Gojira

M
Mikael
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
02.10.05
Beiträge
62
Kekse
26
Ort
Paderborn/Göttingen
Kennt hier einer die geile Französische Band?:cool:

nein?:eek:

II GOJIRA II unbedingt checken! :great:

Nach erstmaligem durchhören der Platte war ich angenehm überzeugt.
Der Sound der da aus meinen Boxen drang, stampfte mit groovigen Rythmen und flehenden, direkten und aggressiven Riffs geradewegs ins Bewusstsein. Freunde von Bands wie Meshugga's "Destroy Erase Improve", "Chaosphere" oder Morbid Angel's "Gateways To annihilation" werden From Mars to Sirius gerne hören.
Die Tracks sind mehr geradeaus und weniger vertrackt wie bspw.
Tracks von Meshugga, jedoch die Geradlinigkeit in Kombination mit aggressiven und rythmischen Parts weiß zu überzeugen.
Die Franzosen scheinen ihre Freude dabei zu haben, ihre Instrumente stückchenweise auszureizen.
 
Eigenschaft
 
Jo, geiles Brett. Könnten sich ruhig bei uns mal live blicken lassen...
 
Ohja, Gojira sind sehr fein:great:

Hab "The Link" und "From Mars To Sirius" von denen, wobei mir letzteres etwas besser gefällt
 
kenn ich schon länger und find ich richtig gut die Band, hört sich zwar wirklich wie ne Mische aus Morbid Angel und Meshuggah an aber das sind doch super Referenzen.
 
Ich finds auch ziemlich geil :great:
 
ist geile band auf jedenfall.. könnten mal wieder ne neue cd machen ;D
 
Mischung aus Morbid A., SYL und nen bissl Meschuggeeeh!

Der Hammer eigentlich, die DVD lohnt sich auch unbedingt!
 
sind auch ne super live-band, hab sie aufm rock hard festival gesehen und da waren sie (trotz früher spielzeit) eins meiner highlights!
kamen super sympathisch rüber und scheinen textlich auch mal in ne andere kerbe als die gore/splatter-richtung zu schlagen, cool!
 
Die Themendurchsuche ergab in diesem Thread hier (https://www.musiker-board.de/vb/metal/63248-bandvorstellungen-geheimtipps.html) noch keinen Treffer für Gojira. Stell die band doch dort kurz als geheimtipp vor, sofern es nicht schon alle kennen. Immerhin scheinen sich hier ja noch nicht gerade viel dazu geäussert zu haben. Wär vielleicht die eine oder andere Hörprobe wert.

Limerick
 
finde nur die letzte Scheibe OK. Trotzdem viele nervende Passagen :(
 
Kann es sein, dass ich die aufm SummerBreeze dieses Jahr gesehn haben könnte?
Dann waren sie echt ganz geil! ;)
 
jepp, warn se. :) ich hab se auch gsehn. :)
 
Kennt hier einer die geile Französische Band?:cool:

nein?:eek:


sicher kenn ich die:D

hab alle alben und muss sagen: :cool: (oder so)
am summerbreeze warn sie so richtig geil, vorallem deren schlagzeuger hat sich da mächtig ins zeug gehämmert...
 
hab nur die "from mars to sirius", und ich find die mucke echt gut... sie grooven so schön, und auch der gesang ist klasse

komischerweise kann ich mich mit keiner der referenzbands, die immer im zusammenhang mit gojira genannt werden, anfreunden

meshuggah und co, dieses ganze vertrackte zeug, kann ich mir nicht anhören... bin da eher aus der thrash-ecke


trotzdem: tolle mucke :great: und das obwohl sie aus frankreich kommen :p
 
Für alle Interessierten: Gojira kommen mit In Flames im Oktober bei uns in Deutschland auf Tour. Wer also Interesse hat sollte mal die entsprechenden MySpace-Seiten abchecken. Werde am 4. Oktober in Köln da sein und freu mich schon auf diese hockarätige "Vorband".
 
Für alle Interessierten: Gojira kommen mit In Flames im Oktober bei uns in Deutschland auf Tour. Wer also Interesse hat sollte mal die entsprechenden MySpace-Seiten abchecken. Werde am 4. Oktober in Köln da sein und freu mich schon auf diese hockarätige "Vorband".
Sonntag seh ich Gojira auch mit In Flames und Sonic Syndicate =)
Das was ich von Gojira auf deren myspace Profil gehört hab, finde ich gar nicht so schlecht und wird live bestimmt auch toll werden :)

Yeah, das wird so geil :rock:
 
Japp Gojira ist wirklich eine meiner Lieblingsbands... obwohl meine präferenzen sonst auch bis und mit Grindcore gehen. Sie sind einfach super abwechslungsreich und trotzdem hauen sie ziemlich drauf! Instrumentaltechnisch gesehen natürlich eins A ^^
 
Naja Live fand ich Gojira jetzt nicht wirklich gut.

Fazit für mich (und vllt auch den ein oder anderen):
Gojira zuhause am PC oder Anlage hören: Ok.
Gojira Live: Muss nicht sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben