Music man 60/5 + Box - setzt sich dieses Paar im Bandgefüge durch?

  • Ersteller katalina
  • Erstellt am
K
katalina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
06.08.06
Beiträge
16
Kekse
0
Im Flohmarkt wird gerade ein Music Man sixty five (Röhre 65 Watt) plus Box (15 er) angeboten. Reichte diese Kombination in einem Bandgefüge mit 2 Gitarren, Schlagzeug und Orgel - es wird 60ziger Beatmusik gespielt - für Proben und Clubgigs als Bassverstärker zum Durchsetzen aus? Ich bin mir nicht sicher, weil ich den Verstärker nicht antesten kann...Habe mich deswegen auch beim Verkäufer erkundigt, möchte aber noch weitere Meinungen einholen.
Ich überlege mir daneben einen Bassmam 100 zuzulegen - damit probe ich jedenfalls gerade und der paßt gut, gehört mir halt nur nicht. Vielleicht sollte ich meine Aktivitäten darauf beschränken und den Music Man vergessen.:screwy:
unentschiedene katalina
 
Eigenschaft
 
Je nachdem was deine beiden Gitarristen an Verstärkung haben. 65 Watt Röhre klingt gut - ich war vor kurzem bei einem Bandvorspiel und musste mit 150W Transistor gegen 2 Gitarristen anfahren, wobei einer von beiden 50W Vollröhre hinter sich hatte - ging gar nicht.
 
Ich glaub 65Watt Röhre sind schon etwas mager. Kannst du eigentlich vergessen wenn ihr noch etwas lautere Musik macht.
Hinzu kommt auch noch, dass wir/man nicht weiß was für ne 15er gemeint ist und der Wirkungsgrad ist ja maßgeblich an der Wahrnehmung der Lautstärke beteiligt.
Ich weiß aber auch nicht wie gut du mit dem Fender fährst. WEnn er dir gefällt, warum nicht? Wenn er dann ausreicht..
 
Hallo, klink mich kurz in den thread ein, um mich gleich wieder zu verabschieden.
.. dass wir/man nicht weiß was für ne 15er gemeint ist..
Music Man 115RH an 8 Ohm 65W RMS. Alnico (28) Speaker.
 
Danke fürs Antworten und Ergänzen.
Ich werde mich nach nem Bassman oder nen anderen Verstärker umsehen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben