push*


Bitte weiterkritisieren *g*
 
Sonst niemand?
 
Musik sehr cool.

den Gesang find ich schrecklich.

Sag mal was ist das am Anfang vom ersten Song für ne Taktart? Ich kriegs nicht hin da mitzuzählen :D
 
Musik sehr cool.

den Gesang find ich schrecklich.

Sag mal was ist das am Anfang vom ersten Song für ne Taktart? Ich kriegs nicht hin da mitzuzählen :D

Freut uns, dass wenigstens die Musik gefällt :D

Ich glaube es war 4/4- und 3/4-Takt ;)
 
Heute werden die Drums aufgenommen :)

*unauffällig push*
 
Gefällt mir schon mal ganz gut auch wenn ich an eurer stelle schon einiges ändern würde.
Da das aber schlichtweg geschmackssache ist spar ich es mir euch damit zu nerven.
 
Gitarren und Drums sing geil, den Gesang find ich nicht gut.
Er sollte etwas mehr üben, dann klappt das bestimmt.:great:

MfG Scarecrow
 
Vielen Dank für die ganzen Kommentare, Leute!
Wir haben noch was hochgeladen, Kommentare sind wie immer willkommen!
THX! :)

www.myspace.com/defiantrocks
 
Späte Death gehören zu unseren Haupteinflüssen, wir hätten aber nicht gedacht dass man es dermaßen raushört .

doch doch das hört man schon ziemlich gut ;)

klingt aber trotzdem nicht wie ein death-abklatsch. find es alles in allem ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben