Hartke Vx 410 / Marshall Mb 30 mit rollen versehen?!

D
DeBiba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
13.03.08
Beiträge
155
Kekse
129
Ort
Bleialf
HI!
ich hbae gerade das neue hartke lh 500 mit ner 4 10 von hartke bekommen die vx410.
-habe ich also 500 watt?
-nun zur bastelecke^^ sry abr wollt wegen der einen frage kein neues thema eröffnen
-kann ich an die box, bzw unter die box rollen scharuben oder kann ich da iwie in einen speaker beschädigen
-jkann ich das auch bei meinem alten verstärker marshall mb 30 machen


also einafch 4 löcherbohren und rollen durch??? geht das=?
oder gibt es sonst iwie eine möglichkeit die box einfacher zu bewegen?
danke schon mal im voraus
gruß
DeBiba
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja der Amp hat 500 W, aber an 4 Ohm. Die VX hat meines Erarchtens 8 Ohm das heisst es kommen Effektiv ungefähr 300W an der Box an. Du kannst aber so dein Stack einfacher Erweitern und ggf. ne zweite 8 Ohm Box anschließen was dann eine Gesamtimpendanz von 4 Ohm ergibt und nun die komplette Leistung ankommt.

Ich glaube kaum das du mit ein paar Schrauben von unten bis an die Speaker rankommst, aber zur not einfach ma reingucken... Eignen tun sich hier alle möglichen Baumarktrollen/Ikea etc. einfach ma schauen. Eine andere Lösung wäre du Baust dir eine Art Rollbrett und stellst die ganze Schose darauf.
Warum du aber die kleine MB30 Kombo damit ausrüsten willst ist mir schleierhaft.

Grüße
Arielle

BTW. Glückwunsch zum neuen Amp, hier im Forum sind einige die sich über einen Erfahrungsbericht über diesem Amp wünschen würden, inklusive mir selbst.
 
also einafch 4 löcherbohren und rollen durch?

IChz würde nicht durch das Gehäuse bohren, weil hierdurch im ungünstigsten Fall Pfeifgeräusche auftreten, wenn die von den Lautsprechern bewegte Luft durch die Löcher pfeift.

Die Lösung mit dem Rollbrett ist denke ich die beste, hab ich bei meinem Sweet 15 auch gemacht, nimm einfach ein stabiles Brett, unten Rollen dran und oben Ausparungen für die Füße des Verstärkers, damit der fest drauf sitzt.
 
Ich schließe mich der "Rollbrettmethode" an.
Solide Sperrholzplatte oder Muliplex (keine Spanplatte) nehmen und die mit Rollen versehen.
 
Ich schließe mich der "Rollbrettmethode" an.
Solide Sperrholzplatte oder Muliplex (keine Spanplatte) nehmen und die mit Rollen versehen.

Auch meine Meinung! Würde allerdings das "Rollbrett" und die Unterseite der Box / Combo mit Klettband versehen, dann bleibt das "Rollbrett" auch nach ein paar Metern tragen (z.B. Stufen...) unten dran hängen!
Vielleicht würd ich auch 2 Rollen mit Feststellbremse verbauen, denn nicht jede Bühne ist gerade :great:
 
Auch meine Meinung! Würde allerdings das "Rollbrett" und die Unterseite der Box / Combo mit Klettband versehen, dann bleibt das "Rollbrett" auch nach ein paar Metern tragen (z.B. Stufen...) unten dran hängen!
Vielleicht würd ich auch 2 Rollen mit Feststellbremse verbauen, denn nicht jede Bühne ist gerade :great:

Alternativ kann man auch von alten Ski-Schuhen die Schnallen nehmen, gibt es häufig auf dem Sperrmüll.

So sieht das an ner Kiste von mir aus, die ging mal mitten auf der Straße auf, deshalb ist das da dran :rolleyes:
Sollte an ner Box genauso funktionieren.

http://s6.***.net/images/080714/temp/peqpmcgv.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben