DADGAD Akkordtabelle?

  • Ersteller Ricardando
  • Erstellt am
Ricardando
Ricardando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.11
Registriert
22.05.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,

ich suche eine Akkordtabelle für sämtliche Akkorde in der Stimmung DADGAD.
Kennt zufällig jemand nen Link zu ner HP?
Wäre echt nett
 
Eigenschaft
 
Hey Cool,

So viele Akkorde hab ich nich erwartet, der Wahnsinn :)
Danke.
 
DADGAD : heißt das ich müßte E-,h- und e Saite einen Ton tiefer stellen, und dann alle Griffe neu lernen??
verwirrte Grüße
von omphalus
 
DADGAD : heißt das ich müßte E-,h- und e Saite einen Ton tiefer stellen,
Richtig.
Allerdings ist DADGAD eine offene Stimmung, die hauptsächlich in der keltischen Musik benutzt wird und eher davon lebt, dass man weniger Saiten greifen muss und viele ungegriffene Saiten mitklingen. Viele Griffe erfordern da nur 1-2 Finger.

Außerdem wird da weniger gestrummt als ge(finger)pickt, also eh nicht unbedingt direkt Akkorde gegriffen.

Gruß,
Matthias
 
Danke, wieder was gelernt, aber ich denke das tue ich mir nicht mehr an.Seit Tagen suche ich eine richtige Fingerpicking- anleitung finde aber nur Anfängerliteratur. Google habe ich durchkämmt, amazon auch,die städtische Musikbibliothek Braunschweig auch, Videoanleitungen auch, Peter Bursch sein Buch:eine Enttäuschung. Aber Chet Atkins, was der spielt steht wohl in keinem Buch, aber das wär´s.
Ich brauche keine Tabulaturen und Buchstabenpatterns, normale Noten würden völlig reichen, gibt aber nix.
Gruß
omphalus
 
alternative stimmungen sind schon spannend, aber bis auf kleine ausflüge hab ich mich da auch noch nicht ernsthaft drangewagt..

@omphalus: wenn du krasse fingerstyle stücke suchst:
es gibt von tommy emmanuel notenbücher zu einigen seiner cds.
aber das ist echt mal harter tobak.......
 
@omphalus: wenn du krasse fingerstyle stücke suchst:
es gibt von tommy emmanuel notenbücher zu einigen seiner cds.
aber das ist echt mal harter tobak.......[/QUOTE]

ich hab jetzt reichlich videos zu dem Thema gesehen von den großen Meistern.Das haben die sicher nicht aus Arrangements, von wem denn auch.
Ich werde jetzt mal selbst einige kleine Versuche machen auf dem Weg zu meinem eigenen (kleinen,bescheidenen) Stil. Das wird sicher spannend.
Bin sowieso "Diplomautodidakt":D:D:D
Gruß
omphalus
 
itle=&TypeOfSearch=keyword"]Complete Chet Atkins Guitar Method[/URL]

Gruß,
Matthias[/QUOTE]

Hi Mathias,
vielen Dank für diesen Tip
das habe ich mir jetzt bestellt.

Gruß
Horst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben