Sonor SQ²

  • Ersteller gast20131226
  • Erstellt am
G
gast20131226
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
25.07.08
Beiträge
133
Kekse
428
Hallo Drummer,

gibts hier welche die sich über den SQ² Generator von Sonor sich ein Set bauen lassen haben.

Hat irgendjemand Informationen über diese Unikate? in welchem Land werden die hergestellt?

Wenn jemand eins hat wären Fotos auch cool!
 
Eigenschaft
 
Ich muss schon sagen, da kann man wirklich geile Sets zusammenwürfeln, aber die Preise oO Also meine Traumbude würde schlappe 7.200,36 EUR kosten ^^ Ich frage mich doch sehr warum das Ganze so teuer ist?! Allgemein finde ich, dass das Schlagzeug eh ein sehr teueres Hobby ist, aber das ist schon wieder offtopic. :)

P.S.: Bei mir hätte es sich um ein 8 teiliges Set gehandelt, Snare inkl. :redface:
 
oh sieht echt geil aus, was für ein sahneschnittchen! :eek: *sabber*

Ja, aber hierbei handelt es sich, wie ich es erkennen konnte, um ein Desinger und nicht um ein SQ2. Die SQ2 Serie ist zwar quasi die erweiterte Designer Serie, aber dennoch unterschiedliche Serien.
 
Also ich war eine der wenigen auserwählten, die das SQ2 so ziemlich als erstes hören durften.
Die Drumbassadors (glaube ich) haben es im Sound&Drumland Berlin Kulturbrauerei vorgestellt.
Es war ihr erster Termin und sie meinten, sie wären eine der ersten Besitzer und hätten es erst gegen mittag auspacken dürfen. Ist ja schon ne weile her.
Auf jeden fall klingt die SQ2 serie einfach nur klasse.
Ein akustischer hochgenuss. Leider viel viel zu teuer.

Wenn du so'n ding anschaffst würd ich gerne ein paar fotos sehen.

Ansonsten einfach mal googeln, da müsste genug Fotos finden. :)

MfG berliner Drummer
 
Leider viel viel zu teuer.

Naja, also direkt zu teuer empfind ichs jetzt nicht. Also nicht dass für mich mehrere Tausend Euro kein Geld wären, das auf keinen Fall (oder würde ich sonst noch auf meiner '96er Export-Mühle trommeln? :D). Ich meine nur, dass das SQ2 momentan eines der wahrscheinlich am besten verarbeiteten Sets auf dem Markt ist, und der Preis imho gerechtfertigt ist.

Gruß, Ziesi.
 
Naja, also direkt zu teuer empfind ichs jetzt nicht. Also nicht dass für mich mehrere Tausend Euro kein Geld wären, das auf keinen Fall (oder würde ich sonst noch auf meiner '96er Export-Mühle trommeln? :D). Ich meine nur, dass das SQ2 momentan eines der wahrscheinlich am besten verarbeiteten Sets auf dem Markt ist, und der Preis imho gerechtfertigt ist.

Gruß, Ziesi.

Naja...
Mit zu teuer meinte ich nicht, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist, sondern dass es einfach zu teuer für einen normalen Geldbeutel ist. :)
Also sagen wirs mal so: schwer bezahlbar :D
 
Naja...
Mit zu teuer meinte ich nicht, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist, sondern dass es einfach zu teuer für einen normalen Geldbeutel ist. :)
Also sagen wirs mal so: schwer bezahlbar :D

Da stimm ich dir natürlich ganz und gar zu ;) :D

Gruß, Ziesi.
 
Tja, da ist seinen Preis wert, doch was anderes als preiswert. (Ach, ich liebe diese Wortspielereien:D)
Das SQ2 ist sicher alles andere als günstig (preiswert) aber wohl doch das Geld wert. Edelste Materialen, Handarbeit in Deutschland und nicht zuletzt einiges an Entwicklungsarbeit und -kosten haben halt ihren Preis. Es zeigt halt, was technisch und handwerklich machbar ist, wenn der Kostendruck weg ist und auf den Rotstift mal verzichtet wird.
 
Möglich, dass man hierfür einen Account haben muss, den ich nicht habe? :redface:
 
Auch wir haben einen Vertreter mit Geschmack: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/77299-fotos-euren-drumsets-teil-2-a-10.html#post969093
Und hier noch die erweiterte Version: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/77299-fotos-euren-drumsets-teil-2-a-76.html#post1280136 Übrigens mein absolutes Favouritenset hier im Forum.

Einfach mal mit den Herren in Kontakt treten.

Alles Liebe,

Limerick
Ääähmmm das ist aber kein SQ², sondern ein Delite. Oder liege ich da falsch? Die SQ² hat z.B. ein ganz anderes Badge.
edit: wurde alles schon gesagt^^ sorry
 
Hallo Leute!

Muss mich hier latürnich auch zu Wort melden.

SQ2 sind klasse - absolute kaufempfehlung. Preis in relation zur Leistung ist meines
erachtens mer als TOP!

wie oft im Leben kauft man sich schon so ein CUSTOM schlagzeug. ich finde da sollte
man dann nicht knausrig werden.

mein set, aus den besagten fotos, ist ein sonor delite, bin mir sicher das die
SQ2 sets dem delite um nichts nachstehen.
ich hab ja einige schlachzeuge zum vergleichen (pearl masters, tama starclassic, taye studio maple)
aber das delite hat mit sicherheit den wärmsten und vollsten sound.

die aufnahmen aus den hörproben
https://www.musiker-board.de/vb/drums/265662-parttime-alternative-k-rnten.html
sind mit meinem delite gemacht worden, und das ergebniss ist meines erachtens spitze!

glg

rudi
 
ich hab ja einige schlachzeuge zum vergleichen (pearl masters, tama starclassic, taye studio maple)
aber das delite hat mit sicherheit den wärmsten und vollsten sound.

Das kann ich auch bestätigen. Beim letzten Shopbesuch hab ich dann doch ne halbe Stunde am Delite verbracht :redface: Macht einfach Spaß das Teil :)

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben