gutes Funk-Handset für Gitarre UND Ansagen

  • Ersteller Hessie James
  • Erstellt am
Hessie James
Hessie James
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
04.02.06
Beiträge
442
Kekse
11
Ort
Frankfurt
Hy

ja, ich suche wieder mal was es schwer gibt. -

Am wichtigsten ist aber die gute Ansagerqualität. Meist sind das Laien, die (trotz kurzer Einweisung) das Mikkro nicht optimal halten, mit dem Mikro rumfuchteln, oder es weit vom Mund weghalten, Ihr kennt das ja.

Wir nehmen die Akk-Gitarren mit guten Tonabnehmern ab, das Mikro sollte da nur unterstützend wirken. Aber wenn ich schon ein teures mikro da habe kann es ruhig mehr tun.

evtl. noch Bongo Abnahme :screwy:

Klasse: Beyer Opus 560 Mk 2/ AKG WMS 450 HT D5

vielen Danke

Hessie Jamese :) ;) :D
 
Eigenschaft
 
ja, ich suche wieder mal was es schwer gibt. -
Beyer Opus 560 Mk 2 / AKG WMS 450 HT D5

damit hättest du es ja schon gefunden - oder wie ist deine Frage?
Deutlich hörbare bessere Qualität gibt es in der Preisklasse oberhalb von 1000 Euro.

Am wichtigsten ist aber die gute Ansagerqualität.
wesentlich hierfür sind auch gute Boxen

Meist sind das Laien, die (trotz kurzer Einweisung) das Mikkro nicht optimal halten, mit dem Mikro rumfuchteln, oder es weit vom Mund weghalten, Ihr kennt das ja.
ja - hier hilft nur ein Headset
alles andere hilft nicht und ist vergebliche Mühe
glaub mir: Reden hilft nicht - keine Chance
 
alles andere hilft nicht und ist vergebliche Mühe

Kondensatoren helfen da schon. Die Shure 87er Köpfe haben sich da bei allen möglichen Events schon bewährt.
 
Danke Euch

Ihr meint also ein Kondensator (ein Spitzenkondensator)- Mikro ist bei Ansagen den Kondensern überlegen?

Und die genannten MNijkro´s für akk. Gitarre zusätzlich zum eingebauten Piezo-System auch o.k.?

Kurze Antwort genügt!
 
Ihr meint also ein Kondensator (ein Spitzenkondensator)- Mikro ist bei Ansagen den Kondensern überlegen?
ääh - du meinst ob hier ein Gesangskondensatormikrofon einem dynamischen überlegen ist? Ja - weil üblicherweise übertragen Kondensatormikrofone auch noch dann recht gut, wenn der Sprecher das Mikrofon etwas weiter weg hält

Und die genannten MNijkro´s für akk. Gitarre zusätzlich zum eingebauten Piezo-System auch o.k.?
ja

allerdings enthält das beyerdynamic Funkset ein dynamisches Mikrofon - aber ein sehr gutes, wenn nicht eines der besten! (TGX-60)
 
Hallo Harry

ich meinte es genau umgedreht, weil mir dann noch das Shure Handheld/System empfohlen wurde, auch dynamisch!

Also laute die Frage eher wie gut ist eines der sehr guten, genannte dynamischen Mikrophone, gegenüber einem Kondenser in der gleichen Preisklasse? FÜR die bekannten Problematiken bei Ansagen! (und untergeordnet akk. Gitarrenabnahme)

Da fällt mir z.B. das neue AKG 450, D5 ein. Kostet genau 500 Euro

Tut mir leid, das es noch einiger Antworten bedarf - weil das Kondenserthema dazugekommen ist!

Hessie James
 
Das D 5 braucht afaik eine nahe Besprechung! Für Akustikgitarre halte ich es auch für weniger geeignet.
 
Die "neuen" AKG kenne ich leider nicht, auch nicht das D5.
Da hören wir jetzt mal auf artcore.
Wenn dynamisch, so würde ich auf das beyerdynamic mit dem TGX-60-Kopf setzen. Ich halte den Preis von 444 Euro für das Funkset für phänomenal.
 
also, dann wird´s das wohl. Ich entnehme Deiner Aussage, daß ein Kondenser/mikro/Funksystem das mit dem Beyer (Dyn) vergleichbar ist, wesentlich teurer kommt.

Danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben