Neues Stück - Metalcore \m/

  • Ersteller 36 Tankian
  • Erstellt am
36 Tankian
36 Tankian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Registriert
13.12.07
Beiträge
644
Kekse
1.726
Ort
Regensburg
hoi, hoi!

ich habe die letzten tage heute die nacht durch dieses nette stück geschrieben.

wär cool wenn ihr meine mühe mit einer kritik belohnen würdet.

ein teil der riffs stammt von meinem BASSISTEN (jaaa meinem :$) welche ich aber ein wenig modifiziert habe (terze, töne ein wenig verändert^^ sry karl)

schauts euch mal an

und besucht nebenbei noch unsere myspaceseite. wo eine neue liveaufnahme vorhanden!!

www.myspace.com/unsharpendawnproject
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • neuesriffKAY2-12.gp4
    37,1 KB · Aufrufe: 359
schon so viele downloads und noch keine meinung?
das habe ich ja noch nie erlebt^^

liegts am titel? denn so richtiger metalcore isses ja dann doch nicht ^^
 
hi.

alsooo ich find den song sehr eingängig.
Ich denk das ich auch die größte stärke von deinem song. Schöne Melodieläufe und eine treibende
Ryhmtik.

Ein bisschen eine Schwäche wiederum ist die einfachheit. Manche stehen total auf sowas aber mir fehlt da ein wenig komplexität aber sonst ein gelungener song. Ein solo wäre noch nett ^^

mfg
 
sonst noch wer :(
 
über 80 aufrufe und erst ein kommentar?

kommt, ich weiss dasses besser geht :)
 
Schließe mich "Avantgarde" an. Der Song überzeugt mehr durch Eingängigkeit als durch gewagte Experimental-Parts. Aber doch sehr schön anzuhören, geht gut ins Ohr. Mag zwar lieber eher Songs, die nicht sofort zünden, sondern sich erst entfalten müssen, aber mit deinem Stil wirst du auch genug andere Hörer außer mir finden ;)
 
So, jetzt issa fertig! Bass und Gesang wurden hinzugetabbt, bitte reinhören :)

und Text steht (bis auf moshpart), sogar der Titel!

Remember The Alamo

Intro (ab Takt 9)
thundering guns,
tearing everything apart
but we´ll stand tall (as one?)
til the bitter end

no time for tears
you wont bring us down
with our backs against the wall
we will resist

untill the last man stands
we´ll defend our fort
we pay for freedom
our blood is the currency


Chorus:
Clean
> > > We were born on the field of battle
> > > and on this field we will die
> > > no way out, no retreat
> > > we'll die for our freedom

Clean und Shout
> > > no way out, no retreat
> > > watching your friends fall
> > > what a day, what a world
> > > smoke and dust darken the sun

Shout
> > > (we have no choice), <<< gangshout
> > > we fight to the last
> > > (until its over) <<< gangshout
> > > until the last friend dies


Moshpart:
Am ende der jeweils 4-takt gruppen wird immer Remember the Alamo gebrüllt - zuvor immer eine zeile wie "theres no way out, no reason ect, wird noch geschrieben^^

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Kritik!
 

Anhänge

  • Remember The Alamo!.gp4
    45,4 KB · Aufrufe: 206
musikalisch gefällt mir das ganze inzwischen sehr gut

der text is iwie naja...nich so ganz mein fall, passt aber auf jeden fall ins metalCORE klischee
und kann wenn richtig "eingesetzt" bestimmt ne schöne romantische crew/gang/hood-stimmung erzeugen ;)

ilove_w.gif


:D
 
hey tankian,
gefallen tuts mir schon, sind ein paar coole melodien dabei,
das einzige was mir nicht immer gefallen hat sind die übergänge und die (etwas) lahme bridge. sonst aber ganz cool zum relaxten hören^^
der text mag zwar ein wenig klischeehaft sein, ist aber dennoch geil :D

mfg sense
 
diese crew/gang/hod stimmung soll es ja erzeugen^^ das triffts auf auge, auch wenn ich das feeling bisher nicht beschreiben konnte :D

Danke für eure kritik^^
Und hast du, lieber sensämään eigentlich auf den bass in der bridge geachtet? ich finde das durchaus genial was mein bassmann da gemacht hat : D
Aber geschmackssache :)
 
ich hab gar keine basspur für das ganze lied !?

mfg sense
 
das intro gefällt mir nicht so richtig, da hätte man von der idee noch mehr rausholen können
als der chorus dann eingesetzt hat dachte ich am anfang das es n verse ist (hätte da auch einen erwartet)
der zweite chorus kommt imho zu früh, da hätte ruhig noch en evrse variation hingekont vorher
bei verse2 muss ich leider gähnen
verse2b ist cool
hab net erwartet das nachem dritten chorus noch was kommt, aber das kann man so stehen lassen

insgesamt gesehen ein (mal wieder <.<) sehr standard mäßiger metalcore song ohne viel drumherum
ich finds leider eher mäßig, aber ich steh mit metalcore im moment auch auf kriegsfuß ;P
 
ich hab gar keine basspur für das ganze lied !?

mfg sense


hast du auch meinen aktuellen upload betrachtet :D siehe vorletzten post mit den lyrics, aber hier tu ich das gern gleich nochma^^ isses selbe.

IM ANHANG WEHUU
 
ist schon cool die bass-szene, gibt dem song abwechslung^^

mfg sense
 
Moin
also ich find das is insgesamt ein ziemlich cooler Metalcore Song, und auch wirklich Metalcore^^ bis auf vllt die Bride usw.. aber die Abwechslung ist gut
Der Intro und die allgemeinen Melodien sind ziemlich cool...
Nur ich finde echt ein Solo fehlt.., es muss ja gar kein langer sein, hauptsache ein kleiner Pepp
insgesamt aber ein recht gelungener Song!
mfg
 
Hey, danke für die späte kritik und das du diesen fred ausgegraben hast : D

Ich mag dich, freundesanfrage und charmapunkte unterwegs ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben