Tödlicher Unfall bei Schaumparty

von Korg, 24.07.08.

  1. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 24.07.08   #1
    Kaum hat man die Nachricht über den Laserunfall in Russland ein wenig verdaut, erscheint schon die nächste Schreckensnachricht in den Medien.

    Quelle: welt.de

    Da fragt man sich wieder wie so etwas passieren kann...
    Bei einer vernünftigen Hausinstallation hätte der FI im Bruchteil einer Sekunde fliegen
    müssen - aber wer weiß... vielleicht ist ja nichtmal ein FI vorhanden :rolleyes:
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 24.07.08   #2
    Im PA Forum war auch zu lesen, daß es auch einen Todesfall bei einer Schaumparty gab, wo Jemand in den hohen Schaum gefallen & dabei erstickt ist
     
  3. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 26.07.08   #3
    ...Alles nicht unbedingt neue "Gefahrenfelder". Nur wissen eben viele Hobby-Schaumler nicht, was sie da anstellen. Bei vernünftiger Höhe des Schaums und vorhergegangerer Gefahrenanalyse eigentlich ne sichere Sache,sollte man meinen..


    Das in der Türkei schätze ich nicht unbedingt für nen typischen "Schaumunfall" ein, das wäre mit jedem anderen elektrischen Gerät wohl auch passiert.
     
  4. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.316
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    694
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 26.07.08   #4
    naja, schaum ist im gegensatz zu luft aber leitend, oder?
    zudem dürfte die ursache des "ausrutschers" der schaum gewesen sein.
     
  5. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 27.07.08   #5
    Jap. Finger am kaputten Gerät aber auch..;-)
     
  6. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 28.07.08   #6
    das auch noch :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping