benötige Bauplan für eine Relaigesteuerte on/off Box

Deul
Deul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.18
Registriert
25.02.04
Beiträge
171
Kekse
276
Ort
Bornheim
Tach zusammen.

möchte gerne die Ampschaltung meines GT-Pro dazu nutzen um einen Piezotonabnehmer (verbaut in meiner E-Gitte) on/off zu schalten. Benötige hierfür nen Schaltplan für Dummis und ne Bestellnummer des Relais. (Conrad ist in der Nähe!)


Hinweis: Mit einem on/off Fußschalter bekam ich leider ein ungewünschtes Ploppen aus den Boxen. Könnte vielleicht an dem verbauten Fishman Powerchip Preamp liegen (Ohm!?!?). Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit.

Danke für die Antworten!

Gruß Deul
 
Eigenschaft
 
IRGENDJEMAND KANN MIR DOCH BETIMMT HELFEN!!!!!!!!!

:D:D:D:D:D

Ran an die Tasten!

Danke Deul
 
Ähm, bist du sicher dass du das mithilfe eines Schaltplans bauen kannst?

Das ist eine so simple Schaltung dass du´s eig so hinbekommen müsstest.
Tip; um das Ploppen zu vermeiden solltest du Pulldown Widerstände verwenden. (im Zweifel nach Pulldownresistor googlen ;-)
 
Ähm, bist du sicher dass du das mithilfe eines Schaltplans bauen kannst?

Das ist eine so simple Schaltung dass du´s eig so hinbekommen müsstest.
Tip; um das Ploppen zu vermeiden solltest du Pulldown Widerstände verwenden. (im Zweifel nach Pulldownresistor googlen ;-)

Kann mir durchaus vorstellen das anhand eines Bauplanes/Zeichnung/Bild/Erklärung hinzubekommen.... Notfalls frage ich halt nach....:D

Pulldown Widerstand, höre ich zuim ertsen Mal. Gegoogelt hab ich das jetzt auch und verstehe was der macht, nur welchen Wert muß ich dafür nehmen das es funzt?

Gruß Deul
 
Hallo,

irgendwas großes, ich sag mal 1M - 4M7.
Das reicht idR.

Einfach den Relaissteuerkreis schließbar über die Schaltbuchse des GT machen und dann die Pulldowns in den Signalweg, fertig ist der Spass.
 
Ok, pull-down widerstand besorg ich mir. HAst Du noch Empfehlung welche Relais brauchbar sind?

Gruß Deul
 
Normale Relais sind immer "schlecht" :redface: da sie prellen. Besser sind da Reed-Relais. Die Prellen zwar auch etwas, aber das sollte bei dieser Anwendung vernachlässigbar sein. Evtl. könnte man vielleicht auch mit einem Analogschalter arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben