Gitarrenständer - bitte gebt mir kurz eine Empfehlung!

Mr96
Mr96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
24.03.08
Beiträge
1.290
Kekse
4.358
Hallo zusammen,

es muss ein neuer Gitarrenständer her, meiner ist mir zu unsicher, d. h. unstabil. Habe folgende Modelle rausgesucht und wüsste gern, ob da eines besonders empfehlenswert oder eben das Gegenteil davon ist oder obs nur Geschmacksache ist. Z. B. ist mir beim Gedanken, eine Gitarre am Hals aufzuhängen schon ein wenig unwohl, aber ich vermute mal, da kann auch auf die Dauer nix passieren? Hals verzieht sich dadurch nicht oder dgl.? (Die Nitrolackproblematik mal außer vorgelassen, ich würde jeden Ständer, auch einen von Hercules, sowieso mit einem Baumwolltuch abdecken.)

https://www.thomann.de/de/hercules_gs414b_gitarrenstaender.htm

https://www.thomann.de/de/hercules_stands_gs402b.htm

https://www.thomann.de/de/km_17540.htm
 
Eigenschaft
 
Den hab ich, steht absolut sicher:

K & M Gitarrenständer

102159.jpg


Den hat ein Bekannter, der ist sehr zufrieden:

K & M Gitarrenständer 2

174811.jpg


Beide für zwischen 10 und 20 Euro zu haben.
 
Hallo,

von diesen Klappständern habe ich 4 Stück. Da gibt es je nach Hersteller durchaus Unterschiede.
K&M sowie RockCase Ständer wirken einfach wertiger...da stinkt das Kunststoff nicht so extrem, der Lack hält, die Mechanik klemmt nicht.

Davon abgesehen würde ich nurnoch Dreifußständer kaufen, da sie meiner Meinung angenehmer in der Handhabung sind.
Ich habe den K&M Memphis 10, den empfinde ich als perfekt.
Hätte ich die Wahl, würde ich meine anderen Ständer gegen dieses Modell tauschen.

Grüße,
Schinkn
 
^^ K&M kamen mir auch sehr wertig vor und 10 Euro mehr gegenüber irgendeinem anderen Produkt lohnen sich schon dann, wenn eine 100 Euro Gebraucht - Gitarre nicht umfällt :)
 
Hi,

ich muss ja sagen, dass den hier echt cool finde:

189550.jpg


Der lässt sich wirklich klein machen - sieht aber auch so aus, als würde er gut stabil stehen. Ichglaube, den muss ich mal ausprobieren! :)

Grüße von silverface!
 
den https://www.thomann.de/de/hercules_gs414b_gitarrenstaender.htm

hab ich in meinen Gitarrenladen gesehen [die hatten nur die Teuren (nitrolackierten)da drin];)

die Gitarre hängt nicht am Hals mit ihrem gesamten Gewicht sondern liegt an der Kopfplatte nur leicht (reicht gerade um diesen automatischen Schließmechanismus auszulösen)auf, das Haupt-Gewicht ruht auf den beiden moosgummiüberzogenen Beinen des Ständers(abdecken klappt also nicht)

ich finde den genial:great:
 
Hi,

ich muss ja sagen, dass den hier echt cool finde:

Der lässt sich wirklich klein machen - sieht aber auch so aus, als würde er gut stabil stehen.

Grüße von silverface!

Tut er. Ich hab ihn schon länger, und er verrichtet seinen Dienst wirklich einwandfrei.
 
Dank euch, ich werd dann wohl den kleinen Hercules nehmen, der spricht mich am meisten an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben