Bandvorstellung: Raised By Silence (Demo) - Metalcore

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
moiners, hier mal eine Band mit der ich gerade zusammenarbeit erstmal Demo, die Full-length kommt nächstes Jahr).

die Band heisst Raised By Silence, der Song

This Is Your Life

viel Spass
 
Eigenschaft
 
Ich bin mit Metal zwar meist sehr kritisch, aber da muss ich sagen: Das ist Metalcore, wie er mir zur Abwechslung mal gefällt. Hast einen guten Fang gemacht, glückwunsch!
 
Saubere Aufnahmen, wir habt ihr denn aufgenommen? Klingt wirklich stark, besonders das Drumming gefällt!

Immer weiter so!
Gruß Dryst
 
Saubere Aufnahmen, wir habt ihr denn aufgenommen? Klingt wirklich stark, besonders das Drumming gefällt!

Immer weiter so!
Gruß Dryst

Danke.
ist nicht meine Band, ich habe die nur produziert.

Drums sind von Pearl (genaue Serie weiss ich nicht, war aber ein gutes Kit, also nicht Export oder so, gerade die Kick gefiel mir sehr).
Snare ist die Pear Joey Jordison Signature mit einem Evans Fell.
Kcik: Audix D6+ AKG 414
Snare: 2x sm57
Toms: Audix D2 + md421
Overheads: Neumann km184
Hats: sm7
Room Rode nt4


wir haben sehr viel Zeit für's Stimmen etc aufgewendet., Schwache Hits der Kickdrum in schnellen Passagen habe ich zum Teil mit Samples (der selben Kick natürlich, haben vorher Samples aufgenommen) ergänzt (zugemischt) um etwas mehr Schub zu kriegen.

ausserdem gate ich die Drums extrem tight, dazu wird eine Kopie der Mic-Spur, oder eine separate Triggerspur etwas nach vorne gerückt und in den Sidechain-Eingang des Gates gefüttert...somit öffnet das gate immer minimal vor'm eigentlicen hit und die Transienten werden nicht abgeschnitten (besser als lookahead)

Gitarre:
EMG81, 18Volt Mod, Peavey 5150 und Krank Krankenstein+, Engl Pro mit v30, abgenommen mit einem sm57 und einem Beyer m160.

Alles durch API Preamps und RME/Apogee Wandler.


auf den Gitarren ist (wie immer bei mir) kein EQ, Drums haben reichlich EQ und Komp (hauptsächlich API und Alan Smart)
 
warum kein eq auf den gits? was haste denn dann so mit denen angestellt? also den sound find ich echt gut.


zum song:
gitarren find ich ganz cool, drummer teilweise etwas stumpf und gesang geht mir aufn sack, zu sehr trivium :D
aber das ende gefällt.
 
warum kein eq auf den gits? was haste denn dann so mit denen angestellt?

nix ;)

ich schiebe lieber Stundenlang Mikros, probiere verschiedene Speaker, Röhren etc als nachträglich am EQ zu schrauben....

wenn ich EQ benötige heisst das ich habe bei der Aufnahme was falsch gemacht.

(Einzige Ausnahme ist evtl ein LP und HP - filter um Sachen rauszunehmen, die eh nicht von der Gitarre kommen...(eine Git hatz.B. bei 18kHz nix mehr zu suchen ;) )
 
na dann respekt für den sound!
 
Hm, gefällt mir garnicht. :)
Liegt aber vorallem an den Gitarren, die sind ja mal so richtig lasch eingespielt, der Anfang geht ja schonmal garnicht. Null "chang" beim Anschlag, keine Definition.
Mensch, lass den Gitarristen doch nich so viel kiffen, wenn der bei dir aufnimmt. :D

Der Sound ist aber wie immer top.
 
Wow gefällt sehr!

Darf man fragen, wie oft du Gitarren und Vocals gedoppelt hast + welches Mic du für die Vocals gewählt hast?

Cheers
 
Musik ist auch nicht so wirklich meins, aber der Sound ist mal wieder göttlich :D
Ich muss sagen, da werd ich echt depri, ich krieg einfach nicht so einen geilen Gitarrensound hin, auch nicht mit stundenlangem EQ und was weiß ich noch alles, daweil habe ich zumindest annähernd die Möglichkeiten.
Naja, Übung macht den Meister :p

Aber das mit den Gitarren ist mir auch aufgefallen, wirklich gut eingespielt hat der die nicht.
Besonders bei dem Riff, mit dems auch losgeht.. tight ist anders :D
 
Aber das mit den Gitarren ist mir auch aufgefallen, wirklich gut eingespielt hat der die nicht.
Besonders bei dem Riff, mit dems auch losgeht.. tight ist anders :D

Jepp, das liegt aber weniger am einspielen, sondern eher daran, dass da 2 Riffs übereinander liegen, die nicht wirklich 100% zusammenpassen (Songwriting).



Gesang ist komplett gedoppelt, im Clean part zusätzlich noch eine Harmonie drunter.
Mikro war das Shure SM7 durch API Preamp und Smart Research C2.




Danke für eure Kommentare!
 
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du in den Strophen auf jede Seite (R,L) zwei Gitarrenspuren (5150, Krankenstein) und eine Gesangsspur gepannt. Also insgesamt in der Strophe 4 Gitarrenspuren und 2 Gesangsspuren. Richtig? :rolleyes:
 
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du in den Strophen auf jede Seite (R,L) zwei Gitarrenspuren (5150, Krankenstein) und eine Gesangsspur gepannt. Also insgesamt in der Strophe 4 Gitarrenspuren und 2 Gesangsspuren. Richtig? :rolleyes:

fast...die Gesangsspuren sind beide mittig (also nicht R/L)
 
Also entweder gehts mittn Windows explorer nich oder... naja ka... kanns net annhörn !!:mad:

Ajo... metalaxe...hast schon reingehört?:

www.myspace.com/cfvmetal

hab auf deiner HP unter contact ne frage gesendet...

greets melody:great:
 
fast...die Gesangsspuren sind beide mittig (also nicht R/L)
Vielen Dank! Ich bezweifle zwar, dass ich auch nur annähernd an so ein Endergebnis kommen werde, aber ich bin ja auch noch in der "Lernphase". :D
 
also ich muss lob an den sänger aussprechen, die stimme ist 1. sahne gefällt sogar mir als nichtmetaler... sehr schön...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben