Tödlicher Unfall bei Schaumparty

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Kaum hat man die Nachricht über den Laserunfall in Russland ein wenig verdaut, erscheint schon die nächste Schreckensnachricht in den Medien.

Bei einer Schaumparty sind in der Türkei drei Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei Urlauber aus Russland und Israel.
Ein Gast aus Kasachstan sowie ein Türke, der die Schaum-Maschine in einem Luxus-Hotel in der südlichen Mittelmeerprovinz Antalya bedient hatte, wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Nachrichtenagentur Anadolu berichtete.
Unglücksursache war ein Kurzschluss.
Dieser sei ausgelöst worden, weil der Bediener der Maschine ausrutschte, hinfiel und dabei das Gerät mitriss, sagte der Hotelmanager Mehmet Yilmaz demnach.
Die Behörden leiteten Ermittlungen ein.
In Clubs und Hotels an der von Millionen Touristen besuchten türkischen Mittelmeerküste sind Schaumpartys sehr beliebt.
Quelle: welt.de

Da fragt man sich wieder wie so etwas passieren kann...
Bei einer vernünftigen Hausinstallation hätte der FI im Bruchteil einer Sekunde fliegen
müssen - aber wer weiß... vielleicht ist ja nichtmal ein FI vorhanden :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Im PA Forum war auch zu lesen, daß es auch einen Todesfall bei einer Schaumparty gab, wo Jemand in den hohen Schaum gefallen & dabei erstickt ist
 
...Alles nicht unbedingt neue "Gefahrenfelder". Nur wissen eben viele Hobby-Schaumler nicht, was sie da anstellen. Bei vernünftiger Höhe des Schaums und vorhergegangerer Gefahrenanalyse eigentlich ne sichere Sache,sollte man meinen..


Das in der Türkei schätze ich nicht unbedingt für nen typischen "Schaumunfall" ein, das wäre mit jedem anderen elektrischen Gerät wohl auch passiert.
 
naja, schaum ist im gegensatz zu luft aber leitend, oder?
zudem dürfte die ursache des "ausrutschers" der schaum gewesen sein.
 
Jap. Finger am kaputten Gerät aber auch..;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben