5. Tommy Emmanuel Guitar Festival (14.-17.8 in Rietberg)

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
Hi Folks,

Habe soeben bei "Veranstaltungen" den Hinweis auf das Tommy Emmanuel Festival in Rietberg reingeschreiben. Damit es nun auch bei der richtigen Zielgruppe ankommt, hier der Link zu dem Post

https://www.musiker-board.de/vb/ver...my-emmanuel-guitar-festival-14-17-august.html

Wenn Ihr Zeit habt (und womöglich jemanden der das Ticket bezahlt) solltet Ihr Euch das nicht entgehen lassen. Weltklasse-Leute kommen jetzt schon zum 5. Mal kommen nach Rietberg und verabreichen eine Überdosis guter Gitarrenmusik. Wer das verpasst ... selber schuld (oder anderen Schuldigen suchen).

greetz

Jay
 
Eigenschaft
 
Eindeutig der Höhepunkt jedes Jahres in Rietberg. Da kann selbst die Landesgartenschau nicht gegen anstinken. Die könnte man dann natürlich auch gleich mitnehmen, falls man Lust hat ;)
 
ich bin auch schon gespannt wies dieses jahr so wird ...
war die letzten 2 jahre da und muss sagen es lohnt sich echt!
 
ich bin wieder alle 4 Tage da, so wie seit dem Start vor 5 Jahren. Man sieht sich also (falls man sich erkennt).

greetz
Jay
 
Ich wünsche euch eine schöne zeit in Rietberg (wieso gibt's hier eigentlich keinen sabber-smilie?). Wäre schön, wenn ihr danach hier ein paar geschichten davon erzähltet...

Gruss, Ben
 
moin

ich werd von freitag bis samstag dort sein

hoffentlich sieht man sich

Torben
 
wie sehen solche workshops denn da aus?
 
Ja, kann das nur empfehlen! Immer tolle Atmosphäre dort, nettes Team, sehr familiär. Und diesmal im neuen Theater: Die Hauptbühne ist wie Shakespeares Globe gebaut - immer janz discht dran, würde der Schlämmer sagen ...

Das Lineup hat es in sich:
Pat Bergeson/Annie Sellick als Duo
Hot Club of Nashville (Richard Smith, Pat Bergeson, Annie Sellick, Dave Pomeroy, Aaron Till) feat. Rudi Marhold an den Trommeln (Götz Alsmanns Schlagzeuger)
Klaus Renzel (D)
Richard Smith solo (USA)
Joscho Stephan Quartett (D)
Pam Rose (USA)
Endless Road String Quartet aus Lexington/Kentucky (USA)
Johnny Dickinson (GB)
Clive Carroll (GB)
John Knowles c.g.p. (USA)
Anne Haigis Duo (D)
Adam Fulara (Polen)

Alles von Acoustic Fingerstyle bis zu zweihändigem Tapping auf der E-Klampfe bis Swing und Jazz und Blues und Celtic und Klassik und Gypsy ...

Infos und Tickets:
Kulturig-Website

@ Knarrenheinz:
Die Workshops gehen vom typischen Tommy-Workshop (eher ein kleines Konzert, manchmal auch detaillierte Erklärungen einzelner Stücke) bis hin zu kleinteiligen Tipps und Tricks und Einführungen in verschiedene Stile. Diesmal ist auch ein Home-Recording-Workshop dabei.

Grüße,

Ingo
 
noch mal kurz hochpusch

Morgen geht´s los und ich freu mich schon riesig auf 4 tolle Tage in Rietberg

Jay
 
soo jetzt gehts auf nach rieti-town

vllt sieht man den einen oder anderen!

und wenn nicht dieses jahr dann aber nächstes!! :great:
 
also ich war jetzt im endeffekt doch nicht da weil ich die atmosphäre in der cultura nicht wirklich berauschend fand ... ich war nur wärend des konzertes von tommy für die schüler da und das hat mir gereicht !
 
dann musst du iwo in einer anderen cultura gewesen sein...

dasfestival war der hammer! wer nicht da war hat wirklich sehr viel verpasst.

super atmosphäre, klasse künstler!! nächstes jahr bin ich auf jeden fall wieder dabei
 
soo jetzt gehts auf nach rieti-town

vllt sieht man den einen oder anderen!

und wenn nicht dieses jahr dann aber nächstes!! :great:

...und so sind wir ja brav nach hause gefahren, das hirn overkilled von so viel Musik der Superlativ!
Hoffe du bist gut heim gekommen.
Ich melde mich sobald die Bilder fertig sind.

So long et salut

MagDom alias Dominique!:great:
 
...bin noch da!
Übrigens um die Krone auf dem Overkill zu setzen schau ich mir gerade auf TV5 monde (franz. Fernsehen Kanal auf Paella Schüssel zu kriegen!) die Sendung TARATATA: erste Sahne Künstler, international, kein französisches Chansongg!, kann ich nur empfehlen!
Ciao
MagDom
 
SCHEIßE

Warum les ich den Thread erst jetzt?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben