Pedro The Lion | Balsam für geschundene Seelen

oldboy
oldboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.217
Kekse
24.916
Ich habe mal die Suche bemüht und bin mir ziemlich sicher, dass es bisher noch keinen Thread über diesen Ausnahmekünstler gibt. Ich bin mir über seinen Bekanntheitsgrad auch in keinster Weise bewusst.

Pedro The Lion bewegt sich musikalisch im knarzigen Rock / Emo / Singer-Songwriter Umfeld und hat es zumindest meiner Meinung nach geschafft, einige der emotionalsten und atmosphärischsten Stücke zu schreiben, die die Indie Szene hervorgebracht hat.

PtL sollte alle, die Kevin Devine, The Miracle of 86, Waxwing, Mineral, Joshua, onelinedrawing etc mögen ebenso begeistern, wie Coldplay oder Feeder Liebhaber (die ich übrigens auch sehr schätze).

Hab zwar schon in einigen anderen Threads auf den Mann hingewiesen, aber ich denke, er verdient explizit eine Huldigung.

Lyrisch ist der Mann eine Nummer für sich, tiefgründig, absurd, depressiv, zum Teil tatsächlich auch optimistisch, eher selten.

PtL recorded komplett im Alleingang und ist live meist mit Gästen unterwegs.

Songs:

Rapture

Priests & Paramedics

2nd Best

Winners Never Quit

Never leave a job half done

Big Trucks (live)

PtLs myspace Profile:

Pedro The Lions Profile

Von den Alben empfehle ich "Control" (eher krachig) und "Archilles Heel" (ruhig und akustisch) als Einstieg.

Viel Spass!
 
Eigenschaft
 
Sehr geiles Zeug!

Erinnert mich, von der Stimme mal abgesehen, sehr stark an die ersten Sachen von Death Cab for Cutie.
 
nur kurz reingehört und auf die schnelle für zu synthie-lastig befunden.
 
nur kurz reingehört und auf die schnelle für zu synthie-lastig befunden.

Rapture? Ich glaube, in der Liste der einzige Song mit Synthies. Shit Happens :D

Herr Ternes schrieb:
Erinnert mich, von der Stimme mal abgesehen, sehr stark an die ersten Sachen von Death Cab for Cutie.

Stimmt, jetzt wo du es sagst....

DCFC find ich mal auch sehr, sehr geil, ebenso wie Postal Service (ein DCFC Projekt und deren "Such Great Heights" und "We Will Become Silhouettes" sind verdammte Hits) oder Statistics.

Überlege gerade, auch noch einen Postal Service Thread zu eröffnen :D
 
oldboy schrieb:
DCFC find ich mal auch sehr, sehr geil, ebenso wie Postal Service[...]

Ganz meine Meinung. Alles was Ben Gibbard auf die Beine stellt ist göttlich, keine Ahnung wie er das macht :nix: :D

Er ist halt einfach...
ben_gibbard.jpg


T O O F R E S H

:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben