Suche die technisch anspruchvollsten Soli!!!

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
20.09.04
Beiträge
1.984
Kekse
3.503
hi,

ich hab grad nen guten Rythmus zwischen selbst komponieren und Technik verbessern gefunden. Da ich nun sowas wie Stabwound von Necrophagist oder das Born Solo von Nevermore beherrsche (sprich ziemlich akkurat mitspielen kann), würde ich doch gern mal das heftigste ausprobieren was man so kennt.
also lasst mal hören:

ich persönlich versuche mich grad an Death and the Healing von Wintersun, da ist voralllem der schluss killer, aber Jason Becker oder Rusty Cooley sollen ja auch ganz gemein sein.

gibt mal nen paar empfehlungen ab, es geht hier wirklich nur um den technischen anspruch, kann sich von mir aus anhören wie Nintendo (siehe Manowar).
 
Eigenschaft
 
mediterranean sundance - mediterranean sundance
 
Probiers Mal mit Dream Theater, da gibts im allgemein sehr viele technische songs, kannst ja mal constant motion oder Glass prison bei Youtube angucken

Glassgow Kiss vom herrn Petrucci ist auch nicht grad leicht, wenns wirklich schön klingen soll

Eruption von Van Halen? (mag das zeugs zwar nicht, aber diesen song absolut akkurat zu spielen ist sehr heftig)

Dragonforce
sind auch noch so ein paar kandidaten

Ansonsten zeugs Von Satriani oder Steve Vai :screwy: :cool:
 
Lacht mich nicht aus, aber probier mal "Creeping Death" von Metallica... das ist echt hart

Lg
 
Probier mal Hundreds of Thousands von Tony MacAlpine
 
Jo ich denke dream theater und Symphony X sind so Kandidaten dafür.
Das Hollow Years live solo von dream theater oder ja eig allgemein die meisten soli und songs von den beiden bands
 
"under a glass moon" von dream theater

sweeping, bissel tappen, bends.... alles dabei ;)
 
Es gibt nur ein echtes E-Gitarren Solo:

Michael Jackson - Beat it (feat. Eddie van Halen)

:rock:

Es grüßt
Django
 
sind schon nette sachen dabei, ich setz mal nach Only Ash Remains von Necrophagist dazu, das is echt fies.

kennt noch jemand nen solo mit cross tapping oder wo mal mittendrin 8 finger tapping gespielt wird?
 
kennt noch jemand nen solo mit cross tapping oder wo mal mittendrin 8 finger tapping gespielt wird?

Hör dir mal die Basssolos von John Myung (Dream Theater) an, der Tappt teilweise auch mit sehr vielen Fingern.. Ich glaub bei Metropolis Part I ist so ein krasser Basstappingpart drinnen

Lg
 
wie wärs denn mit

yngwie malmsteen - Blitzkrieg

oder was dir vielleicht besser gefällt wäre eigenltich alles von ARSIS, das ist
richtig ordentlicher Technical-Death Metal, da wirds nie langweilig.
kannst auch mal bei BRAINDRILL reinhören, viele schnelle sweepings

sehr schwere tapping-parts gibts z.b. bei

Symphony X - of sins and shadows
Symphony X - Sea of lies
Dragonforce - Valley of the Damned

jeweils im solo oder kurz davor.
 
Vorschlag 1: Hummelflug!

Vorschlag 2: Impellitteri - Somewhere Over The Rainbow

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
Malmsteen - Far Beyond The Sun
Malmsteen - Arpeggios From Hell
Jason Becker - Serreana Sweeps oderso ähnlich?
Algemein Sachen von Petrucci, Michael Angelo, COB und wie sie so alle heissen.
 
Sachen von Kiko Loureiro ( Angra) und Frank Gambale dürften Dich mehrere Leben am Üben halten.
Der Loureiro verknüpft das Economy Picking vom Gambale mit fiesen Harmonic- und Achtfinger-Tappings ( guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=--TYp43PVgY u. http://www.youtube.com/watch?v=oQL2cLE7HpA&feature=related ).

Der Gambale macht wohl die ungemütlichsten Fingersätze, gepaart mit unglaublicher Geschwindigkeit. Hat unter anderem ein Buch namens "Speed Picking" rausgebracht, da solltest Du mal einen Blick riskieren. Ich hab das Buch seit 5 Jahren und bin jetzt auf Seite 8, das Vorwort hab ich noch kapiert :D
 
ICh würde dir von Dragonforce Through the Fire and Flames empfehlen.
Hat ziemlich viele Trem-spielereien und ich glaub sogar 1 oder 2 Tapping parts
 
ja genau da sind schonmal viele fiese Sachen dabei, weiter so, da kann man sich viele Inspirationen für eigene Soli holen, die Soli mit 4 Finger Sweeping und Tapping im anschluss machen spaß sowie das 8 Finger Tapping is eh immer ein Hammer für sich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben