EMG PU's + Artec Elektronik

  • Ersteller dave1812
  • Erstellt am
dave1812
dave1812
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
16.03.08
Beiträge
184
Kekse
118
Ort
Hessen
Hallo Leute,

Ich hab schon alle Suchbegriffe die mir dafür einfallen probiert aber nix passendes gefunden,

Meine Frage/Problem ist folgendes.
Ich hatte überlegt mir auch mal nen Selbstbaubass zu basteln, dabei wollte ich diese EMG Soapbar und den EMG Humbucker verbauen.
Jetzt haben ja beide PU's diese 5 Pin Quickanschlüsse, als Elektronik wollte ich die Artec SE-3 benutzen bei der Ich mir aber net sicher bin ob die Anschlussmäßig kompatibel sind.
Das hier ist der Anschlussplan von der Elektronik, aus der Ich bezüglich der Anschlüsse aber net sonderlich schlau werde.

Es ist nicht so dringend, wäre aber trotzdem cool wenn einer Ideen oder Ratschläge dazu hat


MfG

david
 
Eigenschaft
 
Für die EMG-HZ-PUs gibt es ein Datenblatt, in dem die Verkabelung eigentlich recht gut erklärt wird: http://www.emginc.com/downloads/wiringdiagrams/EMGHZ-35-40-45.pdf

Beim HZ-40 also weiß und schwarz miteinander verbinden, grün kommt zusammen mit dem "Shield" an GND (Masse), rot an F oder R des Artec-Balance-Potis.
Der MMHZ wird wohl entsprechend zu verkabeln sein; dazu habe ich aber kein Datenblatt gefunden.
 
auch die artec elektronik knickt bei mittelstellung in sachen pegel weg! das wollt ich nur anmerken!
 
auch die artec elektronik knickt bei mittelstellung in sachen pegel weg! das wollt ich nur anmerken!

Das könnte aber mit nem log. Poti behebbar sein oder kommt das von der Elektronik selbst?
 
nein, das ist auch bei log/revlog potis so...


das müsste höchtens die elektronik kompensieren, da sie das selbst nicht tut ist da nicht viel zu retten!

im gegenteil: mit nem linearen poti könnte mans mal versuchen, wobei dann zwar der pegelabfall eventuell nicht so groß ist, aber das überblendverhalten total strange
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben