Frontplatte für Stromverteiler

highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.224
Ort
nähe Stuttgart
Hallo Leute,

ich möchte an mein Dimmerrack eine Frontplatte für Sicherungen und RCDs einbauen. Diese darf aber nicht mehr als 2HE haben. Wo bekomme ich sowas? Oder muss ich mir ein größeres Case kaufen?
 
Eigenschaft
 
Wenn du sie nach eigenen Vorstellungen anfertigen lassen willst:

https://www.musiker-board.de/vb/elektrik-strom/www.schaeffer.ag

Machen auch noch anderen Firmen, nur hat Schaeffer ein eigenes Programm namens Frontplattendesigner das auch direkt den Endpreis anzeigt.

Ansonsten wenn's nix vorgefertigtes bei den Musikhändler gibt, beim Casebauer nachfragen.

Wenn du's selber machen willst, 2 HE Frontplatten (Blindplatten) gibt's fast überall, beim Musikhändler, Casebauer oder auch Firmen für Elektronik & Zubehör wie Conrad etc. (oder sogar Computerfachhandel, es gibt ja auch 19" Serverschränke).
 
Hey,

naja früher hätte ich das Teil kurz in der Lehrwerkstatt in meine CNC Fräse gespannt und ausgefräst, aber die Zeiten sind vorbei :(
Deshalb wollte ich sie mir anfertigen lassen. Aber die Preise sind natürlich heftig! Danke dir auf jeden Fall schon mal für den Tipp
 
Hey,

naja früher hätte ich das Teil kurz in der Lehrwerkstatt in meine CNC Fräse gespannt und ausgefräst, aber die Zeiten sind vorbei :(
Deshalb wollte ich sie mir anfertigen lassen. Aber die Preise sind natürlich heftig! Danke dir auf jeden Fall schon mal für den Tipp

Hm, keine connections mehr? Kumpels, die in der Arbeit fräsen oder so?

MfG, livebox
 
In der LW keiner mehr dem man es zutrauen kann. Allgemein ist Heimarbeit nicht erlaubt bei uns. Sehr ärgerlich. Früher hab ich mir mal eine Platte aus Alu mit Hartinauslässen gefräst. (4stk) Das war ein Tag Arbeit an der NC-Maschine. Das geht halt leider nicht immer ;)
 
In der LW keiner mehr dem man es zutrauen kann. Allgemein ist Heimarbeit nicht erlaubt bei uns. Sehr ärgerlich. Früher hab ich mir mal eine Platte aus Alu mit Hartinauslässen gefräst. (4stk) Das war ein Tag Arbeit an der NC-Maschine. Das geht halt leider nicht immer ;)

Muß das denn CNC gefräst sein?
2mm Stahl sollten sich noch mit Hausmitteln (vulgo: Flex und Dremel) bearbeiten lassen, die Feinheiten mit ner anständigen Feile.

Andere Frage: Wie realisierst Du den Berührungsschutz im Rack? :)
 
Muß das denn CNC gefräst sein?
2mm Stahl sollten sich noch mit Hausmitteln (vulgo: Flex und Dremel) bearbeiten lassen, die Feinheiten mit ner anständigen Feile.
Wenn man das Werkzeug eh hat ok, wenn nicht kann man statt der Zeit und Aufwand auch Geld investieren. Eine Anfertigung bei z.B. Schaeffer ist so gesehen nicht wirklich teuer.
 
Eine andere Möglichkeit wären evtl. die Modulsysteme von SommerCable oder von Connex bzw. Adam Hall. Die gibts zb. bei www.kabelkiste.com.
 
Eine andere Möglichkeit wären evtl. die Modulsysteme von SommerCable oder von Connex bzw. Adam Hall. Die gibts zb. bei https://www.musiker-board.de/vb/elektrik-strom/www.kabelkiste.com.

Das kannte ich jetzt noch nicht. Sieht auf jeden Fall interresant aus.

Ich habe einmal so grob drüber gerechnet, was es mich kosten würde das zu verwirklichen. Bis ich alle Sicherungsautomaten, FI, und was noch alles reinkommen soll gekauft habe, mir eine Platte hergestellt oder bestellt habe, komme ich nicht billiger hin als so ein einfacher Stromverteiler kostet. Und mit dem wäre ich dann auch flexibler.

Ausserdem muss ich mir dann keine Gedanken um Finger/Berührungsschutz etc. mehr machen. Und die Zeit spare ich mir auch :great:

Danke euch für eure Beiträge!
gruß Haico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben