Korg PA500M Musikant

  • Ersteller Musikatoll
  • Erstellt am
Musikatoll
Musikatoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
151
Kekse
10
Ort
46244 Bottrop
Hallo!

Korg hat ein neues Key auf den Markt gebracht-das Pa500M Musikant dessen Sounds(Voices) und Styles auf den deutschsprachigen Markt zugeschnitten sein sollen-Und das für knapp 1300Euro.

Hat schon jemand dieses Key angetestet und kann uns Erfahrenswerte mitteilen?

Es soll sich durchaus mit Yamahas Mittelklasse dem S700 und S900 messen können-eben nur viel günstifer im Preis.

gruss Fritz
 
Eigenschaft
 
Frag doch mal dahingehend beim Jürgen Sartorius (Mister Music) nach.

Der kann Dir garantiert alle Infos geben die Du brauchst.

www.mister-music.de

Musikant
 
Siehe auch den Artikel in der aktuellen Keyboards-Ausgabe...
 
Hi,

lt. Hersteller steht die Erstauslieferung für das Korg PA-500 M kurz vor der Tür.
 
*Hände reib* Prima. Dann sind hiesige Entertainer vielleicht mal ein bißchen weniger auf Files angewiesen und können beweisen, was wirklich an Fähigkeiten in ihnen steckt. Obwohl ich nicht wirklich ein Verfechter von in ROM gebrannten titelbezogenen Styles bin...


Martman
 
Hallo!

Gut jetzt hat man schon einiges nachlesen können was der "Musikant" so bietet. Was mich aber halt speziell interessiert sind die Styles. Gibt es da schon irgendwo eine Auflistung? Denn wenn dieser "Musikant" speziell für Schlager und Volksmusik konzipiert ist dann müssen die Styles ja auch demgemäss gewählt sein.

Gruss Fritz
 
Die Styles gehen nach dem, was ich gelesen habe, genauso Richtung Schlager/Volksmusik/Fetenpop/Mallorca-Pop wie der Rest des Geräts und sind oft mehr oder weniger titelbezogen. Stylenamen wie "Andreas Berg" oder "Klaus & Karl" dürften Bände sprechen. Die scheinen exakt das wiederzuspiegeln, was sich alle Welt™ an MIDI-Files zulegt.


Martman
 
Hallo Martman!

Wo kann man denn nachlesen wie die Styles sich nennen? Beispiele nanntest du ja schon. Klaus und Karl-Andrea Berg.

Das ist doch genau das was mich interessiert.

Gruss Fritz
 
KEYBOARDS 4/08, Seite 44. Ist zwar keine komplette Liste, aber der Testbericht sagt schon einiges aus.


Martman
 
Hallo!

Mittlerweile konnte ich den "Musikant" auch mal kurz antesten-Hatte etwas wenig Zeit-Werde dieses Key aber demnächst nochmal mehr unter die Lupe nehmen. Was ich aber bis jetzt schon ehrlich sagen kann ist das mir die bisher gehörten Voices und Styles sehr gut gefallen.

Deshalb wer ein Key für deutschsprachige Schlager und Volksmusik sucht ist mit dem Musikanten vor allem auch für diesen Preis-ca 1300Euro echt gut bedient.

gruss Fritz
 
Das ist dann praktisch ein Triton Musikant oder ?
Ein alpenlaendischer Triton.
Ich meine da ist die Triton Klangerzeugung drin oder ?
Ich frag mich wie das zusammen passen soll :)

Ah hier gibt es Demos.
http://www.tastenwelt.de/test_korg_pa500_musikant.0.html
Hey das passt ja wirklich zusammen.

@Martmann
Freu dich nicht zu frueh der Musikant hat gleich zwei Midi Player.
(Finde ich uebrigends super)
sorry
Abspieler im Musikinstrument Schnittstellen abzahlbaren Format.
 
Ich hatte das Teil auch schon unter den Fingern, es ist erstaunlich, wieviel PA 800/ PA2X sich da wieder findet.
 
Das Rätselraten hat ein Ende,

hier im Anhang die aktuelle Styleliste des PA500 MUSIKANT!

(ohne Gewähr)

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • MUSIKANT Style-Liste.pdf
    52,7 KB · Aufrufe: 635
das ist doch schon mal was, Bin am überlegen mir PSR S 900 oder Korg PA 500 Musikant zuzzulegen. Habe im Moment noch ein 10 Jahre altes PSR 630.
was wäre am sinnvollsten?
Didi
 
Nun, wenn Du recht viele Styles von Deinem PSR 630 hast, wäre Yamaha erste Wahl.
Sonst wäre die Frage, ob Du in erster Linie Deinen Gesang begleiten willst, dafür ist die Abstimmung des PSR S 900 besser, PA 500 ist bei Instrumentalmusik besser (klingt etwas akustischer).
Wenn Du Kaufstyles nutzen willst, wird Yamaha besser unterstützt, als Korg.
Sage doch mal ein paar typische Musiktitel, die Du so spielen willst und ich könnte mal dann überlegen, auf welchem der beiden Teile diese besser kommen.
 
hi, ich habe für das PSR630 mittlerweile an die 5000 Midifiles, Gesang ist weniger gefragt, da ich überwiegend nur für den Hausgebrauch spiele, überwiegend deutsche Schlager oder oldies auch englische.
Es geht mir darum welches der beiden teile das größere Klangvolumen bietet. Das
PSRS900 habe ich schon einige male getestet, PA500 Musikant noch nicht.
 
Nun, PA 500 hat mit Sicherheit einen volleren Klang, klingt aber bei üppigen Arrangements eine Spur weniger transparent.
 
Wenn Du Kaufstyles nutzen willst, wird Yamaha besser unterstützt, als Korg..

Stimmt, denn bei KORG gibt es im Softwarecenter die Styles umsonst! für lau, kost nix!
:)

...aber lass uns nicht zanken, probier das Teil einfach aus und entscheide selbst!
 
...aber lass uns nicht zanken, probier das Teil einfach aus und entscheide selbst!
Ich hoffe die Frage ist erlaubt, wird es auf www.korg.de unter Korg TV ebenfalls einen Beitrag zum PA500 geben? Die Videos geben einen sehr schönen Überblick und laden förmlich zum Spielen ein :great:
 
PA500 Video? Gut möglich. Ist auf jeden Fall schon drüber gesprochen worden, jedoch noch nicht realisiert.

In einer Woche ist Hausmesse bei Korg, dauert also bestimmt noch mit dem Video.

(Freut Euch auf das Betriebssystem OS 2.0 !!!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben