Stairville Led Par 56

Und für Zuhause können die 56er LED-Pars auch was rausreisen. 15W Verbrauch, bei 100W Lichtleistung verglichen mit Halogen sind nunmal auch was...

@ Korg:
Aber für Frontlicht setzt ihr die LED-Kannen nicht ein, oder? Kann man damit etwa vernünftiges Weiß produzieren ??? :D
 
@ Korg:
Aber für Frontlicht setzt ihr die LED-Kannen nicht ein, oder? Kann man damit etwa vernünftiges Weiß produzieren ??? :D

Fürs Frontlicht setzen wir generell keine PAR-Kannen ein - weder Normale noch LED ;)
 
Moin Topo,

ja, gefunden schon - aber ich hab sozusagen dasselbe Problem wie du....
 
Mit welchem andern Scheinwerfer wäre denn das Ziel:

"bei einer LED Par 56 Kanne lange (80 Sek oder länger eine Farbe) automatische Farbwechsel in den "kräftigen" Farben mit den DIP Schaltern einstellen, wobei die Farbübergänge möglichst fließen sollen."

kostengünstig erreichbar?


Topo :cool:
 
Der Nutzerin des Scheinwerfers ist eigentlich schon der Scheinwerfer ansich zuviel Technik (=>Esotheriktrip). Wenn ich mit einer DMX Steuerung ankommen würde, erschlägt sie mich......;):redface:

Topo :cool:
 
versuchs mal mitr alle dipschalter runter (bis auf die, die die modi schalten...)
damit kann man meine ich die einzelnen Zeiten addieren.

Fürs Frontlicht setzen wir generell keine PAR-Kannen ein - weder Normale noch LED ;)

Ja, ist auch besser so ;). (Wenn man´s sich leisten kann...)
 
Das hört sich echt Interesannt an die Stromspaargeschichte, leider
sehr Teuer. Im Dj bereich wären da eher LED Pins angebracht
denke ich doch mal für Mich. dann braüchte mann nicht mehr 4x 63A Cee Stromanschlüße auf open Airs. Aber ich glaube nicht das die Led Technik sich durchsetzt für reines Paar Licht 64er usw zum Bühne ausleuchten.
Gruß Michael
 
Glaube ich auch nciht, aber ich kann ir vorstellen, dass das LED Licht eher als Dekoicht den standard einnehmen wird, solange man vielleicht nicht unbedingt die leds gen publikum richtet, denn die einzelnen leds zu sehen finde ich nicht sehr besonders (für das Publikum) ... aber das sparen von farbfolien (wenn man nicht gerade ein farbrad bevorzugt) und vor allem des stromverbrauchs ist auf jeden fall zukunftsweisend .. =)
 
Auf kurz oder lang wird LED-Licht den Effektlichtsektor wohl einnehmen... siehe GLP Impression.
Die werden schon jetzt auf verdammt vielen Großporoduktionen eingesetzt.

Außerdem ist es dank Linsen bereits möglich LED-Geräte so zu produzieren dass die einzelnen LED's nicht sichtbar sind.
 
... und dank Multicolor LED's (3 Chips in einer LED) hat man auch keine Farbschatten mehr...
Wenn die Hersteller jetzt noch so schlau sind, Weiße und Amber LEDs mit einzubauen... :D
 
Also ich muß mal das Wort ergreifen für die "kleinen Veranstalter".
Meine Bühne ist ca. 3 x 4 Meter und knappe 2,60 Meter hoch, naja in einer Kneipe des Baujahres 1908 mit abgehängter Decke im Bühnenbereich ist das schon ok.
Ich habe total auf LED umgerüstet und eben auch diesen, wie Ihr es nennt Chinamüll (Varytec LED Par56), gekauft. Ich habe für diese Bühne 8 Kannen + 2 Kannen fürs Schlagzeug. Einen LED Fluter der alledrings in Puplikum gerichtet ist und diverse Effekte.
Ich bin völlig zufrieden und begeistert was man mit diesen Dingern alles machen kann. Vorallem der geringe Stromverbrauch ist genial. Und auch die Musiker schwitzen nicht mehr so :D
Wenn ich mal Zeit finde stelle ich ein paar bilder von meiner Anlage rein, natürlich in der richtigen Rubrik.

Fazit:
Ich denke schon wie Korg es sagt, die LED Technik wird irgendwann alles übernehmen - nur eine frage der Zeit.

Grüßle Jörg vom Hirsch
 
ja, von Martin, unteranderem im Exterior 200 LED.

Das war eine Parodie auf den ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben