Wie lösch ich mein Profil?

  • Ersteller Verwunscht
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verwunscht
Verwunscht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.08
Registriert
20.10.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Erde
Hallo zusammen,

eine Frage: Wie lösche ich mein Profil?

Nicht, dass mir das Board nicht gefällt, aber ich muss dieses Profil löschen. und daher meine Frage.

Bis dahin..

Verwunscht ;)
 
Eigenschaft
 
gar nicht

steht in den Boardregeln (die jeder neuling eigentlich gleich zu beginn einfach mal lesen sollte ;) )
warum musst du denn dein Profil löschen?
 
Oh.. na ja.. wer liest das schon..oder?

Ach ich will das gelöscht haben. Ich will mal etwas Ordnung in das "Forum-Wirr-Warr" bringen. Hier angemeldet und da...blickt ja keiner mehr durch. Na ja.. und hier bin ich halt nur sehr sehr selten. Daher empfinde ich es (für mich) als überflüssig hier drin zu sein.

Na dann..werd ich wohl öfter mal reinschaun...wenn man schon mal angemeldet ist..nicht wahr?! ;)

Bis dahin..

Verwunscht ;)
 
Du kannst in Deinem Profil ja alle persönlichen Daten löschen und dann einfach nicht mehr wiederkommen.
D.h. es bleibt lediglich Dein Nickname hier erhalten.

Na dann..werd ich wohl öfter mal reinschaun...wenn man schon mal angemeldet ist..nicht wahr?!
das wäre aber die schönere Alternative ;)
 
Mal eine kleine Anregung an die Chefs im Ring: Wär das nicht mal ne nützliche Funktion, die man einbauen könnte? Wenn jemand weiß, dass er hier nicht mehr herkommen will, warum sollte er sich dann nicht löschen?! Vielleicht reduzieren sich dann ja auch die ganzen toten Accounts, die es hier gibt.
 
Hi Lucilius,

durch das Löschen eines Accounts gehen auch die Posts verloren, und diese Tatsache könnte dann in Threads zu Unklarheiten führen, wenn plötzlich Posts, die zitiert wurden/werden oder auf die sich andere User beziehen, verschwinden. Aus diesem Grund werden keine Accounts gelöscht, es bleibt aber jedem User überlassen, alle seine persönlichen Daten zu löschen bzw. bei der PLZ mit 00000 auszufüllen.

Greetz :)
 
Hm..

..wenn Ihr hier so nett schreibt, dann mag ich gar nicht sehen.. :p
 
Hm..

..wenn Ihr hier so nett schreibt, dann mag ich gar nicht sehen.. :p

Tja, ist halt schon cool hier; und informativ noch dazu :)

Also überlegs dir!!

Macht vllt den Anschein als wäre hier bei sovielen User alles ziemlich anonym; ist es aber nicht! Ne, Peter? :) Man "kennt" sich ja schon irgendwie!
 
Macht vllt den Anschein als wäre hier bei sovielen User alles ziemlich anonym; ist es aber nicht! Ne, Peter? :) Man "kennt" sich ja schon irgendwie!

Hi s!d,

ja durchaus! Ich empfinde das Board - trotz seiner Größe - i-wie als großen Freundeskreis mit einer großen Menge sehr netter Musikerinnen und Musiker :great:

Greetz :)
 
..na dann darf ich ja gar nicht mehr gehen! Also dann:

Seid gegrüßt .... Brüder und Schwestern! ;)

LG Verwunscht :)

PS: Ach sagt doch mal, was es mit Karma und Rep-Power auf sich hat?
 
durch das Löschen eines Accounts gehen auch die Posts verloren, und diese Tatsache könnte dann in Threads zu Unklarheiten führen, wenn plötzlich Posts, die zitiert wurden/werden oder auf die sich andere User beziehen, verschwinden.
Nein Peter, das stimmt ja jetzt nicht ;)
Die Posts bleiben erhalten, schließlich gibt es gelöschte Accounts, wenige nur, aber es gibt. Storms18 zum Beispiel ist gelöscht. Nur kann man halt einmal verwendete Nicks nicht mehr vergeben weil dann die Posts anderen Leuten zugeordnet werden würden.

Aber ansonsten hast du recht :D Viele nette Leute hier :great:
 
Wödan;2980411 schrieb:
Nein Peter, das stimmt ja jetzt nicht ;)
Die Posts bleiben erhalten, schließlich gibt es gelöschte Accounts, wenige nur, aber es gibt.

Hi Wödan,

das war zumindest die Info, die ich imho hier schon mehr als einmal als Begründung gelesen habe, warum keine Accounts gelöscht werden ... :redface:

na, sei's wie ihm wolle ...

Greetz :)
 
Frage an Offizielle Seite: Wieso gibt es User, die statt gesperrt zu werden komplett gelöscht sind?
 
hey
ich denke, dass ein löschen des accounts bei werbe accoutns und so weiter angewendet wird.
Klingt jedenfalls für mich durchaus logisch
mfg KG
 
Und man bei den gelöschten Usern die Posts einfach beibehält, jedoch den Namen in "gelöschter User x) umwandelt, x steht für eine fortlaufende Zahl(sonst wüsste man ja bei mehreren gelöschten Usern nicht mehr von welchem gel. User die Posts sind)
 
Und man bei den gelöschten Usern die Posts einfach beibehält, jedoch den Namen in "gelöschter User x) umwandelt, x steht für eine fortlaufende Zahl(sonst wüsste man ja bei mehreren gelöschten Usern nicht mehr von welchem gel. User die Posts sind)

Das wird auch mit Zahl dahinter unübersichtlich.
Eine Möglichkeit wäre Profile zu "deaktivieren", soll heißen: Infos, Bild, Signatur weg, Name noch da aber mit dem Attribut [deaktivierter/inaktiver User].
Meine ich schon in anderen Foren gesehn zu haben.
Ich finde trotzdem, dass wir sowas nicht brauchen. Unnötige Arbeit :nix:.
 
Ich finde trotzdem, dass wir sowas nicht brauchen. Unnötige Arbeit :nix:.

Richtig - das kann man in einem kleinen Board mit ein paar Hundert Usern machen, hier im Musiker-Board mit über 87.000 angemeldeten Usern bedeutet eine solche "Karteileichenpflege" nur einen erhöhten Aufwand.

Greetz :)
 
Richtig - das kann man in einem kleinen Board mit ein paar Hundert Usern machen, hier im Musiker-Board mit über 87.000 angemeldeten Usern bedeutet eine solche "Karteileichenpflege" nur einen erhöhten Aufwand.

Greetz :)

der vor allem wieder finanziert werden will:rolleyes:

ich finds schon komisch, dass alle halb daumen lang an den gleichen sachen rumgenörgelt werden muss....
seid doch froh dass es das board gibt so wie es ist. und wenn ihr alle sonst keine eigenen probleme mehr habt, dann könnt ihr euch um die verwaltungsfragen hier im board kümmern:cool:
 
Frage an Offizielle Seite: Wieso gibt es User, die statt gesperrt zu werden komplett gelöscht sind?
Sowas kann, wie letztens bei einem technischen Problem erst geschehen, aus unerklärlichen Gründen passieren. Da ist eine Userin plötzlich weggewesen - also ihr Account. reteep hats dann wieder gerichtet, war sicher nicht wenig Arbeit, aber trotzdem Postcounter, Karma und Renommee: weg... :(.

Um die ursprüngliche Frage von Verwunscht zu beantworten: https://www.musiker-board.de/vb/board-regeln/256685-wir-l-schen-keine-user.html#post2808130

Wenn es Dir, Verwunscht, um Ordnung und einheitliches Auftreten im www geht:
- zum Profil ist schon alles gesagt
- Email und Paßwort kannst Du selbst ändern (im Kontrollzentrum, 2. Option links oben)
- Nicknamen können vom Administrator auf begründeten (!) Wunsch geändert werden, wobei ich den Deinen eigentlich gar nicht schlecht finde :).


Zum Thema "Karteileichen".
Hm.
Ab wann ist jemand definitiv aus dem Board weg?
Nach einem halben oder einem ganzen Jahr?

Was würdet Ihr sagen?













Und was würdet Ihr sagen, daß es User gibt, die erst nach zweijähriger Pause wiederkommen wollen?
Vor drei Tagen erst so geschehen :great:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben