Korg PA500M Musikant

  • Ersteller Musikatoll
  • Erstellt am
Hi!

Ja ein Video das uns das Key anschaulich näher bringt mit vielen Sound und Stylebeispielen würden wir uns wohl alle wünschen. Klingt das gut wäre das die beste Werbung für dieses Korg-Keyboard.

Gruss Fritz
 
Vielleicht kann man dann in dem Zuge die ganze 500er Serie kurz vorstellen.

Soll heißen: PA 500, 500 Musikant und PA 588
 
Stimmt, denn bei KORG gibt es im Softwarecenter die Styles umsonst! für lau, kost nix!
:)

...aber lass uns nicht zanken, probier das Teil einfach aus und entscheide selbst!
Titelbezogen? Welche Qualität? Welche Titellauswahl?
 
Titelbezogen? Welche Qualität? Welche Titellauswahl?

Hallo!

titelbezogen: größtenteils

Qualität: ist natürlich subjektiv, aber die Styles sind von den gleichen Musikern, die auch die Musikant-Werksstyles gemacht haben (u.a. meine Wenigkeit)

Titelauswahl: alles mögliche! Registrier Dich und guck selbst...
oder schau mal ins KORG-Forum, da werden die neuen Styles angekündigt nach Fertigstellung.

Gruß
Jürgen
 
Nun ja, beim PA500 schreckt mich noch ein wenig die etwas weniger intuitive Bedienung, sonst wäre das Teil schon eine schöne Ergänzung, die ich gerne hätte.
Mal eine Frage, kann man beim PA500 Drumsets programmieren und auch das Mapping dabei verändern (wie z. B. beim Technics KN 6000)?
 
Ja, das PA500 hat die gleich Sound-Bastel-Ebene wie die Topteile PA800 und PA2Xpro.
Diese ist nahezu 1:1 übernommen worden!!!

Du kannst Sounds bauen, grafische Hüllkurven und Filter darstellen
(zeig mir EIN Key in der Preisklasse, das solch eine komplette Synthi-Bastelabteilung hat!!!)

Du kannst Drumsets bauen nach Herzenslust und jedes einzelne Drumsample mit zig Parametern verbiegen, glaub mir, da steckt so viel drin, probier es unbedingt aus oder lass es Dir im November auf der großen Tour zeigen.

So, genug geschwärmt, ist ja kein Korg-Forum hier :)

Gruß
Jürgen
 
So,

ab in den Fachhandel mit Euch. Das Korg PA-500 M ist nun lieferbar.
 
Hi ,ich bin gestern bei Thomann in Treppendorf gewesen,um das PA500M Musikant einmal zu testen.
Bin leider enttäuscht vom Klang und von der Verarbeitung.
Werde allso doch das Yamaha PSR S900 kaufen, ist sehr viel besser ausgestattet und klingt auch ohne Anlage bedeutend besser wie das Korg, Schade hätte gern 400 euro gespart, aber der Klang des Yamaha hat mich überzeugt.

Noch etwas zu den Mitarbeitern von Thomann, entweder waren sie total gestresst( kann ich mir aber morgens um 11 Uhr noch nicht vorstellen) oder sie sind immer so unfreundlich zu Kunden, nicht nur zu mir, ich hatte zwar die absicht bei ihnen eins von den beiden Geräten zu kaufen, habe es aber wegen der Unfreundlichkeit des Personals unterlassen. Werde doch lieber bei Music -Produktiv einkaufen. Personal ist bedeutend freundlicher

Tschö
Dieter
 
gestern war übrigens am 27.9.
 
Hallo,
Ich habe den Korg Musikanten getestet, und muß sagen, ein tolles Gerät in deutschen Landen Mugge zu machen ! Die Styles sind durchweg hervorragend, bei den Sounds finde ich die Orgel, Gitarren und die Akkordeonsounds am besten. Ich spiele zur Zeit ein KN-6000 von Technics und bin daher was die Sounds angeht etwas verwöhnt! Dieses ist natürlich meine ganz persönliche Meinung! Alles in allem kann man den Musikanten nur empfehlen, es ist ein sehr gutes Mittelklasse Keyboard und das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch!

Gruß, Jörg
 
Hallo Jürgen Sartorius

Gibt eine PDF-Datei mit dem Handbuch des PA-500 Musikant?

Besten Dank
 
Eine Anleitung für den KOrg PA 500, klick mich


vielleicht hilft da erst mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben