Amp brummt

  • Ersteller Koopinator
  • Erstellt am
K
Koopinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Moin

Ich habe meinen Amp (Randall RG 100 G3) sei einem knappen jahr und mittlerweile macht er mir nur noch Sorgen.
Zum Anfang lief alles super, klasse Sound und ordenlich Druck, dank der 2 Celestion Speaker. Nach ca. 6 monaten hatte
er jedoch seine erste Macke, er zerrt nur noch und man kann ihm keinen Ton mehr clean entlocken.
Alles kein thema ich hab ihn einschicken lassen ...... 2 monate später kommt er endlich wieder, hat eine Macke im
Tolex(schramme), doch weil ich kein Bock hatte wegen der Lappalie wieder Lauferei zu haben dachte ich mir wenn er
nun fehlerfrei funktioniert is es ok. Doch jetzt, 3 monate nach der letzten Reparatur, hat er wieder eine
Macke unzwar brummt die endstufe und ich muss Ehrlich sagen das ich langsam kein Bock mehr auf den amp
habe weil er mir einfach zu unzuverlässig scheint.
Was kann ich da machen um nicht wieder 2 Monate auf meinen Amp warten zu müssen ?
Kann ich bei einem solchen Fall nicht eigentlich mein Geld zurück verlangen ?

Christian
 
Eigenschaft
 
Moin

Ich habe meinen Amp (Randall RG 100 G3) sei einem knappen jahr und mittlerweile macht er mir nur noch Sorgen.
Zum Anfang lief alles super, klasse Sound und ordenlich Druck, dank der 2 Celestion Speaker. Nach ca. 6 monaten hatte
er jedoch seine erste Macke, er zerrt nur noch und man kann ihm keinen Ton mehr clean entlocken.
Alles kein thema ich hab ihn einschicken lassen ...... 2 monate später kommt er endlich wieder, hat eine Macke im
Tolex(schramme), doch weil ich kein Bock hatte wegen der Lappalie wieder Lauferei zu haben dachte ich mir wenn er
nun fehlerfrei funktioniert is es ok. Doch jetzt, 3 monate nach der letzten Reparatur, hat er wieder eine
Macke unzwar brummt die endstufe und ich muss Ehrlich sagen das ich langsam kein Bock mehr auf den amp
habe weil er mir einfach zu unzuverlässig scheint.
Was kann ich da machen um nicht wieder 2 Monate auf meinen Amp warten zu müssen ?
Kann ich bei einem solchen Fall nicht eigentlich mein Geld zurück verlangen ?

Christian

Guten Abend !


Die Endstufe brummt ??

Klopf mal mit einem Gegenstand (am besten ein kleiner Schraubenzieher mit Isolierung) in betrieb auf die Endstufen, und die wo dan knackst ist der Übeltäter.

Wenn das der Fall ist brauchste eine neue Endstufe (das liegt nicht am Amp, Röhren haben eine begrenzte Lebenszeit)

Viel glück !
 
Danke für die Antwort!

Aber leider kann ich deinen Test net durchführen weil die Endstufe mit Transistoren betrieben wird, können also kein Röhren sein.
 
Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig,als den Amp wieder einzuschicken. :mad:

Falls du noch Garantie hast,dann kannste dein Geld auch wieder zurückverlangen. :great:


Beste Grüße & Viel Glück

Der Fenderizer
 
Hast den GND/Lift-Schalter an der Rückseite probiert??
 
was soll der eig. bewirken?ich hab keine ahnung wofür der da is
also ich hab die g3plus version und meiner brummt auch kräftig...ist denk ich mal normal^^.war auch so bei dem rh150 den ich angespielt hab.

was mich mehr beunruhigt dass,wenn ich den amp trage,irgendetwas im amp klimpert :)
aber er läuft noch :p
 
Der Schalter legt die Masse auf Erde, soviel ich weiß. Damit werden Brummschleifen beseitugt.

Und das was da klimpert ist die Hallspirale, die den Hall macht. Das ist nämlich eine Feder und die schwingt eben wenn man den Amp trägt oder anstößt..
 
Habs mitn schalter probiert .... immer noch das selbe ....

ist das mitn geld zurück so einfach ? also hab am freitag bei just music angerufen und er meinte das geht erst nach der 3. reparatur!!

Ich hab das mit dem klimpern auch wenn der reverb auf null ist, ist das sicher normal?
 
was für ein brummen ist es? könnte möglicherweise doch durch den tausch der röhre zu beheben sein - hatte das bei meinem auch und durch eine 12AX7 ists weg gegangen. reverb ist mechanisch eine feder und die schwingt nunmal beim transport und auch auf ihrem resonanzton mit wenn man den beim spielen trifft. wie der regler steht ist da egal.
 
Habs mitn schalter probiert .... immer noch das selbe ....

ist das mitn geld zurück so einfach ? also hab am freitag bei just music angerufen und er meinte das geht erst nach der 3. reparatur!!

Ich hab das mit dem klimpern auch wenn der reverb auf null ist, ist das sicher normal?

Grundsätzlich hat der Verkäufer erstmal das Recht auf Nachbesserung.
http://www.anwalt.de/rechtstipps/ratgeber/verbraucherrecht-teil-2.html#nacherfuellung

Geh doch am besten mit Deinem Amp zum Händler, schildere den Sachverhalt sachlich und versuch mit dem Händler das bestmöglich zu lösen.

Gruss
Markus
 
Bei der letzten Repartur hats 2 monate gedauert bis der amp wieder da war und ich hab gefragt ob ich nen ersatzgerät bekomme für die zeit und da hat er gleich nein gesagt. ich meine wie soll ich denn proben ? mit meinem kleinen 15 watter von zuhause wird das nix.
das problem ist einfach ich kann nicht solange auf meinen amp verzichten!
Ausserdem kann das doch net angehen das der amp nach einem jahr schon die 2. macke hat und wenns so ist wird es das letzte mal sein das ich nen randall gespielt hab, auch wenn andere baureihen vielleicht zuverlässiger sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben