studiomaster mosfet 1000 Relais?

O
otiskw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Ich besitze eine (wohl schon recht betagte) Studiomaster Mosfet 1000.
Die hat mich bisher nie im Stich gelassen, bis gestern.
Da hatte ich auf einem Kanal kein Signal am Ausgang. Ausgeschaltet, eingeschaltet, geht wieder. Also habe ich das Gerät heute aufgeschraubt und als Fehler die Lautsprecher- Ausgangsrelais festgestellt. (Ich bin Radio- und Fernsehtechniker, weiß also (meistens) was ich tu.)
Jetzt mein Problem: Hat jemand die Typenbezeichnung der Relais, Ansteuerspannung oder sonstige technische Angaben, das würde mir eine Menge Messarbeit (am offenen Gerät) ersparen!
Auf den (noch originalen Relais) steht nämlich nichts drauf!
Ich würd der Enstufe gerne neu Relais gönnen und mich dann hoffentlich noch eine Zeit an dem Teil erfreuen.:D
Ach übrigens: Die Stufe treibt bei mir JBL EON 1500.
Ich freue mich auf Antworten.
Frank
 
Eigenschaft
 
Ich besitze eine (wohl schon recht betagte) Studiomaster Mosfet 1000.
Die hat mich bisher nie im Stich gelassen, bis gestern.

Nettes Tierchen. Bei der letzten dieser Spezies, die sich auf meinen Arbeitstisch verirrt hat, waren es kalte/aufvibrierte Lötstellen an den Sicherungshaltern...


Da hatte ich auf einem Kanal kein Signal am Ausgang. Ausgeschaltet, eingeschaltet, geht wieder. Also habe ich das Gerät heute aufgeschraubt und als Fehler die Lautsprecher- Ausgangsrelais festgestellt.

Ich würd der Enstufe gerne neu Relais gönnen und mich dann hoffentlich noch eine Zeit an dem Teil erfreuen.:D

Wo hakt's denn? Ziehen die Relais erst garnicht an oder haben sie nur schlechten Kontakt?
Im letzteren Fall würde ich, so die Dinger zu öffnen sind, erstmal den Tupfer und eine Dose DeoxIT hernehmen...

Mit Daten zu den Relais und/oder Schaltbild kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Das ist aber (wie das inzwischen geflickte Session Mix) alles recht überschaubare 80er-Jahre Technik :)
Als RFT wird es Dir ja im Zweifelsfall auch nicht schwer fallen, mal eben ein Multimeter an die passende Stelle zu halten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben