Dynamisches Mic/ Phantomspeisung???

  • Ersteller gaganarf
  • Erstellt am
G
gaganarf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.08
Registriert
05.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi! Habe mir vor kurzem ein Alesis Multimix zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings stellt sich mir folgende Fage: Da man beim Alesis die Phantomspeisung nur für alle Kanäle ein bzw ausschalten kann, muss ich um ein Drumset aufzunehmen auch Dynamische Mics an den Phantomgespeisten Kanälen verwenden. Zunächst war ich sehr skeptisch und habe mich erstmal im inet schlau gemacht wie sich das verhält. Herausbekommen habe ich, dass es für meine Dyn. Mics. erstmal absolut ungefährlich ist der Phant. Speisung ausgesetzt zu sein. Was meint ihr? Ist es tatsächlich absolut ungefährlich? Was ist mit Störgeräuschen (Brummen etc.)? Wäre es besser auf eine Externe Phant. Speisung zu setzen, sodass ich nur die Kondens. Mics. Speise und die Dyn. Mics. ohne Phant. ans Alesis stöpsel?

Oder ist das alles egal, weil die Phant.Speisung sich ABSOLUT GAR NICHT auf meine Dyn. Mics. auswirkt...:cool:
 
Eigenschaft
 
Oder ist das alles egal, weil die Phant.Speisung sich ABSOLUT GAR NICHT auf meine Dyn. Mics. auswirkt...:cool:

Genau - solange Du XLR Kabel verwendest hat die Phantomspannung bei dynamische Mifrofone überhaupt gar keinen Einfluss.

beste Grüße
 
Super... schön zu hören, macht die sache unheimlich praktisch Danke!!!
 
Diese Frage taucht alle Nase lang auf. Die Suchfunktion hilft da auch schon weiter.
 
Sorry, habe vorher die SuFu benutzt... viell. fehlte mir der passende Suchbegriff.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben