Workshop: Becken schonend und günstig reinigen

  • Ersteller kride20
  • Erstellt am
kride20
kride20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.17
Registriert
05.02.07
Beiträge
1.693
Kekse
2.990
Ort
"Hauptstadt des Bieres"
Ja, auf Anraten eines Kollegen mach ich mal nen "Beckenputzworkshop" auf, der bitte NICHT als die "Bibel" des Reinigens verstanden werden sollte. Es ist die für mich, nach einigen Versuchen, ideale Variation ein Becken schonend zu putzen und nicht die teuersten Mittel verwenden zu müssen. Also:

Leicht verschmutzte Becken:
Dazu gehören die, die soweit eigentlich sauber sind und halt paar Fingertapper draufhaben und auch durchaus schon etwas angelaufen sind:
Da tuts ne normale Citrusmilch vom Supermarkt, kostet unter nem € für 750ml.
Ich benutze IMMER entweder ein ganz weiches (und am besten oberflächenstrukturarmes" Klopapier oder Taschentücher.

Mein Favorit is aber mittlerweile die Zahnbürste :)

Also als erstes die Oberfläche des Beckens anfeuchten oder den Tuch, Klopapier/Zahnbürste, um die Reibung auf der Oberfläche zu verringern.
Dann etwas Milch aufs Becken oder das Putzgerät geben und vorsichtig reiben. Ich mach es in Kreisbewegungen von innen nach aussen.
Dann abwaschen.

Wenns sauber ist: FERTIG.

Wenn nicht:
Dann nehme man "Metallzauber", gibts bei OBI für 2,50 bei nem Inhalt von 250 ml! Ist genauso effektiv wie Paiste cleaner (gleiche Menge, ca. 7,-)
Vorgehensweise wie oben;-)
Wenn das nicht genügt, dann ohne anfeuchten das Mittel pur auftragen. Ruhig paar Minuten "einamassieren" mit der Bürste.
Dann wasch ich die Bürste aus und massiere weiter und verdünne langsam die Paste und "schleife" szs. feiner ab. Dann abwaschen.
Da zumeist etwas von der "Schlacke" in den Rillen hängt, geh ich dann nochmal mit der verdünnten Citrusmilch ran und löse das aus den Rillen mit der Bürste, dann abwaschen, abtrocknen, das war´s für mich;-)

Wem das nicht genügt, nehmt das härtere Mittel und tragt es via Klopapier oder taschentuch mit der Hand auf, da man da etwas mehr Druck ausüben kann.
ich für meinen Teil mache das sehr selten, will die Oberfläche bestmöglich schonen.
Jo, is eigentlich gar nicht so schwer, man sollte imho halt auf zu starke Reibung verzichten, zu große Erhitzung eben auf der Oberfläche vermeiden.
meine Faustregel: wenn ich blind mit dem Finger über das Becken fahre und keine Unterschiede spüre, hör ich auf, auch wenn eventuelle Schatten draufhabe.

Also, seid gut zu Euren Becken und Fragen wie Anregungen sind immer willkommen;-)

So long;-)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wie jetzt: Noch einer? Oder war da derMArk einfach schneller? :confused:

Ich bin aber gerne bereit, diesen entsprechend zu verschieben. Du musst mir dazu nur dein Ok geben.

Alles Liebe,

Limerick
 
Weils ja hier um guenstig geht evtl. den Thread mit dem hier zusammenfuehren.
Oder halt an den in der Workshopecke dranhaengen.
 
Prinzipiell noch kurz etwas: Ich habe vielleicht etwas vorschnell Punchers Thread zu den Workshops verschoben. Dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass ich gar nicht weiss, ob die Userschaft dort posten kann? Falls nein werde ich die Threads natürlich in euch zugänglichen Bereichen halte.
Trotzdem aber will ich sie früher oder später zu den Workshops hin verschieben. Denn es sind keine Reviews. Kopieren geht leider zur Zeit auch noch nicht, da es so wie es scheint Probleme mit der Forensoftware gibt.

Äussert euch doch kurz dazu, damit wäre ich euch sehr verbunden.

Alles Liebe,

Limerick
 
@Limerick: Also wenn du das meinst, ja wir "normalen" könen das sehen.
 
Prinzipiell noch kurz etwas: Ich habe vielleicht etwas vorschnell Punchers Thread zu den Workshops verschoben. Dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass ich gar nicht weiss, ob die Userschaft dort posten kann? Falls nein werde ich die Threads natürlich in euch zugänglichen Bereichen halte.
Trotzdem aber will ich sie früher oder später zu den Workshops hin verschieben. Denn es sind keine Reviews. Kopieren geht leider zur Zeit auch noch nicht, da es so wie es scheint Probleme mit der Forensoftware gibt.

Äussert euch doch kurz dazu, damit wäre ich euch sehr verbunden.

Alles Liebe,

Limerick

Ich denke, es ist ja in erster Sicht eine Erklaerung wie Becken hergestellt werden, dem nichts mehr groß hinzugefuegt werden muss.
Als Leitfaden dient das ganze doch sicherlich, also sehe ich da keinen weiteren Diskussionsbedarf.
Falls doch, kann sich Puncher ja zwecks Aenderungen an dich wenden, bzw Leute die meinen etwas verbessern zu muessen an Puncher und er dann an dich uswusf. :)
 
... wie jetzt: Noch einer? Oder war da derMArk einfach schneller? :confused:

Ich bin aber gerne bereit, diesen entsprechend zu verschieben. Du musst mir dazu nur dein Ok geben.

Alles Liebe,

Limerick

Logo, verschiebe, führ zusammen, whatever you like;-)

ich habe vorher in marks Fred mit Wintris (letztlich PN-mäßig) diskutiert und er meinte dann, ob ich nicht einen WS machen will...

Ich war selbst erst skeptisch, dachte aber eventuell an einen eben etwas deutlicheren Threadtitel als bei Mark. Wenn der mark wegen mir meinen Titel übernehmen mag, so können wir kerne eine FF (Fredfusion) machen;-)

It´s up to you;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben