Xotic AC Booster Abe Whitecreek Mod(Loopbooster)

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Für alle Clips wurde Jackson KV-1 Neckhumbucker SH-2, Bogner Überschall, HoS Custom 2x12", MXL Röhrenmikro, Line 6 Toneport UX2 verwendet

Xotic AC Booster Abe Whitecreek Mod(Loopbooster) hat immer volles Gain!

Sample1:
Erst Clean ohne Boost, Gain vom Überschall steht auf 13 Uhr, mein Cleansound mit viel Mitten, leider hört man im Hintergrund die KV-1 trocken, jedoch wollte ich hier im nächsten Teil zeigen wieviel Lautstärkezuwachs möglich ist,

Sample2:
dann im Loop mit dem Loopbooster, die Vorstufe wird nicht vergewaltigt und der Ton ist schön stramm und die Zerre süß, die Hauptaufgabe in meinem Setup,

Sample3:
danach hört man den zweiten Kanal vom Überschall als Kontrast, achtet mal drauf wie cremig das sich anhört, obwohl extrem viele Mitten im Spiel sind, hier ein schöner Vergleich wie laut der Booster sein kann, wenn man davon ausgeht, dass mein Clean ein wenig leiser ist, als mein Zerreinstellungen am Bogner,

Sample4:
darauf im Cleankanal derselbe Booster, nur mit weniger Volume, da sonst viel zu laut, weil ja vor der Vorstufe, die EQ-Einstellungen habe ich auch hier beibehalten, man hört wie unterschiedlich der Effekt ist, ob EQ vor der Vorstufe oder dahinter, hört sich natürlich nicht so dolle an, man kann hier einen super Ton herauskitzeln, wobei mir das Zerren vor der Vorstufe mit dem AC nicht gefällt, da der Booster als Cleanboost gedacht ist, ohne zu zerren, wenn Gain zu, dann ist das wie ne Art "Decke-vom-Lautsprecher-nehmen"-Effekt :) , vieleicht mache ich da noch später ein Sample zu diesem Thema,

Sample5:
und zum Schluß wieder 1 Kanal vom Überschall nur mit Gain voll auf, bitte hier beachten, dass ich dort den Master herunterregeln musste, das wäre sonst extrem(!) laut geworden und ich will hier noch weiter wohnen :) , man hört die krassen Unterschiede ohne diesen EQ vom AC im Loop, weniger Höhen und ein bauchiger, dicker Neckton, Gain ist hier auch ganz wenig, da der SH-2 kaum Output hat, um Clean aufzuwerten, aber wie ihr hören könnt, ist der SH-2 dennoch in der Lage beim Zerren eine sehr gute Figur abzugeben, siehe Sample2+3: Hammerfett! mit dem Sh-4 würde sich hier im Sample5 die Zerrintensität rapide erhöhen, vergleichbar wie in Sample 2, nur eben eher für Rockriffs gedacht und nicht für Lead, da einfach die Bridgeposition sich nicht so für den süßen Zerrton eignet, da einfach zu fokusiert, die Höhen würden wieder schimmern, mir gefällt auch der Neckton hier im Sample5 nicht wirklich, ich habs aufgenommen nur um einfach zu zeigen wo Unterschiede liegen, und das viel auch Einstellungssache ist, hier kann man definitiv einen geilen Ton herausbekommen, da müsste ich dann meinen Lift-Effekt anschmeißen und es würde wieder klarer wirken, obwohl Neckposition, oder man kann hier noch clean oder angezerrt mit dem AC boosten um den Sound ortbarer zu machen, oder eben die Bridgevariante, aber wie schon gesagt, würde ich hier nur Riffs rocken, da der Lead zu schmalbrüstig wirken könnte, mit den Einstellungen am Amp, da weniger Bass(15 Uhr) als Mitten(fast 16) als Treble(16:30), uicherlich ist der Bass derb, da muss man sagen, dass das beim Überschall extremst ist, aber man muss im Augenschein nehmen, dass ich bewußt die Einstellungen gleich gewählt habe und dass es immer die Neckposition ist, man müsste hier mindesten auf 12 Uhr mit dem Bass runtergehen um einen überzeugenden angezerrten Ton zu bekommen, der nicht basslastig ist

Viel Spaß beim Reinhören bzw. genau hinhören. Sample ist nicht wirklich lang:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Boost.zip
    422,3 KB · Aufrufe: 145

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben