Zwei Instrumentale Stücke (.gp5)

Stelze
Stelze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.11
Registriert
18.12.07
Beiträge
136
Kekse
513
Ort
Köln
So, nach dem auf dieses Unterforum verwiesen wurde, hier nun meine Kompositionen:

1. Max Berg - The Lost Island (Bei Bedarf hab ich auch eine Midi Datei)

Das Lied kann ich vom Stil her nicht ganz einordnen, aber da ich nicht noch einen Thread im Sonstige Bereich aufmachen wollte poste ich es hier.
Eine ruhige Gitarrenmelodie (In der GP Version auch ein kleines Bass experiment enthalten) unterlegt mit einem Synth-Chor. xD

2. Max Berg - Untitled

Eine Rock Nummer die mir wie ich finde bisher ganz gut gelungen ist. Startet mit einer Akkustische Gitarre, später kommt noch eine zweite Gitarre dazu, diesmal eine verzerrte Elektrische. Mit kleiner Intro-Melodie, bei welcher ich mir jedoch nicht ganz sicher bin ob sie passt. Wie gesagt, das Stück ist nich fertig und geht irgendwann in wildes experimentieren über. ^^


Ich bin selbstverständlich für jegliche Kritik offen!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Max Berg - The lost Island.gp5
    8 KB · Aufrufe: 238
  • Max Berg - Untitled Melodic.gp5
    16,8 KB · Aufrufe: 257
Möchte mir denn keiner seine Meinung dazu mitteilen? :p
 
gp? :p

edit: 4 -_- da will man mal tough rüebrkommen! :D
 
@ganyo: Danke schonmal für deine Antwort... aber ich versteh sie nich ganz. xD
 
ICh glaube er meint, dass du die Dateien im .gp4 Format uploaden sollst. (Datei -> Exportieren -> GuitarPro 4)

Zu dem Stücken:

The Lost Island:
Die gebrochenen Akkorde gefallen mir gut, haben richtig Atmosphäre, aber wenn der Chor einsetzt gefällt mir das ganze nicht mehr. Da spielt die Gitarre zu wenig und der Chorsound gefällt mir nicht. Lass die Gitarre da doch mehr spielen und nimm statt dem Chor Streicher oder sowas.

Untitled:
Der anfang klingt gut, aber die Melodie passt nicht dazu. Der Rest klingt solide, aber noch etwas leer. Wenn du noch Bass Drums und Evtl. Keyboard dazu machst, würde es bestimmt einen besseren Gesamtklang geben
 
@Jefflord: Dankesehr für die Bewertung!

Zu 1.: Also bei dem Lied hatte ich ein ganz bestimmtes Bild im Kopf, nämlich Atlantis. xD
Naja jedenfalls hörte ich als ich es auf meiner Akustischen gespielt hab förmlich einen Chor. Naja und das ging mir nich aus dem Gehörgang, deswegen habe ich das da eingebaut. ^^
Wie gesagt das Stück ist bei weitem nicht fertig, ichw erde mal sehen was ich da noch mache. :)

Zu 2.: Du hast schon recht, die Intro Melodie klingt sehr schief mit dem Rest. Mir fallen zwar immer gute Sachen ein, nur hab ich meist schwierigkeiten sie aufs Griffbrett zu kriegen. :/
Deswegen könnte es auch mit dem Keyboard schwierig werden, denn wenn dieses immer nur stupide den Rythmus mit klimpert nervt es mMn einfach nur. Und vom Schlagzeug habe ich eigentlich erst rehct keine Ahnung. Zumindest nicht wie ich es niederschreibe.

Dankesehr nochmal für deine Antwort. ^^

@ganyo:

Hab dir die Lieder sowohl als Guitar Pro 4 Datei als auch als Midi hochgeladen. :)
 

Anhänge

  • Max Berg - The lost Island.gp4
    4,8 KB · Aufrufe: 229
  • Max Berg - Untitled Melodic.gp4
    11 KB · Aufrufe: 220
  • Max Berg - The Lost Island.mid
    3,3 KB · Aufrufe: 178
  • Max Berg - Untitled Melodic.mid
    11,8 KB · Aufrufe: 184
jo, klingt doch so ganz dufte, schön athmosphärisch. machs mal feddich
 
hmm.. also als erstes mal kritik ^^
1 lied... is fad... und nix besonderes
2 lied, die melodie am anfang hab ich schon so oft gehört... ich glaub die kam sogar mal im kinderfilm pünktchen und anton :D:D:D (ernsthaft, die gibts schon... fals du damit mal auftreten solltest, sag entweder nicht dases von dir is oder spiels ned... sonst heists du coverst )

nun positives
1. schöne melodie, wobei ich jedoch wieder nen chord von surrender(billy talent) raushör, aber was solls :D ich mein son chord wird ja ned auffallen, ruhig is dein lied auch, mach weiter so...
2. ab takt 37 find ichs super... mach weiter so, wird toll
und ned vergessen, übung macht den meister ^^
 
hmm.. also als erstes mal kritik ^^
1 lied... is fad... und nix besonderes
2 lied, die melodie am anfang hab ich schon so oft gehört... ich glaub die kam sogar mal im kinderfilm pünktchen und anton :D:D:D (ernsthaft, die gibts schon... fals du damit mal auftreten solltest, sag entweder nicht dases von dir is oder spiels ned... sonst heists du coverst )

nun positives
1. schöne melodie, wobei ich jedoch wieder nen chord von surrender(billy talent) raushör, aber was solls :D ich mein son chord wird ja ned auffallen, ruhig is dein lied auch, mach weiter so...
2. ab takt 37 find ichs super... mach weiter so, wird toll
und ned vergessen, übung macht den meister ^^

Okey eine Flut von Infos. ^^

Also, nenn mir doch mal die Titel wo du die Melodie schonmal gehört hast. Ich verlange keinen Beweis oder so, ich möchte nur mal hören was genau du meinst.
Und dass ich nicht sagen soll, dass das Lied von mir ist halte ich für Unfug, schliesslich habe ich es ja geschrieben, und covere dann ja nichts. oO"

Zum zweiten Absatz:

Davon abgesehen, dass ich noch nie was von Billy Talent gehört habe ausser Fallen leaves, ist es gut möglich, dass dieser Akkord schoneinmal irgendwo, irgendwann vorkam. Von daher hilft mir das nicht viel weiter. ^^

Aber vielen Dank für deine Bewertung. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben