Mein neues altes Baby: Aria Pro II PE-60

  • Ersteller rolilohse
  • Erstellt am
R
rolilohse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
12.08.08
Beiträge
6
Kekse
6
Hallo,

bin relativ neu hier, ich wollte mal meine alte Liebe vostellen (seit 20 Jahren verheiratet). Das ist die Einzige, der ich treu geblieben bin :great:

Details: Baujahr 1983, erworben von mir ca. 1987, original MMK-45 PUs, Mini-Swiches Parallel/Serie.

To-Dos: neue E-Seite:), neuer Sattel (Knochen, oder was nimmt man da?). Der jetztige Sattel ist aus Kunsstoff, schön ist das nicht.

Nachtrag: Neu, da die Ketarre 10 Jahre im Koffer lag. Asche auf mein Haupt.

Gruß Roland
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • aria_ganz.jpg
    aria_ganz.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 385
  • aria_body.jpg
    aria_body.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 346
  • aria_headstock.jpg
    aria_headstock.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 281
Irgendwie habe ich den Thread übersehen, muss ihn aber dringend wieder ausgraben:

Das ist verdammt nochmal die Schwester oder mindestens die Cousine meiner CS-400!:D

Ich sehe eine ähnliche Schaltung, dieselbe Kopfplatte, optisch die gleichen Tonabnehmer und bei beiden ein göttliches Japan Brown:
attachment.php


Herzlichen Glückwunsch!:great:
 

Anhänge

  • k5teba68.jpg
    k5teba68.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 703
Ich sehe eine ähnliche Schaltung, dieselbe Kopfplatte, optisch die gleichen Tonabnehmer
Du meinst, Du siehst die gleiche Anzahl von Schaltern nicht wahr? ;)

Tatsächlich hat die CS-400 einen Coil-Split für die Humbucker und einen Out-Of-Phase.

Die PE's haben im Normalfall zwei Dual-Sound-Switches (Seriell/Parallel).

In beiden Instrumenten werkeln faktisch die gleichen Tonabnehmer, auch wenn sie unterschiedliche Namen haben (Protomatic-V für CS-400 und Smooth-Crash für PE-60).

Aber das sind schon zwei Hingucker, wie meine beiden!

AriaPE-60BG_04.jpg
AriaCS-BG_01.jpg

Ulf
 
"Japan Brown", LOL :D Aber geile Klampfen, gefallen mir beide.
 
Aria Pros = Coolste Gitarren überhaupt! (Mein Baby ist eine Cousine zweiten Grades - eine XX-Deluxe! Ich habe hier im Forum sogar erfahren dürfen, dass sie aus 1984 ist, also fast so alt wie ich selbst...)
 
Bin über die SuFu hier gelandet. Besitze ebenfalls noch eine Aria Pro II. Modell TA 60 CH

102480-albums700-picture3834.jpg


Gekauft hab ich die `89/90, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Verzeiht die schlechte Bildqualität, muss mal demnächst 'n neues Fotoshooting machen.

Gruß, Olli
 
Hi,
Ich bin ein riesen Ariafan. Ich besitzte das Ausstellungsmodell der Aria PE LTD der Frankfurter Musikmesse 2006. Danach haben die noch nen Schalter angebracht und wurde ein Jahr gebaut aber meine sieht ohne schöner aus. Sie hat ein Ebenholzgriffbrett, Ahorndecke, Einen Perlmuttvogel auf der Kopfplatte (Was für ein Vogel soll das eigentlich sein), Perlmuttblockinlays, Perlmuttregler, Resonanzkammern, Cremefarbenes Binding, Duncan Designed Tonabnehmer (Sind zwar nur nachgebaut aber trotzdem Hammersound). Ich werd bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben